Quote:
Originally Posted by Shadow|Ghost
Ich denke mal über das Thema Ebola wird in den Nächsten Wochen/Monaten keiner mehr Reden, ist wieder so ein Thema wie damals Die Schweine/Vogel Grippe.
Ich selber hoffe das es bald Medikamente und Impfungen gegen Ebola geben wird und auch in den Betroffenen Gebieten Kostenlos verteilt werden. Aber ich denke das wird nicht Passieren da es der Pharma Industrie wie bei den meisten nur ums Geld geht.
|
Die forschen schon ewig nach einem Impfstoff. Das hat aktuell wenig mit Geld zu tun. Bei anderen Krankheiten wie Pocken wurden übrigens auch kostenlos Impfungen verbreitet und das war sicher(? ich weiß nicht, wie teuer es ist, den jeweiligen Impfstoff herzustellen) teurer, als die Menschen in den betroffenen Gebieten gegen Ebola zu impfen.
Noch steigt die Rate der an Ebola erkrankten Menschen exponentiell. Niemand sieht ein baldiges Ende, unsere deutsche Regierung will im November selber Hilfe anbieten. Deine These ist darum unwahrscheinlich.
(Laut irgendeinem Spiegel-Artikel sind die Patentinhaber von einem Impfstoff bei einem Notfall sogar dazu gezwungen, den Stoff auch andere herstellen zu lassen. Es kann also gar nicht passieren, dass eine Firma aus "Geldgier" halb Afrika sterben lassen kann.)