Quote:
|
Ein Bewegungsapparat hält mich niemals vom arbeiten hab. Oder bin ich auf einmal nicht mehr in der Lage meinen Kopf zu benutzen weil ich nicht mehr laufen kann? Krebs ist nur kurz ein Problem und danach nicht mehr. Unfälle sind keine Ursache sondern ein Auslöser. Und selbst da wird man i.d.R. nicht 100% arbeitsunfähig. Herz/Kreislauf? Bruh pls. Bürojob kannst auch mit Kreislaufproblemen machen. Sonstige/psychische Erkrankungen? Kids sollen sich mal nicht so anstellen. Auch mit Depressionen kannste noch arbeiten gehen.
|
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, scheinst ja richtig krasse Ahnung zu haben wenns um Krankheiten, Langzeitauswirkungen und Lebensverhältnisse dadurch geht.
Bewegungsapparat Beispiel: MS. Chronisch entzündliche Nervenkrankheit bei denen Taubheitsgefühle bis hin zu Lähmungen hervortreten können. Ergo wirste platt geschrieben - Jugendkrankheit, Altersspanne von 18-25, Frührentner <<< um nur mal ein paar Stichwörter zu nennen.
Krebs ist nur kurz ein Problem und danach nicht mehr? Ich glaub ich spinne.
Knochenkrebs und Blutkrebs, chronisch-rezidivierend, Lungenkrebs -> Sauerstoffgerät, Erstickung, keine Belastungszustände.. Knochenkrebs leichte Zerstörung deiner Knochenhaut + Struktur. Blutkrebs ohne richtigen Spender 15%tige Heilungschance..
Herzkreislauferkrankungen sind übrigens im Büro nicht gerade förderlich, aber scheinst du ja zu haben und zu wissen, das das Gegenteil der Fall ist.
Und psychische Erkrankungen bzw. die Kids sollen sich nicht anstellen ist wohl der Höhepunkt deiner miserablen Fertigmacherei. Dann bekomm mal nen' Coolout bzw. Burnout (und nicht einfach nur aus Hipsterei und als Modeerscheinung).. Sei mal schizophren, hab ne' depressive Episode, Borderline und Manie - dann kannst du auch nur ansatzweise mitreden was das für den Betroffenen für ein Mist ist. Ich würde gerne mal das du einen Tag mal zu solchen Leuten kommst und dir teilweise dieses elend anguckst. Wenn man mit 25 platt geschrieben wird, nichtmal auf 400euro Basis arbeiten gehen kann und sein ganzes Leben ab 25 von Hilfe lebt.. wenn man Bettlägrig ist, obwohl der Kopf noch voll vom Verstand ist... bei sowas krieg ich ne' Schlachader am Hals die größer als mein Fuß ist.
Quote:
|
Nur weil man sein Berufsfeld ggf. nicht mehr ausüben kann heißt das nicht das man gänzlich arbeitsunfähig ist. Einen Job findet man immer. Gibt immerhin genug das man auch mit Beeinträchtigungen machen kann.
|
Nen' Job findet man also immer? Dann fahr mal morgens am Arbeitsamt vorbei.. Es gibt natürlich viele die nicht arbeiten wollen, das mag sein und da sage ich auch nichts gegen. Aber es gibt doppelt so viele die arbeiten wollen, aber nichts bekommen und wahrscheinlich in den Gebieten wirklich herausragende Leistungen bringen würden, weil die das interessiert.