Bitcoins minen - free money for everyone!

01/14/2013 17:48 Beatizy#76
Ich betreibe Mining nun seit 2 Monaten und es rentiert sich. Wenn man den richtigen GPU hat, mehrer Comps (klar, mehr Comps = mehr Strom, trotzdem), passt das auch.
01/14/2013 18:20 kaiN_92#77
Dann mach doch mal bitte eine Auflistung deines Verbrauchs und was du reingemined hast...
01/14/2013 18:32 warrockplayer4#78
habe jetzt Treiber installiert aber da kommt ne Fehlermeldung :/
Name Error:name 'OpenCLminer' not defined

An was kann das liegen? :)

Thx+MfG Cee :)

EDIT: ich glaub die graka unterstützt das nicht :/
01/14/2013 18:54 Beatizy#79
kaiN: Nein. Macht es denn für mich Sinn, das Tutorial hier zu posten wenn man nur Verluste macht? ich habe nun über 8 Seiten fast nur über den Profit gesprochen. Kannste doch wohl genug rauslesen.

warrock: Das Problem habe ich auch. Es liegt nicht an deiner Graka. Probier mal GUIMiner neu runterzuladen. Ansonsten schau dir mal den Phoenix Miner an.. Der läuft aber über die Konsole (cmd) und ist etwas komplizierter.
01/14/2013 19:16 warrockplayer4#80
Er will euch eine gute Methode zeigen und ihr flamt nur rum?!?
01/14/2013 19:21 kaiN_92#81
"Gut" ist einfach die Frage.

Er kann (oder will nicht) belegen, dass es vorteilhaft ist.
Ich will keineswegs das Tutorial flamen oder sonst was...ich äußere einfach, für mich berechtigte, Kritik, dass es am Ende positive Zahlen gibt.
Mining ist lang nicht mehr so attraktiv wie früher.
01/14/2013 19:51 Beatizy#82
Ich kann deine Kritik durchaus verstehen, ich persönlich sehe das nicht direkt als Flaming an. Flaming wird's erst dann wenn's beleidigend wird, das ist es ja nicht. Ich kann Kritik relativ gut ab, nur habe ich meine Meinung zum Profit nun über 8 Seiten lang geschildert und dass soll ja wohl reichen - oder?

Und deinen letzten Satz möchte ich mal erklärt haben. Der Kurs ist natürlich über die letzten paar Jahre ein klein wenig gefallen - das macht aber für mich (ich mine nun auch schon wie gesagt seit 2 Monaten) keinen weiteren Unterschied. Profit bekomme ich trotzdem raus.
01/14/2013 20:35 kaiN_92#83
Mining seit 9 Monaten ?

Quote:
Ich betreibe Mining nun seit 2 Monaten und es rentiert sich. Wenn man den richtigen GPU hat, mehrer Comps (klar, mehr Comps = mehr Strom, trotzdem), passt das auch.
Was denn nun ?

Das Mining ist deutlich weniger lukrativ als früher, dass wollte ich damit sagen.
Die Zeit bis man einen Coin hat ist deutlich gestiegen
01/15/2013 13:53 Beatizy#84
lol wie ich mich so krank vertippen konnte. 2 Monate ist korrekt, nicht 9 Monate.

Die Zeit bis man einen Share abbekommt, ist durch die erhöhte Nachfrage natürlich auch gestiegen, lässt sich nicht verhindern
01/16/2013 13:46 warrockplayer4#85
Wie lang wird es die Möglichkeit bitcoins zu machen noch geben? :)

MfG Cee :)
01/16/2013 13:56 Beatizy#86
So lange wie Bitcoins existieren.. Das ist ja alles so von BTC gewollt, dass man diese eben minen kann. Hilft dem Bitcoin Netzwerk. Genau erklären, warum man dafür Geld bekommt, wird mir aber zu kompliziert -> Bitcoin Wiki
01/16/2013 16:27 GodHacker#87
1) Was kann man mit den Dingern machen? (Habe schon auf Wikipedia, etc. gelesen aber verstehe es net)
2) Gibt es Tricks, wie man schneller an die Dinger kommt?
3) Was bringt es mir, wenn ich z.B. die Stromkosten zahlen muss, nur damit ich daraus kein echtes Geld verdiene? (Ich will hier NICHT nocheinmal auf dieses Thema mit dem "lohnt es sich/lohnt es sich nicht" anfangen...)
01/16/2013 16:45 Beatizy#88
1) Sachen kaufen und in andere Währungen umtauschen. Gegenfrage - was kannst du mit Paysafecards machen?
2) Legal nicht, nein.
3) (doch, das hast du soeben) Du kannst Bitcoins bspw. auf dein Bankkonto auszahlen lassen oder in PP exchangen.
01/21/2013 19:02 Trustert#89
Danke für das Tutorial b0tnet! Sehr übersichtlich und leicht verständlich geschrieben.
Funktioniert einwandfrei. Habe das ganze heute Morgen um 06:00 Uhr angeworfen und habe bis jetzt 0.00008770 BC erhalten.

Habe allerdings mit meiner ATI Radeon HD5450 mit 512MB und einem i3 Prozesser nur ca. 1 Mh/s. Das ist definitiv zu wenig. Geh ich richtig in der Annahme, dass hier nur aufrüsten helfen könnte?

Greets,
Trustert

edit: So, hatte vergessen alle Kerne zu aktivieren. Nun sind es immerhin 2,4 Mh/s. Ist allerdings immer noch ziemlich wenig.

edit 2: Habe jetzt im Miner von Core i3 auf "Cedar" umgestellt, und er läd mit 10 Mh/s. Hab noch ein bisschen gegooglet und rausgefunden, dass meine Grafikkarte mehr als 10 Mh/s nicht schafft. Somit hat sich das erledigt. Lasse ihn jetzt mal ein paar Stunden minen und schaue was passiert.
01/24/2013 22:27 warrockplayer4#90
Hey
ich will nur über cpu machen ich habe einen i3 prozessor. ich lass es nur über ein core Laufen. wie lang muss ich den pc Laufen lassen dass ich 1btc hab? :)
Thx+MfG Cee