Falls es dazu kommt, dass ihr einen neuen macht. PLS keiner Internationaler oder halt nur Engländer. Man kann nichtmal mehr vernünftig handeln, wenn der Server voller Rumänen und Türken ist.
Quote:
Wieso ist ein neuer Server für die noch aktiven Spieler ein schlag ins Gesicht?
Server 1 bleibt doch trotzdem online und nach einer langen Zeit könnte man falls Server 1 wirklich am aussterben ist beide Server fusionieren.
Ihr gewinnt nur durch einen neuen Server Spieler. Wenn ihr es richtig anstellt haltet ihr die Spieler dann. Die die kein Neustart wollen können doch trotzdem auf Server 1 bleiben und nach einem halben oder kompletten Jahr könnte man die Server wie schon gesagt fusionieren.
Den größten Spaß hat man nun mal wenn man mit anderen Neu anfängt VORALLEM auf einem Oldschool und sich mit denen zusammen hoch spielt. Ich kann nicht für die anderen reden aber mir macht es mehr Spaß wenn weniger Items auf dem Markt am Anfang sind und es schwieriger ist sich hoch zu spielen als wenn ich jetzt auf einem Server anfange wo ich 50€ reinstecke und dann mir fast full pvm eq holen kann. Ich hab die Tage mal auf einem Oldschool angefangen(Naria2) der wie de 2009 ist, hatte lang schon nicht mehr so viel Spaß. Allerdings hat der Server absolut keinen Support und nicht mal ein Forum und besteht 99% aus Tschechisch sprachigen Leuten von den wenigen die dort überhaupt spielen, da der Server 0 Promo hat. Wäre der Server voller und nicht nur aus Leuten die Tschechisch reden hätte ich endlich mal wieder nen guten Oldschool gefunden der relativ Neu ist.
Was laberst du für ein dreck zusammen? Denkst du die Deutsche oder Englische playerbase ist groß? Es gibt nen guten grund das große Server wie Rubinum oder Aeldra International sindQuote:
Falls es dazu kommt, dass ihr einen neuen macht. PLS keiner Internationaler oder halt nur Engländer. Man kann nichtmal mehr vernünftig handeln, wenn der Server voller Rumänen und Türken ist.
Quote:
Gerade weil der Server schon so lange Online ist, werde ich dem ganzen eine Chance geben.
Na ja einen neuen Server zu eröffnen, ist für die Spieler des jetzigen Server eine Katastrophe, denn es würde bedeuten das nur minimal neue Spieler kommen würden.
Ganz ehrlich, ich wusste nichts von dem Server. Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein. Würde es mal mit ordentlich mehr Promo versuchen und die Wiki schnellstens auf dem neuesten Stand bringen ( falls es immer noch nicht Up2date ist
Du hast es selber angesprochen, leute suchen den Wettbewerb und dann gehen sie auf den nächsten Server für den Wettbewerb.Quote:
Hallo liebes Server Team,
Metin2.sg ist schon seit Jahren ein sehr guter Server und ich denke viele würden es begrüßen wenn ihr einen neuen Server startet.
Die metin2 Community hat schon immer den Wettbewerb gebraucht zu einen der besten Spieler zu gehören. Auf einem alten Server, welcher schon jahrelang läuft findet keiner die Motivation neu anzufangen und Geld sowie Zeit zu investieren.
Metin.De ist aufgrund der neuen Updates Sowie den itemshop Depot uninteressant geworden.
Viele Spieler vermissen die alten metin2 Zeiten, welche sie auf eurem Server haben könnten.
Ohne einen neuen Server werdet ihr es jedoch nicht schaffen diese alten Spieler wieder anzulocken.
Ich kann euch versichern dass ihr bei einem neuen Server tausende von Spielern locken würdet, welche ebenso bereit sind viel Geld zu investieren. (Server sollte frühzeitig angekündigt werden)
Sicherlich kann man Argumente gegen einen neuen Server bringen wie beispielsweise:
Markt gibt einen Einstieg für neue Spieler her,
Farmplätze sind für neue Spieler vorhanden usw.
Es wird jedoch kein Spieler auf diese Argumente eingehen, da sich die meisten einen fairen Neuanfang wünschen.
Aber wofür unnötig neuen Server machen wenn es im Endeffekt jede 3-6 Monate das selbe ist? Wer Oldschool spielen will hat momentan genug Server und ich denke nicht das SG den Ruf haben möchte ständig zu resetten oder neuen Servern zu machen.Quote:
Damit hast du teilweise recht ... aber so ist Nunmal die metin 2 Community.
Der Server wird im ersten Jahr den größten Hype haben mit 3000-5000 Spielern. Dann wird es wieder konstant abnehmen. Nach 3-4 Jahren sollte dann der Server wieder mit dem alten fusioniert werden.
Man wird an solchen Maßnahmen auf Dauer nicht dran vorbei kommen.
Das ist auf .DE sowie auf allen großen P Servern so. Du kannst die metin2 Community nunmal nicht ändern. Da bringen auch die erfolgreichsten Updates oder Level ausgleiche nichts.
Das ist nunmal die Realität, welche die Server Betreiber verstehen müssen.
Leute suchen 1-2 Monats Server und das wird SG sein für die meisten, gibt momentan genug Server die Oldschool DE Like sind es würde SG nichts bringen.Quote:
Ich rede nicht von 3-4 Monaten.
Metin2.SG hat nur einen Server, der seit 2009 besteht. Viele Spieler die langfristig motiviert sind zu spielen werden genau auf so einem Server spielen, da hier eine lange konstanz bestehen wird.
Natürlich wird es auch diese Spieler geben, welche den Wettbewerb suchen und nach 6 Monaten den Server wieder verlassen. Keine Frage.
Im Endeffekt kann man lange darüber diskutieren wie sinnvoll ein neuer Server ist.
Fakt ist nunmal dass bei einem neuen Serverstart tausende von Spielern auf metin2.sg starten würden.
Bleibt lediglich der alte Server bestehen werden nur vereinzelt Spieler dazu kommen, die oft nach Wochen wieder gehen werden. Grund hierfür ist einfach dass es mir einen bestehende Community im high lvl Bereich gibt. Die neuen Spieler im middle Level Bereich werden sich schnell einsam fühlen.
Auf einem neuen Server wird es lange einen middle Level Bereich geben, was zusätzlich neue Spieler anlocken wird.