Quote:
Originally Posted by Sedrika
Wenn dein Stoffwechsel aufhört, liegt es daran, dass der Körper keine Energie (ATP) mehr produziert. Sprich du bist Tod wie eine Katze die 9x überfahren wurde.
|
D. H. aber nicht, dass da keine Energie mehr ist, die rein theoretisch freigegeben werden könnte (z. B. Wärme).
Quote:
Originally Posted by Mondу
Ewig leben ist doch scheiße. Keine Lust, mal 5€ für den Liter Benzin zu bezahlen.
|
Regenerative Energien undso.
Quote:
Originally Posted by xBasiX
Nein. Aus dem Grund, weil man später eh nix mehr mit dem Leben anfangen kann. Ich mein, was soll ein Mensch noch machen, der alles gemacht hat, was er sich jemals gewünscht hat? Die meißten Menschen, die das geschafft haben, können Depressionen aufbauen und sind im schlimmsten Fall suizidgefährdet. Bevor ich mir aus Langeweile die Kugel gebe, will ich lieber die letzten Atemzüge mit meinen Engsten im Krankenhaus teilen.
|
Leute, die ihre Ziele erreicht haben suizidgefährdet? Aha.
Mit der Zeit kommen auch neue Wünsche und ziele.
Quote:
Originally Posted by .HyperTonic'x3
"Ewiges Leben" ... von Vielen erhofft und leider doch nicht durchdacht ...
|
Richtig, aber die Gegner durchdenken es meist genau so wenig.
Es gibt nunmal die Fraktion, die wenig nachdenkt und für nein stimmt, die, die wenig nachdenkt und für ja stimmt und die, die gründlich nachdenkt und für ja stimmt.
Quote:
|
Ich persönlich möchte KEIN ewiges Leben ... Hmm ich weiß nicht. Ich glaube wenn ich mich tagtäglich in jeder Sekunde quälen müsste und es ohne ernstzunehmende Sicht auf Besserung jeden Tag durchmachen müsste....da würde ich mir schon eine Erlösung der Qualen wünschen denke ich. Wenn es nicht mehr Leben, sondern permanentes Überleben ist...das will ich niemanden wünschen.
|
Warum gehst du von endlosen Qualen aus?
Quote:
|
Ich denke, dass das bei vielen Menschen unterschiedlich ist. Einige können einfach nicht akzeptieren, nicht aufgeben, wie auch immer man es je nach Sichtweise nennt. Einige nehmen es hin, akzeptieren es und sehen es ein. Einige sehen das als den richtigen Weg, aufrichtig, klug an und sehen einen Kampf als sinnlose Quälerei, Naivität und falschen Ehrgeiz.
|
Sonderbar, wie du ewiges Leben mit einem Kampf gleichsetzt.
Quote:
Andersum gibt es einige, die den Kampf annehmen, nicht aufgeben möchten und jede Chance nutzen möchten, auch wenn sie noch so minimal ist. Einige sehen das als mutig, stark und ehrbar an und sehen die wollende Erlösung als Feigheit.
Es wird sicher auch Mitmenschen geben, die sich überhaupt nicht entscheiden können und das bis auf so einem Level, dass man nicht mehr klar denken kann.
Davon abgesehen..Viele Glauben ja an dieses "Einfrieren-Dann-Bis-in-2000- Jahren" ..Das ist kein Science Fiction, sondern Wirklichkeit. In den USA gibt es Institutionen, die einen für viel Geld nach dem Tode einfrieren. Die toten "Eingefrorenen" oder deren Angehörige sind der Meinung, dass sie durch den medizinischen Fortschritt später irgendwann wieder zum Leben erweckt werden können. Also, wenn Du ein paar Millionen übrig hast und Dir unseren Planeten in 2000 Jahren anschauen möchtest: Rein in die Tupperdose!
|
Problem: Der Hirntod tritt trotzdem ein. Reinr Abzocke.