helft ihr gemobbten Mitschülern?

10/14/2013 19:09 mySide#76
Keiner verdient es gemobbt zu werden. Ich glaube ihr habt alle (da ihr menschlich seid!) genug Erfahrung mit schlechten Tagen und bei Leuten, die gemobbt werden, hören eben diese gar nicht mehr auf...
Wobei ich beim Mobben sarkastische Sprüche in bestimmten Situationen nicht mitzähle, außer sie führen ebenfalls dazu, dass mein Gegenüber sich mehr als unwohl fühlt. Dann lass ich das sein.

Helfen kann man Gemobbten evt., in dem man über seine eigenen Erfahrungen in der Richtung spricht. Hingehn und aufklären, dass sie sich das nicht anhörn müssen. Dagegen angehen können. Es muss nicht mit genau den selben Waffen sein und auch nicht mit gewalttätigen Auseinandersetzungen enden. Sich behaupten muss jeder früher oder später, wo auch immer
10/14/2013 19:18 hellocedii#77
Was heißt helfen. Wenn übertrieben wird, sage ich schon etwas.
Aber ich selbst begegne jedem Menschen mit Respekt, weil es jeder Mensch so verdient hat.
Egal wie er aussieht und was er trägt.
10/14/2013 20:01 .LuckyStrike#78
Quote:
Originally Posted by SikasyCenox View Post
Ja würde ich machen,bei mir zum Beispiel kam die Hilfe leider viel zu spät.
Naja eigentlich würde ich versuchen noch welche dazu zu bewegen da ich nicht der Stärkste bin ;/

Niemand verdient sowas,schon gar nicht im Kindes oder Jugendalter!

Doch.
Also muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß wie es ist, weil
ich nie gemobbt wurde und nie gemobbt habe.
Aber Klugscheisser die garnicht mehr aufhören können
irgendeine Scheisse zu babbeln.
10/14/2013 21:19 Looneytune#79
Einmal gesehen, das ein neuer Mitschueler, sich hatte relativ frueh ein Tag mobben lassen, am folgenden Tag wurde er dann natuerlich versucht wieder zu mobben, und hat bei dem Versuch instant eine Ohrfeige verteilt, keine Woche spaeter war das vermeidliche Opfer mehr recht als schlecht mit dem Mobber.

Du wirst gemobbt? Dann hau mal auf die Fresse.

Ich wurde in der Grundschule gemobbt, in der ersten Klasse, drei 2. Klaessler gegen mich. Meine Schwester ging derzeit in die 4. Klasse und hat im Pausenhof gesehen, dass ich gemobbt werde und es meinen Eltern gesagt, welche sich an die Schule richteten und diese dann an deren Eltern. Kurz darauf kam quasi der Anfuehrer der drei zu mir, hat sich aufrichtig entschuldigt, wurde aber von seinen zwei Mithelfern (welche Zwillingsbrueder waren) lange Zeit gemieden. So wie er sich entschuldigt hatte, hat er zuhause richtig krass stress bekommen, der also am naechsten Tag noch ziemlich mad.

Paar Jahre spaeter hatte ich mit meinem Fußballverein ein Turnier bestritten, welches ich als Teamkapitain infuehren durfte, daran erinnere ich mich A weil ich das erste mal Kapitain war und, weil die zwei Zwillingsbrueder in einem der gegnerischen Teams waren, und im Finale habe ich es ihnen heimgezahlt und das letzte wichtige Tor als eigentlicher Nichttorschuetze geschossen, das gab natuerlich ein krassen Egopush, haha. Aber gerade seit diesem Tag verstand ich mich mit ihnen richtig gut.
10/14/2013 21:26 Bankster#80
Ich finde die gemobbten Mitschüler kann man im allgemeinen in 2 Unterkategorien aufteilen:

1) Die die nichts dafür können das sie gemobbt werden weil dies auf Grundlage von Aussehen, ethnischer Zugehörigkeit, Religion etc geschieht.
Hier auf jeden Fall helfen!

2) Die die es sich selbst "erarbeiten" in dem sie z.B. jeden zwischenmenschlichen Kontakt abblocken und die anderen Mitschüler als minderwertig oder sonst was betrachten.
Hier würde ich nicht helfen!

Lg
10/14/2013 21:31 Shetiru#81
Quote:
Originally Posted by AresIV View Post
Ich finde die gemobbten Mitschüler kann man im allgemeinen in 2 Unterkategorien aufteilen:

1) Die die nichts dafür können das sie gemobbt werden weil dies auf Grundlage von Aussehen, ethnischer Zugehörigkeit, Religion etc geschieht.
Hier auf jeden Fall helfen!

2) Die die es sich selbst "erarbeiten" in dem sie z.B. jeden zwischenmenschlichen Kontakt abblocken und die anderen Mitschüler als minderwertig oder sonst was betrachten.
Hier würde ich nicht helfen!

Lg
Dasnicht dein ernst ? Du findest es gut das jemand gemobbt wird weil er nichts mit der KLasse zutun haben will ? Oh man.... Niveau von epvp -> -9000
10/14/2013 21:33 Bankster#82
Quote:
Originally Posted by Shetiru View Post
Dasnicht dein ernst ? Du findest es gut das jemand gemobbt wird weil er nichts mit der KLasse zutun haben will ? Oh man.... Niveau von epvp -> -9000
Das was ich meine hat nichts damit zutun das diese Person nichts mit der Klasse zutun haben will, es ist eher diese Art von Mensch die sich höher als andere sieht.

Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Lg
10/14/2013 21:38 Shetiru#83
Quote:
Das was ich meine hat nichts damit zutun das diese Person nichts mit der Klasse zutun haben will, es ist eher diese Art von Mensch die sich höher als andere sieht.

Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

Lg
Wenn man von der durschnittlichen Intelligenz einer Schulklasse ausgeht, ist es nichtmal so abwägig das er wirklich "höher" ist.
10/14/2013 21:40 lolkenschlol#84
ich mobbe und lache selber hässlige und dumme kinder aus, speziell ausländische

nein, aber ich bin einfach nicht nett zu z.b. kleineren oder so, die sollen mal anfangen mir türen aufzumachen oder so (wenn man in dem pausenhof ist unso)
10/14/2013 21:45 Bankster#85
Quote:
Wenn man von der durschnittlichen Intelligenz einer Schulklasse ausgeht, ist es nichtmal so abwägig das er wirklich "höher" ist.
Selbst wenn es so ist muss man das doch nicht zeigen oder?

Ich selbst bin ehrlich gesagt auch schlauer als ein Großteil meines Jahrganges jedoch finde ich es einfach widerwärtig mit so etwas zu prahlen.
Es sind im Endeffekt auch Menschen und haben es nicht verdient so behandelt zu werden.

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen und genau das macht uns doch erst zu Menschen.
Ich schließe meinen Post mal mit einem wundervollen Zitat ab.

Quote:
Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann,
wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.
~Albert Einstein
Lg
10/14/2013 21:49 Shetiru#86
Quote:
Selbst wenn es so ist muss man das doch nicht zeigen oder?

Ich selbst bin ehrlich gesagt auch schlauer als ein Großteil meines Jahrganges jedoch finde ich es einfach widerwärtig mit so etwas zu prahlen.
Es sind im Endeffekt auch Menschen und haben es nicht verdient so behandelt zu werden.

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen und genau das macht uns doch erst zu Menschen.
Ich schließe meinen Post mal mit einem wundervollen Zitat ab.

Lg
Lieber mit intelligenz prahlen als damit wie viele Mädchen/Frauen man doch jedes WE flachlegt, das ist wiederwertig, an intelligenz ist nichts wiederwertig
10/14/2013 21:54 ~Back~#87
"Die die es sich selbst "erarbeiten" in dem sie z.B. jeden zwischenmenschlichen Kontakt abblocken und die anderen Mitschüler als minderwertig oder sonst was betrachten. "

Das erste mit dem zwischenmenschlichen Kontakten ist so ein Schwachsinn!
Du kennst solche Leute doch nicht. Ich war auch ruhig, hab niemanden an mich rangelassen etc. Das hatte einen Grund, der hier niemanden was angeht, jedoch hatte das familäre Gründe.

Man kann Leute an sowas nicht beurteilen.
10/14/2013 21:56 Bankster#88
Quote:
Lieber mit intelligenz prahlen als damit wie viele Mädchen/Frauen man doch jedes WE flachlegt, das ist wiederwertig, an intelligenz ist nichts wiederwertig
Naja ich finde das grenzt schon an klugscheißen und so etwas kann ich gar nicht ab,
aber natürlich hat da jeder seine eigene Meinung.
(Damit zu prahlen wie viele Frauen man flachlegt ist natürlich auch scheiße!)

Quote:
Originally Posted by ~Back~ View Post
"Die die es sich selbst "erarbeiten" in dem sie z.B. jeden zwischenmenschlichen Kontakt abblocken und die anderen Mitschüler als minderwertig oder sonst was betrachten. "

Das erste mit dem zwischenmenschlichen Kontakten ist so ein Schwachsinn!
Du kennst solche Leute doch nicht. Ich war auch ruhig, hab niemanden an mich rangelassen etc. Das hatte einen Grund, der hier niemanden was angeht, jedoch hatte das familäre Gründe.

Man kann Leute an sowas nicht beurteilen.
Ja wie gesagt das war etwas unglücklich formuliert ich entschuldige mich hierfür.
Btw sind mir ruhige Personen natürlich auch viel lieber als die ganzen halbstarken Proleten.

Lg
10/14/2013 22:02 TonyM0ntana#89
Quote:
Wir hatten mal einen in der Klasse, der hielt sich für den Besten und dachte er ist auf dem selben Niveau wie Albert Einstein.
Er hat jeden aus der Klasse runtergemacht und meinte das jeder dümmer ist als er (die Ironie war das es eben nicht der Fall war). Wenn jemand etwas sagte meinte er es immer korrigieren zu müssen und war z.t. sogar den Lehrern gegenüber frech.
Naja nach einiger Zeit hat dann die Klasse einfach geblockt. Er wurde nicht in dem Sinne gemobbt das man ihn sachen weggenommen hat oder auf ihn losgegangen ist, aber er wurde quasi aufgrund seines Verhaltens ausgeschlossen.
In manchen Situationen haben ein guter Kumpel und ich ihn auch geholfen weil er uns auch irgentwie leid tat.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht ob er direkt was dafür konnte weil er schlicht und erfgreifend arrogant und eingebildet war, oder aber ob es an einer Geistigen Störung lag. Fakt ist aber, hätte er nicht solch ein Theater gemacht, dann wäre es auch zu 99% nie dazu gekommen.

Niemand hat es verdient gemmobt oder ausgeschlossen zu werden, Tatsache ist aber das manches Verhalten schlicht und ergreifend dazu führt, dass man eine Person einfach "abblock" bzw. das dann die Klasse einfach die Person ausschließt und sogesehen mobbt (im sinne von ausschließen, kontakt abbrechen etc.).
10/14/2013 22:03 Bankster#90
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Wir hatten mal einen in der Klasse, der hielt sich für den Besten und dachte er ist auf dem selben Niveau wie Albert Einstein.
Er hat jeden aus der Klasse runtergemacht und meinte das jeder dümmer ist als er (die Ironie war das es eben nicht der Fall war). Wenn jemand etwas sagte meinte er es immer korrigieren zu müssen und war z.t. sogar den Lehrern gegenüber frech.
Naja nach einiger Zeit hat dann die Klasse einfach geblockt. Er wurde nicht in dem Sinne gemobbt das man ihn sachen weggenommen hat oder auf ihn losgegangen ist, aber er wurde quasi aufgrund seines Verhaltens ausgeschlossen.
In manchen Situationen haben ein guter Kumpel und ich ihn auch geholfen weil er uns auch irgentwie leid tat.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht ob er direkt was dafür konnte weil er schlicht und erfgreifend arrogant und eingebildet war, oder aber ob es an einer Geistigen Störung lag. Fakt ist aber, hätte er nicht solch ein Theater gemacht, dann wäre es auch zu 99% nie dazu gekommen.

Niemand hat es verdient gemmobt oder ausgeschlossen zu werden, Tatsache ist aber das manches Verhalten schlicht und ergreifend dazu führt, dass man eine Person einfach "abblock" bzw. das dann die Klasse einfach die Person ausschließt und sogesehen mobbt (im sinne von ausschließen, kontakt abbrechen etc.).
Du hast das was ich meine hundertmal besser formuliert.
Danke!

Lg