Würdet ihr ewig Leben wollen?

01/16/2013 00:53 Barca x3#76
Würde auch ungern ewig leben.
Arbeite im Altersheim und dort haben wir eine Bewohnerin die 109 im März wird, aber noch top fit ist.
Die bekommt man nicht klein, hat alles miterlebt und ja, so lange möchte ich einfach nicht leben.
Sie sagt mir oft, das sie keine Lust mehr habe, weil sie so nie zur Ruhe kommt, was ich auch gut nachvollziehen kann.
Wäre nichts für mich..
01/16/2013 00:55 xBasiX#77
Nein. Aus dem Grund, weil man später eh nix mehr mit dem Leben anfangen kann. Ich mein, was soll ein Mensch noch machen, der alles gemacht hat, was er sich jemals gewünscht hat? Die meißten Menschen, die das geschafft haben, können Depressionen aufbauen und sind im schlimmsten Fall suizidgefährdet. Bevor ich mir aus Langeweile die Kugel gebe, will ich lieber die letzten Atemzüge mit meinen Engsten im Krankenhaus teilen.
01/16/2013 00:58 2ktoni#78
Quote:
Originally Posted by Sm¡Le. View Post
Ewig leben ist doch scheiße. Keine Lust, mal 5€ für den Liter Benzin zu bezahlen.
Dito^^
und dann noch 20 euro für ne schachtel kippen :D
nene las mal ich will nach 80 jahren leben auch mal
meine ruhe

so sehe ich das und würd das ewige leben dankend ablehnen ;)
01/16/2013 02:54 .Ryuzaki#79
"Ewiges Leben" ... von Vielen erhofft und leider doch nicht durchdacht ... Ich persönlich möchte KEIN ewiges Leben ... Hmm ich weiß nicht. Ich glaube wenn ich mich tagtäglich in jeder Sekunde quälen müsste und es ohne ernstzunehmende Sicht auf Besserung jeden Tag durchmachen müsste....da würde ich mir schon eine Erlösung der Qualen wünschen denke ich. Wenn es nicht mehr Leben, sondern permanentes Überleben ist...das will ich niemanden wünschen.

Ich denke, dass das bei vielen Menschen unterschiedlich ist. Einige können einfach nicht akzeptieren, nicht aufgeben, wie auch immer man es je nach Sichtweise nennt. Einige nehmen es hin, akzeptieren es und sehen es ein. Einige sehen das als den richtigen Weg, aufrichtig, klug an und sehen einen Kampf als sinnlose Quälerei, Naivität und falschen Ehrgeiz.

Andersum gibt es einige, die den Kampf annehmen, nicht aufgeben möchten und jede Chance nutzen möchten, auch wenn sie noch so minimal ist. Einige sehen das als mutig, stark und ehrbar an und sehen die wollende Erlösung als Feigheit.

Es wird sicher auch Mitmenschen geben, die sich überhaupt nicht entscheiden können und das bis auf so einem Level, dass man nicht mehr klar denken kann.

Davon abgesehen..Viele Glauben ja an dieses "Einfrieren-Dann-Bis-in-2000- Jahren" ..Das ist kein Science Fiction, sondern Wirklichkeit. In den USA gibt es Institutionen, die einen für viel Geld nach dem Tode einfrieren. Die toten "Eingefrorenen" oder deren Angehörige sind der Meinung, dass sie durch den medizinischen Fortschritt später irgendwann wieder zum Leben erweckt werden können. Also, wenn Du ein paar Millionen übrig hast und Dir unseren Planeten in 2000 Jahren anschauen möchtest: Rein in die Tupperdose!
01/16/2013 06:17 Distanc3#80
Quote:
Originally Posted by extr3m3e View Post

Also meiner Meinung nach ein klares "JA", denn für mich ist der Tod etwas grauenvolles, da er mit so viel ungewissheit verknüpft ist.
Ich könnte mir kaum vorstellen zu sterben und plötzlich nichts mehr sehen, hören oder fühlen zu können.
Die vorstellung das ich kein Bewusstsein und keine Erinnerung haben könnte versetzt mich in Panik.
Ich persöhnlich würde lieber ohne Körper leben als zu sterben...
Genau so gings mir auch immer, gerade als ich 12-14 war hab ich intensiv darüber nachgedacht und die Vorstellung hat mir immer so extreme Angst gemacht.

Vergänglichkeit ist scheiße, ist eben so.
01/16/2013 06:41 DasHeld#81
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich das Zeitliche segne, dann schon.

Wenn man den alterungsprozess Ausschalten könnte, dann Ja.

Da mir mein Leben gefällt ja würde doch noch ganz gerne länger Leben; )
01/16/2013 08:32 Ravenstorm#82
Ja, weil ich einfach so viel wie möglich sehen, lesen und wissen möchte. Ich will nicht das solch ein Wissen verkommt. Und das alles in einem Leben zu schaffen scheint mir zu kurz.
01/16/2013 10:00 MrSm!th#83
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Wenn dein Stoffwechsel aufhört, liegt es daran, dass der Körper keine Energie (ATP) mehr produziert. Sprich du bist Tod wie eine Katze die 9x überfahren wurde.
D. H. aber nicht, dass da keine Energie mehr ist, die rein theoretisch freigegeben werden könnte (z. B. Wärme).

Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
Ewig leben ist doch scheiße. Keine Lust, mal 5€ für den Liter Benzin zu bezahlen.
Regenerative Energien undso.

Quote:
Originally Posted by xBasiX View Post
Nein. Aus dem Grund, weil man später eh nix mehr mit dem Leben anfangen kann. Ich mein, was soll ein Mensch noch machen, der alles gemacht hat, was er sich jemals gewünscht hat? Die meißten Menschen, die das geschafft haben, können Depressionen aufbauen und sind im schlimmsten Fall suizidgefährdet. Bevor ich mir aus Langeweile die Kugel gebe, will ich lieber die letzten Atemzüge mit meinen Engsten im Krankenhaus teilen.
Leute, die ihre Ziele erreicht haben suizidgefährdet? Aha.

Mit der Zeit kommen auch neue Wünsche und ziele.

Quote:
Originally Posted by .HyperTonic'x3 View Post
"Ewiges Leben" ... von Vielen erhofft und leider doch nicht durchdacht ...
Richtig, aber die Gegner durchdenken es meist genau so wenig.
Es gibt nunmal die Fraktion, die wenig nachdenkt und für nein stimmt, die, die wenig nachdenkt und für ja stimmt und die, die gründlich nachdenkt und für ja stimmt.
Quote:
Ich persönlich möchte KEIN ewiges Leben ... Hmm ich weiß nicht. Ich glaube wenn ich mich tagtäglich in jeder Sekunde quälen müsste und es ohne ernstzunehmende Sicht auf Besserung jeden Tag durchmachen müsste....da würde ich mir schon eine Erlösung der Qualen wünschen denke ich. Wenn es nicht mehr Leben, sondern permanentes Überleben ist...das will ich niemanden wünschen.
Warum gehst du von endlosen Qualen aus?
Quote:
Ich denke, dass das bei vielen Menschen unterschiedlich ist. Einige können einfach nicht akzeptieren, nicht aufgeben, wie auch immer man es je nach Sichtweise nennt. Einige nehmen es hin, akzeptieren es und sehen es ein. Einige sehen das als den richtigen Weg, aufrichtig, klug an und sehen einen Kampf als sinnlose Quälerei, Naivität und falschen Ehrgeiz.
Sonderbar, wie du ewiges Leben mit einem Kampf gleichsetzt.
Quote:
Andersum gibt es einige, die den Kampf annehmen, nicht aufgeben möchten und jede Chance nutzen möchten, auch wenn sie noch so minimal ist. Einige sehen das als mutig, stark und ehrbar an und sehen die wollende Erlösung als Feigheit.

Es wird sicher auch Mitmenschen geben, die sich überhaupt nicht entscheiden können und das bis auf so einem Level, dass man nicht mehr klar denken kann.

Davon abgesehen..Viele Glauben ja an dieses "Einfrieren-Dann-Bis-in-2000- Jahren" ..Das ist kein Science Fiction, sondern Wirklichkeit. In den USA gibt es Institutionen, die einen für viel Geld nach dem Tode einfrieren. Die toten "Eingefrorenen" oder deren Angehörige sind der Meinung, dass sie durch den medizinischen Fortschritt später irgendwann wieder zum Leben erweckt werden können. Also, wenn Du ein paar Millionen übrig hast und Dir unseren Planeten in 2000 Jahren anschauen möchtest: Rein in die Tupperdose!
Problem: Der Hirntod tritt trotzdem ein. Reinr Abzocke.
01/16/2013 10:31 Mantal#84
Quote:
Originally Posted by DasHeld View Post
Wenn man den alterungsprozess Ausschalten könnte, dann Ja.

Da mir mein Leben gefällt ja würde doch noch ganz gerne länger Leben; )
Den könnte man stoppen, wenn die Wissenschaftler sich etwas damit beschäftigen bzw. paar Menschen die zu schnell Altern untersuchen und dann rausfinden woran es liegt, dann können sie auch rausfinden wie man es stoppt und somit könnte man länger leben.
01/16/2013 15:30 Ghost '#85
Quote:
Originally Posted by Mantal View Post
Den könnte man stoppen, wenn die Wissenschaftler sich etwas damit beschäftigen bzw. paar Menschen die zu schnell Altern untersuchen und dann rausfinden woran es liegt, dann können sie auch rausfinden wie man es stoppt und somit könnte man länger leben.

Du meinst, das Thema wird nicht seit Jahrtausenden behandelt? Das körperliche Altern lässt sich stoppen, das seelische Altern nicht. Das find ich lassen wir in diesem Thread aus.
01/16/2013 19:05 .Ryuzaki#86
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

Richtig, aber die Gegner durchdenken es meist genau so wenig.
Es gibt nunmal die Fraktion, die wenig nachdenkt und für nein stimmt, die, die wenig nachdenkt und für ja stimmt und die, die gründlich nachdenkt und für ja stimmt.

Warum gehst du von endlosen Qualen aus?

Sonderbar, wie du ewiges Leben mit einem Kampf gleichsetzt.

Problem: Der Hirntod tritt trotzdem ein. Reinr Abzocke.
Jeder hat seine eigne Meinung dazu, und sollte sie auch haben.
Manche wollen halt einfach nicht das Endlose Leben und manche doch.
Vielleicht wird es später einer von beiden Bereuen.

-

Gehen wir davon aus, wir können keine Krankheiten bekommen bzw man kann was gegen Krankheiten machen die uns Sterben lassen, und dann auch noch können wir unser Lebensalter "hochpushen" will man das? Es wäre jetzt sehr einfach mit Weisheiten wie: "unsere Sterblichkeit definiert uns" zu argumentieren, aber so hochtrabend will ich es gar nicht haben. Wir alle folgen unserem Weg und dieser Weg ist hier und in dieser Existenz irgendwann zuende. Wir werden Erfahrungen gesammelt haben und viel gelernt haben und dann ist es auch irgendwann gut. Ob ich das allerdings in den Momenten vor meinem Ende genau so sehe, weiß ich noch nicht :) Ich persönlich hoffe nur, dass es würdig geschieht.

-

Denkst du den, das das Ewige Leben leicht sein würde?
All diese Sachen die einfach "passieren" und diese Alltäglichen Tage,
die immer wieder passieren,du schon alles versucht hast um abwechslung zu bekommen,aber nichts ist derartig anders, jeder Tag erscheint dir gleich.
Tag für Tag. Wäre das nicht schlimm?

-

Wie gesagt, nur Theorie und ist bis jetzt eher unmöglich.
01/16/2013 19:46 mustafa361#87
Also nen ganz wichtiger Grund für mich währe da, das ich einfach sehe wie es der mit Menschheit voran geht...

Also all die Technologie (Spiele) oder all die Animes/Filme die man noch sehen kann, phew wenn ich mir vorstelle das meine Kinder das erleben dürfen und ich nicht^^
01/16/2013 19:55 Mixxon#88
Es kommt drauf an die wie die Menschheit wird. Wenn die Wirtschaft noch schlimmer mit dem Geld usw wird dann ist das ewige Leben glaub ich nicht mehr schön, aber bisher naja warum nicht.
Es gibt immer neue Ziele oder Sachen die man erleben will bzw erreichen will und so aber habe trotzdem für nein gevotet.
Alleine aus dem Grund das es irgendwann mal vllt langweilig wird.
01/16/2013 20:02 Ghost '#89
Mal ne nacht drüber geschlafen, und eigentlich ist nichts von beiden gut, beides hat vor und Nachteile, und niichts von beiden ist 100% richtig.

Ich finde das leben ist wie ein guter Film, der einfach enden muss. Vergleicht es mit Star wars, mit dem 7ten teil finde ich versaut man es weil man es zu lange gemacht hat.

Die Frage ob ewiges leben gut oder schlecht wäre, müsste man mit einer riesigen Pro und Contra liste herausfinden, und sooooviele Faktoren, Technologien und andere Ereignisse mit einberechnen. Und die Zellalterung lässt sich nicht komplett aufhalten, lediglich verlangsamen, hab ich zumindest vorhin auf einer Seite gelesen :)
01/16/2013 20:15 KingNiveau#90
Ich glaube wenn man ewig lebt hat mein keine richtigen Ziele mehr.