Mission Running Bot

02/08/2015 12:37 0ptimist#76
Release Version 2015.01.06.14:

Änderungen seit der letzten Version:
  • Erweiterung
    • Unterstützung für 32Bit Versionen von Windows.
    • Warnmeldung falls eine veraltete Version des Client verwendet wird.
    • Erkannte Module des aktiven Schiffs werden angezeigt im Reiter "Eve Online"->"Character/Ship State".
02/13/2015 09:12 Player-Services#77
Sodala ausgibig getestet.

Fazit: läuft Stabil wenn auch mit kleinen Problemen

Issus:

- Bot bleibt manchmal bei Missionen auf Station hängen (vorallem bei Storyline die er angenommen hat) ((Talk to Angent - Wait - Close - Repeat)

- Warpout (hab den Warpout auf 20% Schilde gestellt wobei bei 90% der Booster angeht, wenn der Bot unter 20% fällt will er wegspringen bricht dann aber ab wenn das Schild wieder über 20% ist)

- Nimmt Missionen an (lootmissis) die er dann nicht selbstständig erfüllt bzw. Abschliest
02/13/2015 11:41 0ptimist#78
Quote:
Originally Posted by Player-Services View Post
Sodala ausgibig getestet.

Fazit: läuft Stabil wenn auch mit kleinen Problemen

Issus:

- Bot bleibt manchmal bei Missionen auf Station hängen (vorallem bei Storyline die er angenommen hat) ((Talk to Angent - Wait - Close - Repeat)

- Warpout (hab den Warpout auf 20% Schilde gestellt wobei bei 90% der Booster angeht, wenn der Bot unter 20% fällt will er wegspringen bricht dann aber ab wenn das Schild wieder über 20% ist)

- Nimmt Missionen an (lootmissis) die er dann nicht selbstständig erfüllt bzw. Abschliest
Die beiden erstgenannten Probleme habe ich nachvollziehen können. Das werde ich demnächst verbessern.

Für das letztgenannte Problem konnte ich kein Beispiel finden. Hierzu brauche ich noch Tag und Uhrzeit damit ich ein Beispiel im Bericht finde.
02/13/2015 13:17 Player-Services#79
Gestern nach 14 Uhr -> bin schon bissi schokiert das du nen Bericht der User hast O.o wenn der Acc weg ist weis ich ja wo ich ihn wieder herbekomme
02/14/2015 08:31 0ptimist#80
Quote:
Gestern nach 14 Uhr
So einen großen Zeitraum werde ich wahrscheinlich nicht durchsuchen aber ich werde nach Möglichkeiten suchen um zukünftig den Zeitpunkt genauer zu bestimmen.
02/14/2015 17:58 Player-Services#81
Is ja kein Stress auf jedenfall hat er ab dem Zeitpunkt in der Schleife gesteckt.
02/14/2015 20:46 mfmcgn#82
(Talk to Angent - Wait - Close - Repeat)...

Den Loop hab ich dauernd nach der ersten Mission.

Ich fliege Caldari Level I Missionen.
Und er hängt auch wenn er eine Mission angeboten bekommt, die nicht in der Liste steht.

Ich vermisse auch die Serpentis Fraktion für Gegner damit ich denen ein Fittig zuweisen kann..

LG
02/15/2015 13:29 Player-Services#83
@mfmcgn

Aktiverie folgende Punkte unter Eve Online - Prefernces - Auto.Mission

- Accept Missions enabled
- decline Missions enabled
- declien Missions Offer if it does not fit any Patern to be acceptet

dann läuft es halbwegs sauber durch manchmal hänget er sich auf nach 4 - 10 Missionen aber woran das liegt kp ich bin grad am Filtern und Notieren ob es immer die gleichen Missionen sind.
02/15/2015 15:25 0ptimist#84
Quote:
Originally Posted by mfmcgn View Post
(Talk to Angent - Wait - Close - Repeat)...

Den Loop hab ich dauernd nach der ersten Mission.

Ich fliege Caldari Level I Missionen.
Und er hängt auch wenn er eine Mission angeboten bekommt, die nicht in der Liste steht.

Ich vermisse auch die Serpentis Fraktion für Gegner damit ich denen ein Fittig zuweisen kann..

LG
Wenn alle angebotenen Missionen nicht zum annehmen freigegeben sind und alle konfigurierten Stationen innerhalb der letzten 30min besucht wurden kann der Bot nichts mehr tun als zu warten bis er eine der angebotenen Missionen ablehnen darf.

Falls aktuell angebotene Missionen bereits zum ablehnen markiert sind dann kann man mit der Option "decline Missions ignoring standing loss enabled" ihn dazu bringen das er nicht wartet bis das ablehnen ohne Verlust von Standing möglich ist.

----

Die Auswahl für Serpentis kommt mit der nächsten Version.
02/15/2015 20:20 mfmcgn#85
Quote:
Originally Posted by 0ptimist View Post
Wenn alle angebotenen Missionen nicht zum annehmen freigegeben sind und alle konfigurierten Stationen innerhalb der letzten 30min besucht wurden kann der Bot nichts mehr tun als zu warten bis er eine der angebotenen Missionen ablehnen darf.

Falls aktuell angebotene Missionen bereits zum ablehnen markiert sind dann kann man mit der Option "decline Missions ignoring standing loss enabled" ihn dazu bringen das er nicht wartet bis das ablehnen ohne Verlust von Standing möglich ist.

----

Die Auswahl für Serpentis kommt mit der nächsten Version.

Ich habe 5 Stationen angegeben, aber andere besucht er nicht:(
02/15/2015 20:39 0ptimist#86
Quote:
Ich habe 5 Stationen angegeben, aber andere besucht er nicht:(
Funktioniert im Moment nur für Stationen welche im gleichen System sind indem sich der Bot bereits befindet.

Ich schau mal ob ich das mit der nächsten Version ausweiten kann auf benachbarte Systeme.
02/16/2015 08:36 Player-Services#87
Der Bot ist ja sogesehen noch in der Beta :D dafür läuft er aber recht gut n paar kleine maken und Verbesserungen wären noch Nice. Autorelog after Downtime sowie bei Disconnect.
02/16/2015 11:20 mfmcgn#88
Quote:
Der Bot ist ja sogesehen noch in der Beta :D dafür läuft er aber recht gut n paar kleine maken und Verbesserungen wären noch Nice. Autorelog after Downtime sowie bei Disconnect.
Ich werde jetzt mal per Hand spielen, so das ich auf lvl 3 Missionen mit der Drake komme, die meisten der Level I Missionen kennt der Bot noch nicht..

Gibt es Probleme mit Stationen wo es mehr als einen Agenten gibt ?

Bei mir kennt er zum Beispiel 3 Missionen in Kakakela (3 Agenten), Offered alle 3 aber weder annehmen noch ablehnen, einfach stillstand. Mach ich auf Pause und ein Fenster auf und starte wieder dann macht er nur die Fenster zu, mehr nicht, das Log bleibt halt leer...

-mfm
02/16/2015 12:39 0ptimist#89
Quote:
Gibt es Probleme mit Stationen wo es mehr als einen Agenten gibt ?

Bei mir kennt er zum Beispiel 3 Missionen in Kakakela (3 Agenten), Offered alle 3 aber weder annehmen noch ablehnen, einfach stillstand. Mach ich auf Pause und ein Fenster auf und starte wieder dann macht er nur die Fenster zu, mehr nicht, das Log bleibt halt leer...

-mfm
Habe die Ursache zu dem Problem gestern in Kakakela gefunden. Der Bot blieb hängen wenn eine der Missionen kein Fitting zugewiesen hatte (war Serpentis).
Habe eben eine neue Version in Betrieb genommen die den Fehler beheben sollte. Ist aber noch nicht getestet.

Bei der Gelegenheit habe ich noch die Level1 Mission "Corporate Records" eingefügt.

Übrigens kannst du ein Fitting für alle sonstigen Faction konfigurieren indem du als Faction "Any" auswählst.
02/18/2015 12:04 0ptimist#90
Das Release des Eve Online Client gestern brachte ein paar Änderungen mit sich die zur Folge hatten das der Bot das Sonnensystemmenü nicht mehr nutzen konnte. (Dies wird z.B. zum Docken an Stationen verwendet)

Daher habe ich eben eine neue Version in Betrieb genommen. Wechsel zwischen Stationen im gleichen System sollten jetzt wieder funktionieren.