Quote:
Originally Posted by Odang
Allein das sie es will, ist ein Riesenproblem.
|
Weil? Nur weil eine Jugendliche ihre Sexualität erforscht ist das noch kein Problem. Wie gesagt, ihr macht Probleme wo keine sind.
Quote:
Wie gesagt das Problem ist ganz tief verwurzelt in der Gesellschaft
|
Stimmt, die Gesellschaft ist das Problem. Vor allem ihr Umgang mit Sexualität. Das macht die Taten der Jugend aber nicht zum Problem, immerhin tun die genau das was wir auch schon vor 10 Jahren und unsere Eltern vor 40 Jahren gemacht haben. Der einzige Unterschied ist das es dank Medien nun nur präsenter ist und wir mehr mitbekommen. Damals lief es heimlich in der Scheune ab und keiner wusste davon, heute weiß es jeder dank FB &co.
Quote:
Ab wann ist denn deiner Meinung nach eine Sache auch ein Problem? Nach meinem Verständnis wenn gewisse Menschen es als Missstand ansehen und ist hier auch der Fall.
|
Und wer sind diese "gewissen Menschen" die sowas zu entscheiden haben? Und was qualifiziert sie diese Entscheidung treffen zu dürfen?
Da es sich hier um etwas Globales bzw. auf Deutschland bezogen Nationales handelt, sollte man das ganze auch genau so adressieren. Zu einem Problem wird also erst wenn Deutschland, bzw. die Mehrzahl des Volkes, es als solches betrachtet - und das erst nach ausgiebiger Bildung und Aufklärung.
Wir beschweren uns gerne über Dinge die gar keine Probleme sind, so sind wir Menschen nun einmal. Dazu kommt das alles was für uns anders ist grundsätzlich erst einmal zu einem Problem gemacht wird. Immerhin ist es einfacher es als solches abzustempeln als sich intensiv damit zu beschäftigen und ggf. Akzeptanz zu zeigen.
Quote:
De facto nicht. Ist aber auch nur ein Teil des ganzen Problems in der deutschen Gesellschaft
|
Falls es dir nicht aufgefallen ist, meine Aussage bezog sich darauf das alle gleichermaßen ungerecht/ungleich behandelt werden. Frauen jammern rum, weil sie auf ihren Körper reduziert werden während Männern das selbe passiert. Frauen jammern rum das sie in Jobs diskriminiert werden, während Männern das selbe passiert.
Statt also immer mit dem "Frauen werden auf ihren Körper reduziert"-Argument anzutanzen wäre es um einiges sinnvoller sich die allgemeine Situation anzuschauen und eine Aussage basierend auf der Diskriminierung beider Geschlechter in bestimmten Situationen zu tätigen. Aber hey, Feminismus ist grade so groß, da ist es natürlich leichter einfach mit 0815-Argumenten um sich zu werfen.
Quote:
Ich beziehe es auf mein Umfeld, auf das Internet und alles sonst, was ich so kenne. Keine Ahnung, was du als Intelligenz ansiehst, aber ich würde mal sagen, wenn man mitten in einer gymnasialen Klasse sitzt, dann noch in der Oberstufe und alles worum es geht, dass xyz nen geilen Arsch hat und nie über etwas anderes von besagter Person geredet wird, ziehe ich schon den Entschluss, dass Frauen klar reduziert werden.
|
Na das sagt doch schon alles? Es handelt sich um ein schulisches Umfeld, in dem sich Menschen aufhalten die wie alt ca. sind? 16-19? Vielleicht sogar 20? Das die Meisten in dem Alter noch nicht viel anderes im Sinn haben als das andere Geschlecht ist doch gar kein Problem und schon gar nicht unnormal.
Das nun als Indiz dafür zu nehmen das Frauen reduziert werden halte ich für extrem lächerlich, immerhin macht die Frauenwelt doch das selbe mit den Männern - nur eben hinter vorgehaltener Hand. Dazu kommt das nur weil etwas laut ausgesprochen wird, dies noch lange kein Indiz dafür ist was in dem Menschen vor sich geht. Ich kann nun auch die Aussage tätigen das ich den Arsch von Person X "geil" finde, das heißt aber nicht das ich diese Person nicht auch als Person wertschätze. Es heißt eben nur das ich ihren Arsch mag.
Hier sollte man sich also Umfeld, Situation und auch die Frauen anschauen bevor man ein Urteil auf die gesamte Gesellschaft bezieht. Und eine Schule als Indiz für die Gesellschaft zu nehmen ist wirklich lachhaft.
Quote:
Ich will mich gar nicht so auf ein Thema verharren, aber allein die Tatsache, dass gewisse Dinge heutzutage "normal" sind, zeigt mir schon wie verkorkst die deutsche Gesellschaft ist.
|
Stimmt. Gehen wir wieder zu den guten alten Traditionen zurück. Das beinhaltet das einsperren, steinigen und verbrennen von Frauen, die Versklavung von Minderheiten und noch weitere grausame Taten.
Eine Gesellschaft entwickelt sich weiter, statt dieser Entwicklung vehement entgegen zu stehen sollte man sich eher darauf einlassen und versuchen sie in eine Richtung zu lenken die für alle eine zufriedene Lösung darstellt.