Eine Diskussion über Ebola

10/07/2014 01:19 Єrdmännchen™#1
Eventuell kriegen wir hier eine Sinnvolle Unterhaltung über Ebola hin.
Was haltet ihr vom jetzigen Status von Ebola?
Glaubt ihr Ebola wird bald auch in Deutschland auftreten?
Glaubt ihr, dass Ebola dieses Mal das Potenzial hat, die ganze Menschheit auszurotten?

Bitte bleibt Sachlich :c.
LG Erdmännchen
10/07/2014 01:26 CrunchyToast#2
"Was haltet ihr vom jetzigen Status von Ebola?"

Was ist das für ne Frage? "Find ich toll, sterben jeden Tag um die 100 Leute" oder was soll man dazu sagen?
10/07/2014 01:27 Shiinya#3
Gibt 'nen Impfstoff gegen Ebola - wird sich hier also nicht ausbreiten. Wird Afrika zerstören & gut ist.
10/07/2014 01:28 Єrdmännchen™#4
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Gibt 'nen Impfstoff gegen Ebola - wird sich hier also nicht ausbreiten. Wird Afrika zerstören & gut ist.
Was für einen Impfstoff wenn du dieses WarZ meinst ist das ja auch schon wieder durch die tollen Ammis aufgebraucht.

Quote:
Originally Posted by CrunchyToast View Post
"Was haltet ihr vom jetzigen Status von Ebola?"

Was ist das für ne Frage? "Find ich toll, sterben jeden Tag um die 100 Leute" oder was soll man dazu sagen?
Ging eher um den jetzigen Status, wie es sich momentan ausbreitet und wie ihr es insgesamt seht.
10/07/2014 02:06 xelayz'#5
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Glaubt ihr, dass Ebola dieses Mal das Potenzial hat, die ganze Menschheit auszurotten?
Ja.
6 1/2 Monate.
10/07/2014 02:59 dowhile#6
Quote:
„Es ist extrem unwahrscheinlich, dass es in Europa zu einer Ebola-Epidemie kommt“, erklärte Thomas Löscher, Professor an der Abteilung für Infektions- und Tropenmedizin der Ludwig-Maximilians-Universität in München, vor einigen Wochen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ich mich damit nicht auskenne, vertraue ich auf die Aussage.
10/07/2014 03:50 Singhanian#7
Wieder viel gelaber um weniger als gar nichts. Übrigens wir werden alle sterben meine Astro.tv oder so ähnlich...
10/07/2014 06:48 qBauerp#8
Der schwarze stirbt immer zu erst in einem Film.
Ich finde das lustig nein sarkastisch nein ironisch..... um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht was ich sagen soll.

Ich kann die Menschen da verstehen.
Ein so reiches Land wie Afrika bekommt es nicht hin seine eigenen Bürger zu helfen.
O nein sie sehen mehr die Menschen die in ihren Müll wegräumen und für 50 cent die Stunde arbeiten als ein Un-an-nehm-lich-keit.

Wer würde nicht in so einer Situation die Oberen schichten zutrauen den Virus selbst freigelassen zu haben? Selbstverständlich ist die USA wider da um zu "helfen".... zu "helfen" wir müssen nur noch schnell den Virus Patentieren lassen.

Sagt mall steck die USA nicht gerade in einer Krise?
Wie kann sie in so viele Ländern weiterhin "behilflich" sein?
Wirklich eigenartig ISIS, Russland, Afrika und das alles gleichzeigt.

Sagen wir einfach es ist Zufall
man soll doch nicht von uns denken das wir Verschwörungstheoretiker währen.
10/07/2014 07:53 UrbanBlue#9
Ich glaube das noch viele Menschen sterben werden, es wird sich aber nicht in (West)europa ausbreiten und in Nordamerika wahrscheinlich auch nicht.
10/07/2014 07:57 Looneytune#10
Kriege von alle dem nichts mit. Aber der deutschen Journalismus wird das Thema sicher wieder heftig ausschlachten.
10/07/2014 08:12 nWo.#11
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Kriege von alle dem nichts mit. Aber der deutschen Journalismus wird das Thema sicher wieder heftig ausschlachten.
100 Punkte nach Gryffindor :D

Ne ist wieder nur Mediengepushe..

Am Tag infizieren sich 10 Leute an AIDS, wen juckts? Wird es die Menschen ausrotten? Nö
Soweit ich weiß ist derzeit ein infizierter in Deutschland: Zustand ernst aber stabil.
Das die Bild hier wieder auf Killer-Virus und alle werden sterben macht war ja logisch
10/07/2014 09:04 Spin™#12
In Europa wird sich das nicht ausbreiten, die Population in Afrika muss vermindert werden, daher haben wir momentan noch keinen Impfstoff dagegen.
Würde die Krankheit jemals nach Europa kommen und sich dort ausbreiten, wird sofort der Impfstoff rausgerückt..
10/07/2014 09:13 Reputable'#13
Laut WHO wurde doch in Hamburg ( glaube ich ) der erste geheilt und wieder zurück geschickt. Ahhh ich glaube diese Sache mit Ebola ist nur so ein hin und her gerede zwar Ernst, aber nicht für uns relevant.
10/07/2014 09:37 FeuchtTraumBeseitigung#14
Mir gefällt der Titel ^^.

Also, ich persönlich denke das kann noch böse enden. Ich meine ok es gibt einen Impfstoff aber der soll noch nicht in Massen Prodotiert werden können. Bedeutet erstmal hollen sich die Ammis alles. Dann wir. Wobei ich glaube bei uns wird es nicht als ui schlimm. Wobei man nie genau sagen kann wie es laufen wird. Leid tuen mir die armen ländern. Sorry, aber die haben extrem damit zu kämpfen. Sollten wir es nicht erst dort in den Griff bekommen. Auch diese brauchen Hilfe.

Ignorieren wir das, kann es nach hinten losgehen

Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
100 Punkte nach Gryffindor :D

Ne ist wieder nur Mediengepushe..

Am Tag infizieren sich 10 Leute an AIDS, wen juckts? Wird es die Menschen ausrotten? Nö
Soweit ich weiß ist derzeit ein infizierter in Deutschland: Zustand ernst aber stabil.
Das die Bild hier wieder auf Killer-Virus und alle werden sterben macht war ja logisch

Naja was Bild sagt ist nicht immer so das Gelbe vom Ei. Wissen wir ja.

ABER Ebola ist dennoch eine Hoch tödliche Krankheit.
10/07/2014 09:47 MrSm!th#15
Jetzt finden es alle super, dass halb Afrika stirbt und wenn die Schokolade doppelt so teuer ist, heulen alle rum. :rolleyes: