Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

02/13/2016 12:14 Seskahin#76
Ist halt wie nen Fahrrad :D
02/13/2016 12:17 PrimaScurr#77
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Ist halt wie nen Fahrrad :D
Ja, mit Motorisierung kann man so sagen :D
Trotzdem echt geiles Bike für Anfänger.
Und reicht für die ersten 2 Jahre denke ich auch ^^
02/13/2016 12:35 Seskahin#78
Leistung reicht völlig.
ist sehr flott..
fahrrad wegen Gewicht ( 180kg nur ) und tiefer sitzpostition.
richtig gechillt..

Und Leistung ist auch so ne sache. kann bei mir den ersten gang nur mit mph und not vollster konzentration durch ziehen ohne das die vorher hochgeht. 2ter geht dann aber klar...
aber fun macht der erste da dann nicht so :d
02/13/2016 12:56 Ares#79
Noch mal kurz die Frage: Wenn ich ein 98 PS Bike auf 48 drossele, fühlt sich das dann bescheuert an, wenn die Hälfte der Leistung einfach wegbricht? Dass es weniger Leistung hat, ist klar, aber merkt man dass dann (störend) oder fährt es sich wie ein Motorrad, dass auch standardmäßig nur 48 PS hat?
02/13/2016 15:51 Seskahin#80
Bin ne halb gedrosselte Cbr600RR gefahren.
Ne die kommt oben rum halt nicht so krass, bzw geht die Puste aus. oder kannst den Hahn nur halb aufdrehen.
Das halb so wild.

Es fährt sich schlechter als ein standard mäßiges 48 Ps motorrad.
Defitiv aber nicht so das es unangenehm ist oder groß störend.
Es ist nicht geil.
Aber oft hat man da schlimmeres im Kopf oder liest es als dann tatsächlich ist.

Heute 220 auf der Bab gefahren.
das suckt bei 5 Grad und ultra Wind :D
02/16/2016 13:24 Astr0nautx3#81
Was sagt ihr zu der Automarke "Infiniti" ? Habe sie vorhin das erste mal gesehen und mich gewundert was für ein Auto das war.. :D
02/16/2016 13:29 Syned.#82
Quote:
Originally Posted by Astr0nautx3 View Post
Was sagt ihr zu der Automarke "Infiniti" ? Habe sie vorhin das erste mal gesehen und mich gewundert was für ein Auto das war.. :D
Infiniti gehört zu Nissan. Kenne ich recht lange, sehe ich aber auch eher selten. Persönliche Erfahrungen habe ich mit den Autos aber auch nicht.
02/16/2016 13:41 #Saiirex#83
Habt ihr sowas schon mal eingebaut?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/16/2016 14:15 Twist'#84
Ich hoffe jemand kann mir helfen:

Also ich werde in einem Monat 18 und einen Führerschein habe ich schon, aber das richtige Auto fehlt noch. Da ich nicht soviel Ahnung habe bzw. ich meistens nur bei den Modellen Opel Corsa, VW Polo/Golf lande frage ich einfachmal hier nach.

Also das Auto sollte folgendes erfüllen:

- 70-90 Ps
- Diesel (Ganz wichtig)
- Anzahl der Türen : 2 bzw 3
- Preis ~3000-4000€ (4000€ ist die absolute Grenze)
- Bj ca. ab 2005 (Vernachlässigbar)
- Schaltgetriebe

Der Rest ist erstmal Nebensache. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Auto gemacht, dass meiner Vorstellung in etwa entspricht? Wenn ja welches Auto? Und falls jemand spontan ein paar Modelle im Kopf hat die meinen Erwartungen entsprechen könnten, dann einfach mal Antworten oder einfach eine Pn schreiben, danke :D
02/16/2016 14:22 Syned.#85
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Ich hoffe jemand kann mir helfen:

Also ich werde in einem Monat 18 und einen Führerschein habe ich schon, aber das richtige Auto fehlt noch. Da ich nicht soviel Ahnung habe bzw. ich meistens nur bei den Modellen Opel Corsa, VW Polo/Golf lande frage ich einfachmal hier nach.

Also das Auto sollte folgendes erfüllen:

- 70-90 Ps
- Diesel (Ganz wichtig)
- Anzahl der Türen : 2 bzw 3
- Preis ~3000-4000€ (4000€ ist die absolute Grenze)
- Bj ca. ab 2005

Der Rest ist erstmal Nebensache. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Auto gemacht, dass meiner Vorstellung in etwa entspricht? Wenn ja welches Auto? Und falls jemand spontan ein paar Modelle im Kopf hat die meinen Erwartungen entsprechen könnten, dann einfach mal Antworten oder einfach eine Pn schreiben, danke :D
Handschalter oder Automatik? Und warum erst ab 2005, legst du wert auf bestimmte Technik oder Austattung?

E: Und du fährst wirklich so viel das sich ein Diesel lohnt?
02/16/2016 14:28 Twist'#86
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Handschalter oder Automatik? Und warum erst ab 2005, legst du wert auf bestimmte Technik oder Austattung?
Schaltgetriebe und bestimmte Technik suche ich nicht, und das Bj hängt eher mit dem Aussehen zusammen. Beispielsweise wäre ein Opel Corsa, welchen ich mit theoretisch kaufen würde aus dem Bj 2004 oder 2006 (Ich weiß gerade nicht genau wann der Corsa sein Facelift hatte). Aber das Bj kann man etwas vernachlässigen. Also einfach Vorschläge reinposten :D

€: Wegen dem Diesel - Ja habe nachgerechnet, ein Diesel würde sich mehr lohnen in meinem Fall
02/16/2016 14:30 Toxicator#87
Ford Fiesta, Peugeot 206, Renault Clio
spielen in der Liga
02/16/2016 16:34 3erlan<3#88
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Schaltgetriebe und bestimmte Technik suche ich nicht, und das Bj hängt eher mit dem Aussehen zusammen. Beispielsweise wäre ein Opel Corsa, welchen ich mit theoretisch kaufen würde aus dem Bj 2004 oder 2006 (Ich weiß gerade nicht genau wann der Corsa sein Facelift hatte). Aber das Bj kann man etwas vernachlässigen. Also einfach Vorschläge reinposten :D

€: Wegen dem Diesel - Ja habe nachgerechnet, ein Diesel würde sich mehr lohnen in meinem Fall
wie viel hast du denn im monat für nebenkosten zur verfügung ?
02/16/2016 16:41 Twist'#89
Quote:
Originally Posted by 3erlan<3 View Post
wie viel hast du denn im monat für nebenkosten zur verfügung ?
Primär geht es mir darum Modelle zu finden, die mir Optisch sowie technisch gefallen^^ Die Nebenkosten werde ich erst berechnen wenn ich ein Auto im Blick hab. Also sind alle Ideen bzw Vorschläge sehr hilfreich und mehr als erwünscht :D
02/16/2016 16:51 3erlan<3#90
vielleicht einen bmw e46 320d könntest du für 4000 vielleicht was bekommen