Wie legt ihr euer Geld an?

12/12/2016 15:43 NRj™#1
Das Sparbuch/Tagesgeld/Festgeld bringt bei der Bank gerade mal wenns ganz gut läuft 1%. Aufs Jahr gesehen kommt da fast nix raus. Bei Immobilien ist die Rendite auch nicht gerade höher. Aktien können eine hohe Rendite haben, jedoch nicht ohne Risiko und ohne viel Zeit-Investment.
Was stellt ihr mit eurem Geld an, wenn ihr es nicht ausgebt?
12/12/2016 16:04 SCOP1X#2
Ich spare in einen Fond. Ich hab gerade nicht im kopf wv % er das letztes jahr gemacht hat aber es ist mehr als ich bei einem sparbuch etc bekommen würde.

Wenn du daran interesse hast würde ich mich mal an deiner stelle bei deiner bank beraten lassen.

Ich hab das glück das ein freund von mir vermögensberater ist und mich in der Hinsicht gut beraten hat.
12/12/2016 16:59 raveSTAR*#3
Sicher und Unsichtbar für Banken, Behörden etc gebunkert. Gibt kein + aber auch kein minus zins und kein Risiko durch wertverlust wie bei Aktien etc.
12/12/2016 17:11 sumka#4
Wenn du dich nicht um dein Geld kümmern willst, werden es andere tun ;)
12/12/2016 17:12 derdude93#5
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Sicher und Unsichtbar für Banken, Behörden etc gebunkert. Gibt kein + aber auch kein minus zins und kein Risiko durch wertverlust wie bei Aktien etc.
Kein Wertverlust? Ist Inflation ein Fremdwort für dich?
12/12/2016 17:33 Against All Odds#6
Leg es in Gold an.

So ziemlich das sicherste zurzeit
12/12/2016 17:35 sumka#7
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
Leg es in Gold an.

So ziemlich das sicherste zurzeit
Dein Gold ist heute weniger wert als vor 5 Jahren...

Am sichersten ist nur der Tod
12/12/2016 17:43 Jeoni#8
Quote:
Originally Posted by sumka View Post
Am sichersten ist nur der Tod
Also am besten Bestattungsunternehmen, Pharmakonzerne und "Kompass Life 3" der Deutschen Bank? :D
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
12/12/2016 18:06 Mert Matan#9
Ich bunker mein bares in Schuhkartons
12/12/2016 20:00 Autrux#10
Quote:
Originally Posted by SCOP1X View Post
Ich spare in einen Fond. Ich hab gerade nicht im kopf wv % er das letztes jahr gemacht hat aber es ist mehr als ich bei einem sparbuch etc bekommen würde.

Wenn du daran interesse hast würde ich mich mal an deiner stelle bei deiner bank beraten lassen.

Ich hab das glück das ein freund von mir vermögensberater ist und mich in der Hinsicht gut beraten hat.
^

Meistens suchen Sie hierbei einen Fond heraus, welcher über Jahre nicht wirklich steigt oder absinkt, weshalb das Geld recht sicher ist. Ab und zu bekommst du auch mehr Geld raus, als du angelegt hast. ;)
Quote:
Originally Posted by Mert Matan View Post
Ich bunker mein bares in Schuhkartons
Ich wette @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] macht das auch. Aber direkt in den Sneakers.

Quote:
Originally Posted by Jeoni View Post
Also am besten Bestattungsunternehmen, Pharmakonzerne und "Kompass Life 3" der Deutschen Bank? :D
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
Dann lieber gleich ans Krematorium.
12/12/2016 20:09 Xenos#11
Cryptowährungen, Online Investment, Bank :D

Von solchen Sachen wie Deka Investments etc. habe ich nur schlechtes gehört, würde da nichts machen^-^
12/12/2016 20:16 Autrux#12
Quote:
Originally Posted by Xenos© View Post
Cryptowährungen, Online Investment, Bank :D

Von solchen Sachen wie Deka Investments etc. habe ich nur schlechtes gehört, würde da nichts machen^-^
^

Auf Online Sachen würde ich kaum wetten. Im Moment kann alles gut laufen, jedoch nicht auf Dauer. Dann lieber in etwas Sicheres investieren.
12/12/2016 20:24 Xenos#13
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
^

Auf Online Sachen würde ich kaum wetten. Im Moment kann alles gut laufen, jedoch nicht auf Dauer. Dann lieber in etwas Sicheres investieren.
Da hast du recht, Aber ich investiere auch in "legitime" relativ sichere Sachen mit geringem Risiko, muss jeder für sich entscheiden was er mit seinem hart/leicht erarbeitetem Geld anfängt.
Naja irgendwo das Geld zu horten mit 0.01% Zinsen macht man ja heutzutage auch Verlust da die Kaufkraft um 1-3% im Jahr sinkt :D
12/12/2016 21:24 Yavuz Karasu#14
gar nicht
para yok :D
12/12/2016 22:08 schamon#15
also ich vertraue immer den krassen tutorials in der tutorial sektion.

die boys dort sind alle bereits voll rich und brauchen wörter wie inflation, break even point und 100% save - das sind richtige broker und nicht wie die ganzen 0815 kekos auf der bank.