Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Bei der aktuellen Geburtenrate ist es bereits 2050 so weit.
Dieses Argument liest man ebenfalls in Sozialen Netzwerken häufig. Sie kommt jedoch nur von Leuten die Keine Ahnung vom Militär haben.
An welche Fraktion liefert Deutschland Waffen und Munition? Die Einzigen, die jemals Waffen Made in Germany gesehen haben, waren die Kurden (Peshmerga) und das in Form von ca. 15 000 G36 Gewehren, einigen Tausend HK Pistolen, Handgranaten und einige wenige MILAN Panzerabwehr Raketen. Das wars aber auch.
Die Syrische Armee verwendet Waffen & Munition aus Russland und Iran.
Is, Al Nusra, Al Qaida, FSA verwenden Waffen die zu 90% aus China und 9% aus Russland kommen. Die 1% der restlichen Waffen in diesem Krieg kamen aus andere Länder wie Türkei, England etc. Aber selbst deren Anteil ist gering.
|
Du hast einen sehr bedeutsamen Satz weggelassen. Absicht?
Ich schrieb dazu, dass wir Waffen liefern. Du bestätigst es. Deutschland lieferte Waffen an Peshmerga, welche außerdem trainiert werden.
Ich habe ganz klar gesagt, dass es mir vollkommen wumpe ist welche Seite unterstützt werden. Fakt ist, dass wir es tun. Wir unterstützen eine Seite. Wir unterstützen eine Seite, die aktuell in großem Umfang in den Krieg eingreift. Nicht nur im Irak, sondern auch in Syrien.
Mehrere Konvois der Peshmerga sind damals zur Unterstützung über die Türkei nach Kobane verlegt worden. Mit deutschen MILAN Raketen. Mit deutschen G36 Gewehren und deutschen Schutzausrüstungen. Dort haben sie aktiv an Kämpfen teilgenommen. Mit Deutscher Ausrüstung.
Nochmal: Egal wer von uns unterstützt wird und ob es richtig ist. Darum geht es hier überhaupt garnicht. Es geht schlichtweg darum, dass meiner Meinung nach eine Verpflichtung für eine einheitliche Politik mit tatsächlichen Entscheidungen umgesetzt wird. Das die Politik aufhört das Thema totzuschweigen und zu ignorieren.
Wir sind nicht in der Lage mehrere Millionen Flüchtlinge aufzunehmen. Das ist schlichtweg nicht machbar.
Auf der anderen Seite hat jemand der die Öffentliche Ordnung und die Ordnung unseres Rechtsstaates nicht anerkennt bei uns nichts zu suchen.
Die Leute die randalieren, die Leute die Menschenleben in Gefahr bringen... genau diese Leute halten sich nicht an deutsches Recht und tun so als würden sie uns Deutsche beschützen. Erstmal auf die eigene Nase schauen.
Jeder kann seine Meinung kundtun, ob rechts oder links, aber ohne Gewalt.
Ich persönlich bin weder links noch rechts. Beide Seiten heißen oftmals Gewalt gut um sich Raum für ihre Meinung zu schaffen, anstatt diese friedlich kundzutun.