Ich kopier mal zwei Replies aus einem geschlossenen Tread rüber:
((( Zitat:
Zitat von couchpotat0
Frisch gefunden.. ob's ein Troll ist kann man nicht sagen, aber Erfahrungen mit einem missglückten server merge hab ich auch mitgemacht.. das hatte damals Wochen gedauert, bis es wieder lief.
"I'm posting this generically, as a family member works for Niantic, Inc. Posting, using my family name will tip off where the inside info us coming from. THIS IS NOT A BAN! There are legitimate issues with the SQL servers that house the player database. The cluster had synchronization issues and a restore from the backup further corrupted the database. Relax. There are plan "B" and "C" contingencies in the works. It all takes time. There are millions of accounts. These issues take time to resolve, sort out and implement fixes. If any of you are in IT, you know I speak the truth."
gefunden auf:
http://community.poke-bot.com/index.php?/topic/3154-random-guy-on-downdetector-said-this/
)))
Klingt vielversprechend.
Was mich stört sind folgende Dinge:
1) Normalerweise werden Bans angekündigt vom Entwickler bzw. das es durchgeführt wurde (kein Statement bisher!)
2) Da steht nicht explizit, dass man gebannt wurde, was normalerweise üblich ist, egal bei welchem Spiel (ich meine gesehen zu haben, dass sich jemand Pokemon Go vor Release in seinem Land aus einem anderen Land installiert hat und eine Meldung bei der Anmeldung zu Pokemon Go bekam, dass der Account gebannt ist!)
3) Bekommt man normalerweise eine E-Mail mit einer Information zum Ban (meist auch mit Grundangabe!)
4) sind "gebannte" Pokemon noch immer in Arenen vorhanden und dort nicht entfernt...
5) wurden, soweit mir bekannt ist, sogar schon legit Spieler "gebannt"
das sind alles so Punkte die mich unschlüssig machen... abwarten und Tee trinken... ich zieh mir derzeit nen neuen Acc hoch der alles human abläuft... ist immerhin schon 18 xD
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich hatte gestern mittag nen ganz frischen Acc angefangen und bin bis level 6 gekommen, bevor die Verbindung zu den Servern letzte Nacht abgerissen ist. Alles vollkommen legit. Jetzt kommt er zwar durch den login, kann aber keine Serverdaten abrufen.
Mit Ban hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.
In US Unternehmen werden Fehler und Probleme selten öffentlich diskutiert. Das geschiet meist erst, wenn Gericht involviert sind, aber soweit ist es noch nicht.
Ein solch grandioser Start und solch ein Push an der Börse verlangt grad bei 'kleinen' Fehlern sich auszuschweigen. Was für ein Verlust im Ansehen und in den Finanzen würde es nachsichziehen, wenn Niantic zugeben müsste, dass sie einen so massiven Ansturm auf das Spiel nicht handhaben können?
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Einfach mal Gedanken drüber machen.
Was die Presse betrifft, die bedient sich bisher aus Quellen wie Foren und Kommentarbereiche. Auch nehmen sie gerne Änderungen in den Servicebereichen auf. Eine Möglichkeit bei einem vermeindlichem Ban Widerspruch einlegen zu können heißt noch nicht, dass es Bans in rauhen Massen gibt. Es ist nur eine jetzt schnell zugängliche Option. Nichts mehr. Beides recht unverfänglich.
Des weitern werden sich die Online Medien hüten Behauptungen aufzustellen, die sie nicht untermauern können, wenn es rechtlich eng werden kann.
Es wird so schnell nichts über unrechtmäßige Bans, Serverproblemen und anderen für die Firma unangenehmen Situationen zu lesen geben, da die Rechsabteilung ganz schnell mit Klagen auf Schadensersatz kommen kann. Das ist ein schnöder Artikel einfach nicht wert.
Schön sind oft die Benutzerkommentare. Eltern, Kinder, ganz gemischt berichten über die gleichen 'Sperren' wie die Cheater.
Legits zu bannen wäre ein No-Go, bei Cheatern ist's bitter, aber ok.