Metin2 SG [Oldschool]

11/11/2018 20:36 GoAW4Y#76
Falls es dazu kommt, dass ihr einen neuen macht. PLS keiner Internationaler oder halt nur Engländer. Man kann nichtmal mehr vernünftig handeln, wenn der Server voller Rumänen und Türken ist.
11/11/2018 22:24 ElspethTirel#77
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Wieso ist ein neuer Server für die noch aktiven Spieler ein schlag ins Gesicht?
Server 1 bleibt doch trotzdem online und nach einer langen Zeit könnte man falls Server 1 wirklich am aussterben ist beide Server fusionieren.

Ihr gewinnt nur durch einen neuen Server Spieler. Wenn ihr es richtig anstellt haltet ihr die Spieler dann. Die die kein Neustart wollen können doch trotzdem auf Server 1 bleiben und nach einem halben oder kompletten Jahr könnte man die Server wie schon gesagt fusionieren.

Den größten Spaß hat man nun mal wenn man mit anderen Neu anfängt VORALLEM auf einem Oldschool und sich mit denen zusammen hoch spielt. Ich kann nicht für die anderen reden aber mir macht es mehr Spaß wenn weniger Items auf dem Markt am Anfang sind und es schwieriger ist sich hoch zu spielen als wenn ich jetzt auf einem Server anfange wo ich 50€ reinstecke und dann mir fast full pvm eq holen kann. Ich hab die Tage mal auf einem Oldschool angefangen(Naria2) der wie de 2009 ist, hatte lang schon nicht mehr so viel Spaß. Allerdings hat der Server absolut keinen Support und nicht mal ein Forum und besteht 99% aus Tschechisch sprachigen Leuten von den wenigen die dort überhaupt spielen, da der Server 0 Promo hat. Wäre der Server voller und nicht nur aus Leuten die Tschechisch reden hätte ich endlich mal wieder nen guten Oldschool gefunden der relativ Neu ist.

Hey janny97,

Wie wir bereits gesagt haben ist unser Ziel, die unfairen Mechaniken zu entfernen mit denen Metin2 geboren wurde indem wir das Gameplay für neue Spieler einfacher machen und ihnen somit solide Chancen geben, mit denen zu konkurieren die bereits seit mehreren Jahren spielen.

Dein Vorschlag bezüglich einer Serverfusion, sollte der ältere Server "sterben", wäre aber doch komplett kontra zur vorherigen Aussage:"um nicht mit Leuten zu spielen welche bereits seit 9 Jahren spielen". Wir wären daran Interessiert wenn es um die Idee geht Gameplay Mechaniken zu ändern die nicht jeder mag, daher wäre es nicht möglich den potentiellen neuen Server mit dem alten zu fusionieren da sie unterschiedliche Updates hätten.

Würden wir eine exakte Kopie des bereits existenten Servers eröffnen wäre dies ein Schlag ins Gesicht für die Spieler unseres momentanen Servers. Fusionieren wir den potentiellen neuen Server mit dem Alten, wäre es ein schlag ins Gesicht für die Spieler die diesem Server beigetreten sind mit der bloßen Idee das der Server neu ist und das sie somit keine Konkurrenz haben welche bereits seit Jahren spielt.
11/12/2018 12:25 KIN6#78
Quote:
Originally Posted by GoAW4Y View Post
Falls es dazu kommt, dass ihr einen neuen macht. PLS keiner Internationaler oder halt nur Engländer. Man kann nichtmal mehr vernünftig handeln, wenn der Server voller Rumänen und Türken ist.
Was laberst du für ein dreck zusammen? Denkst du die Deutsche oder Englische playerbase ist groß? Es gibt nen guten grund das große Server wie Rubinum oder Aeldra International sind
11/14/2018 00:51 r00xa#79
Gerade weil der Server schon so lange Online ist, werde ich dem ganzen eine Chance geben.
Na ja einen neuen Server zu eröffnen, ist für die Spieler des jetzigen Server eine Katastrophe, denn es würde bedeuten das nur minimal neue Spieler kommen würden.
Ganz ehrlich, ich wusste nichts von dem Server. Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein. Würde es mal mit ordentlich mehr Promo versuchen und die Wiki schnellstens auf dem neuesten Stand bringen ( falls es immer noch nicht Up2date ist
11/14/2018 08:28 ElspethTirel#80
Quote:
Originally Posted by r00xa View Post
Gerade weil der Server schon so lange Online ist, werde ich dem ganzen eine Chance geben.
Na ja einen neuen Server zu eröffnen, ist für die Spieler des jetzigen Server eine Katastrophe, denn es würde bedeuten das nur minimal neue Spieler kommen würden.
Ganz ehrlich, ich wusste nichts von dem Server. Scheint irgendwie an mir vorbei gegangen zu sein. Würde es mal mit ordentlich mehr Promo versuchen und die Wiki schnellstens auf dem neuesten Stand bringen ( falls es immer noch nicht Up2date ist

Hey r00xa,

Freut mich das du uns dann jetzt kennst und uns eine Chancen geben wirst! :)
Das Wiki wird Tag für Tag von unserer SGM geupdated um es auf einen Aktuellen stand zu bringen!
11/17/2018 15:36 InternationalKevin#81
Ich spielte seit 2015 mal mehr, mal weniger, auf SG und hatte immer viel Spaß. Vor allem die Events sind bombe. Als ihr dann verboten habt, dass Runs Solo gemacht werden dürfen und man nur noch mit seinem Main die Events farmen durfte, um für Fairness zu sorgen (und uns als gierige, selbstsüchtige Menschen dargestellt habt LOL), hat es mir dann aber gereicht und ich hab für ein Jahr die Reißleine gezogen. Ich denke, dass deshalb so viele Leute gegangen sind und es eurem Server langfristig sehr geschadet hat.

Ich bin froh, dass ihr es euch diesbezüglich anders überlegt und ein neues, tatsächlich gerechtes System mit den S,M,L Boxen eingeführt habt. Ich bin seit dem Halloween Event wieder ziemlich aktiv und ich freue mich, dass die Anzahl der Spieler auch wieder zu steigen scheint.

Mit einem neuen Server würde man sich aber denk ich eher selbst ins Knie schießen. Ihr werdet damit euren alten Server ruinieren, da viele der neueren Spieler auf den neuen Server wechseln werden. Damit ist der Server leerer als je zuvor und dann sind die Highs angepisst und gehen komplett. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auf Dauer den zweiten Server auch nicht am Leben halten könnt. Am Ende steht ihr dann mit 2 leeren Servern da.
Ich denke mit etwas Promo, wie zu Orc Maze Zeiten, dürfte dem Server wieder den nötigen Schwung geben.
Schaut euch Rubinum an - der hatte zwischenzeitlich 50 Spieler online. Jetzt ist er wieder bei 2.5-3k. Nichts ist unmöglich.
11/19/2018 15:44 KniveX#82
Hallo liebes Server Team,
Metin2.sg ist schon seit Jahren ein sehr guter Server und ich denke viele würden es begrüßen wenn ihr einen neuen Server startet.

Die metin2 Community hat schon immer den Wettbewerb gebraucht zu einen der besten Spieler zu gehören. Auf einem alten Server, welcher schon jahrelang läuft findet keiner die Motivation neu anzufangen und Geld sowie Zeit zu investieren.

Metin.De ist aufgrund der neuen Updates Sowie den itemshop Depot uninteressant geworden.
Viele Spieler vermissen die alten metin2 Zeiten, welche sie auf eurem Server haben könnten.

Ohne einen neuen Server werdet ihr es jedoch nicht schaffen diese alten Spieler wieder anzulocken.

Ich kann euch versichern dass ihr bei einem neuen Server tausende von Spielern locken würdet, welche ebenso bereit sind viel Geld zu investieren. (Server sollte frühzeitig angekündigt werden)

Sicherlich kann man Argumente gegen einen neuen Server bringen wie beispielsweise:
Markt gibt einen Einstieg für neue Spieler her,
Farmplätze sind für neue Spieler vorhanden usw.

Es wird jedoch kein Spieler auf diese Argumente eingehen, da sich die meisten einen fairen Neuanfang wünschen.
11/19/2018 15:50 .KaiZy#83
Quote:
Originally Posted by KniveX View Post
Hallo liebes Server Team,
Metin2.sg ist schon seit Jahren ein sehr guter Server und ich denke viele würden es begrüßen wenn ihr einen neuen Server startet.

Die metin2 Community hat schon immer den Wettbewerb gebraucht zu einen der besten Spieler zu gehören. Auf einem alten Server, welcher schon jahrelang läuft findet keiner die Motivation neu anzufangen und Geld sowie Zeit zu investieren.

Metin.De ist aufgrund der neuen Updates Sowie den itemshop Depot uninteressant geworden.
Viele Spieler vermissen die alten metin2 Zeiten, welche sie auf eurem Server haben könnten.

Ohne einen neuen Server werdet ihr es jedoch nicht schaffen diese alten Spieler wieder anzulocken.

Ich kann euch versichern dass ihr bei einem neuen Server tausende von Spielern locken würdet, welche ebenso bereit sind viel Geld zu investieren. (Server sollte frühzeitig angekündigt werden)

Sicherlich kann man Argumente gegen einen neuen Server bringen wie beispielsweise:
Markt gibt einen Einstieg für neue Spieler her,
Farmplätze sind für neue Spieler vorhanden usw.

Es wird jedoch kein Spieler auf diese Argumente eingehen, da sich die meisten einen fairen Neuanfang wünschen.
Du hast es selber angesprochen, leute suchen den Wettbewerb und dann gehen sie auf den nächsten Server für den Wettbewerb.

Ich sag immer wer spielen will der spielt der Rest ist nur da, wegen dem Schwanzvergleich.
11/19/2018 17:00 KniveX#84
Damit hast du teilweise recht ... aber so ist Nunmal die metin 2 Community.

Der Server wird im ersten Jahr den größten Hype haben mit 3000-5000 Spielern. Dann wird es wieder konstant abnehmen. Nach 3-4 Jahren sollte dann der Server wieder mit dem alten fusioniert werden.
Man wird an solchen Maßnahmen auf Dauer nicht dran vorbei kommen.

Das ist auf .DE sowie auf allen großen P Servern so. Du kannst die metin2 Community nunmal nicht ändern. Da bringen auch die erfolgreichsten Updates oder Level ausgleiche nichts.

Das ist nunmal die Realität, welche die Server Betreiber verstehen müssen.
11/19/2018 17:17 .KaiZy#85
Quote:
Damit hast du teilweise recht ... aber so ist Nunmal die metin 2 Community.

Der Server wird im ersten Jahr den größten Hype haben mit 3000-5000 Spielern. Dann wird es wieder konstant abnehmen. Nach 3-4 Jahren sollte dann der Server wieder mit dem alten fusioniert werden.
Man wird an solchen Maßnahmen auf Dauer nicht dran vorbei kommen.

Das ist auf .DE sowie auf allen großen P Servern so. Du kannst die metin2 Community nunmal nicht ändern. Da bringen auch die erfolgreichsten Updates oder Level ausgleiche nichts.

Das ist nunmal die Realität, welche die Server Betreiber verstehen müssen.
Aber wofür unnötig neuen Server machen wenn es im Endeffekt jede 3-6 Monate das selbe ist? Wer Oldschool spielen will hat momentan genug Server und ich denke nicht das SG den Ruf haben möchte ständig zu resetten oder neuen Servern zu machen.
11/19/2018 17:35 KniveX#86
Ich rede nicht von 3-4 Monaten.

Metin2.SG hat nur einen Server, der seit 2009 besteht. Viele Spieler die langfristig motiviert sind zu spielen werden genau auf so einem Server spielen, da hier eine lange konstanz bestehen wird.
Natürlich wird es auch diese Spieler geben, welche den Wettbewerb suchen und nach 6 Monaten den Server wieder verlassen. Keine Frage.

Im Endeffekt kann man lange darüber diskutieren wie sinnvoll ein neuer Server ist.
Fakt ist nunmal dass bei einem neuen Serverstart tausende von Spielern auf metin2.sg starten würden.
Bleibt lediglich der alte Server bestehen werden nur vereinzelt Spieler dazu kommen, die oft nach Wochen wieder gehen werden. Grund hierfür ist einfach dass es mir einen bestehende Community im high lvl Bereich gibt. Die neuen Spieler im middle Level Bereich werden sich schnell einsam fühlen.

Auf einem neuen Server wird es lange einen middle Level Bereich geben, was zusätzlich neue Spieler anlocken wird.
11/19/2018 18:28 .KaiZy#87
Quote:
Ich rede nicht von 3-4 Monaten.

Metin2.SG hat nur einen Server, der seit 2009 besteht. Viele Spieler die langfristig motiviert sind zu spielen werden genau auf so einem Server spielen, da hier eine lange konstanz bestehen wird.
Natürlich wird es auch diese Spieler geben, welche den Wettbewerb suchen und nach 6 Monaten den Server wieder verlassen. Keine Frage.

Im Endeffekt kann man lange darüber diskutieren wie sinnvoll ein neuer Server ist.
Fakt ist nunmal dass bei einem neuen Serverstart tausende von Spielern auf metin2.sg starten würden.
Bleibt lediglich der alte Server bestehen werden nur vereinzelt Spieler dazu kommen, die oft nach Wochen wieder gehen werden. Grund hierfür ist einfach dass es mir einen bestehende Community im high lvl Bereich gibt. Die neuen Spieler im middle Level Bereich werden sich schnell einsam fühlen.

Auf einem neuen Server wird es lange einen middle Level Bereich geben, was zusätzlich neue Spieler anlocken wird.
Leute suchen 1-2 Monats Server und das wird SG sein für die meisten, gibt momentan genug Server die Oldschool DE Like sind es würde SG nichts bringen.
11/19/2018 21:13 KniveX#88
Du willst doch wohl keine 0815 oldschool p Server mit .sg vergleichen?

Hab jetzt glaub genug gesagt.
Ich würde sofort auf einem neuen Server mit ein paar Freunden anfangen. Haben schon sehr lange keine metin mehr gezockt und haben alle mal wieder Lust.

Vote für einen neuen Server ��
11/20/2018 00:00 Koszyk35#89
Leider nennen sich viele Oldschool aber in letzter Zeit ist hier überhaupt kein Oldschool Server on in richtung 2008-2010. Deswegen hätte SG gute chancen mit einem alten Oldschool konzept wie damals.
11/20/2018 01:03 Mythos-#90
Ich lade mir den Client gerade runter, hab zwar länger kein metin2 gespielt aber werde den Server mal anzocken. Wenn hier noch wer anfängt und zusammen starten möchte oder schon dort spielt, schickt mir gerne eine pm. :)