Wie legt ihr euer Geld an?

12/28/2016 03:40 triptank1337#76
beim Kollegen ^^
12/28/2016 11:13 vdd#77
Ich nehme mein angespartes Geld und investiere in Kryptowährungen, vorzugsweise Bitcoin. Man muss zwar täglich immer mal die Kurse beobachten, aber an sich ist es sehr einfach Geld damit zu verdienen.

Ist der Kurs einmal niedrig (einfach beobachten) kaufen, wenn er steigt, verkaufen. Je nachdem wie greedy man ist, kann man länger warten und mehr verdienen (oder wenn der Kurs fällt eben auch verlieren), oder man geht auf Nummer sicher und verkauft eher, macht dafür aber weniger Gewinn.

Habe in den letzten 10 Tagen mit 5.000€ einen Gewinn von knapp 1.000€ gemacht. Der Kurs ist von 760 (EK) auf 900+ € (VK) gestiegen.

Ist natürlich aufwendiger als ein Fond, aber der Verdienst weitaus höher.

Das erwirtschaftete Geld wird natürlich reinvestiert, nicht raus genommen.
12/28/2016 15:03 i0N#78
Ich habe derzeit ein relativ breit gefächertes Portfolio, fokussiere mich allerdings derzeit besonders auf P2P Kredite über Plattformen wie Mintos. Mit der Rückkaufgarantie von Kreditverträgen bei Schuldnern die nicht zahlen ist das Ganze relativ sicher (wenn auch nicht absolut sicher, eine Garantie ist nur so sicher wie ihr Garantiegeber), und das bei einer jährlichen Rendite von 9-13%.
Desweiteren bin ich in einigen Wertpapieren drin, u.a. Google (bzw. jetzt Alphabet Inc. genannt), und besitze ein wenig Gold.
Auch wenn ich das nicht wirklich als "Investition" bezeichnen möchte, sondern eher als nebenberufliche Tätigkeit, daytrade ich an den Devisenmärkten (Forex).

Sind allerdings nur die größten Positionen in meinem aktuellen Portfolio, gibt noch einige Dinge mit relativ hohen Renditen aber entsprechendem Risiko, aber auch ein normales Tagesgeldkonto bei der Bank mit unter 1% Rendite (wo allerdings aber nach wie vor der Großteil meines Geldes drauf liegt; ändert sich aber nach und nach).
12/29/2016 03:17 HolzNudel#79
Bitcoin.
12/29/2016 13:02 Nyuu<3#80
Bin eher auf der sicheren Schiene unterwegs und habe den Großteil in ETFs investiert.
( DAX , RTS , Nikkei )
Dazu dann noch n paar Einzelwerte , bei denen ich entweder mit steigenden Kursen rechne oder einfach nur solide Dividenden ausschütten.
12/29/2016 20:55 snow#81
Einige hier kennen den Unterschied zwischen investieren und spekulieren wohl nicht so ganz. Auf Bitcoin-Kursschwankungen zu setzen, ist pure Spekulation.
01/03/2017 15:15 R3DC0DE#82
also ich kaufe btc und dann erhoffen das kurs hoch geht