Wieso sollte man für die Todesstrafe sein? Man wird hingerichtet und dann ist es vorbei. Ich würde es schlimmer finden wenn man 10 Jahre im Knast ackern muss.
Nicht nur Arbeit, andere schlimme Sachen in meinen Augen.Quote:
Wieso sollte man für die Todesstrafe sein? Man wird hingerichtet und dann ist es vorbei. Ich würde es schlimmer finden wenn man 10 Jahre im Knast ackern muss.
Wie stellst du dir denn vor, soll ein Mensch wieder in die Gesellschaft kommen, nach jahrelanger Abschottung von der Welt?Quote:
Deutsche Gefängnisse sind wie Urlaub für Straftäter. Ich habe Reportagen gesehen... (unfassbar) die Häftlinge können sich ganz einfach TV & Konsolen erarbeiten das essen dort ist besser als bei einigen Leuten zuhaus.
8m^2 Lebensraum, Zwangsarbeit für EUR 1,30 die Stunde, verfetteter Billigfrass aus der Massenküche, Freunde und Verwandte für 1 Stunde im Monat und jeglicher Luxus wie der alte 39cm-Röhrenfernseher oder das Radio ist beim kleinsten Vergehen sofort wieder weg.Quote:
Deutsche Gefängnisse sind wie Urlaub für Straftäter. Ich habe Reportagen gesehen... (unfassbar) die Häftlinge können sich ganz einfach TV & Konsolen erarbeiten das essen dort ist besser als bei einigen Leuten zuhaus.
Zum Glück nicht in jedem Gefängnis.Quote:
Theito hat recht!Quote:
Die Rückfallrate von Gefängnisinsassen in der USA ist fast 3mal so hoch wie in Deutschland.
Und das von einem Anarchisten? Woher nimmt sich denn der Staat das Recht, andere einzusperren?Quote:
Ich würde die Todesstrafe nur bei Mördern befürworten. Bei anderen größeren Straftaten wie z.B. Vergewaltigung wäre ich ehr für die russische Auslegung eines Gefängnisses âla Gulags in Sibirien. Schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen (Todesstrafe ausgenommen).