1,3 bei 11 Fächern (alles 1 bis auf Musik, Sport und Philosophie).
Dieses Halbjahr noch nicht alle Noten bekommen.
Bin jetzt 12 aufm G8 Gymnasium, folglich stammen die Noten aus der 11.
Quote:
Originally Posted by iFate
Ich weiß ja nicht auf was für Schulen du gehst oder welche Leute du kennst, aber in meiner Ex-Klasse war 'nen 2er Durchschnitt fast Standart & so bin ich es auch gewohnt.
|
Und davon schließt du auf ganz Deutschland, interessant.
Quote:
Ein 2er Schnitt ist nicht schwer zu erreichen, wirklich nicht. Es gibt einfache Auswendig-lern-Fächer á la Geschichte, Politik etc.(Nebenfächer) und dann gibt es welche wo es reicht wenn man im Unterricht aufpasst, seine Hausaufgaben macht & 1~2Tage vorher etwas für Klausuren lernt(Hauptfächer).
Wer sich dafür zu fein ist, hat ohnehin auf 'nem Gymnasium nichts zu tun und sollte sich dann auch nicht beschweren wenn er schlechte Noten hat.
|
In der Oberstufe schreibt man nicht nur in den Hauptfächern Klausuren.
1-2 Tage lernen? Welche LKs bzw. Abifächer? In Geschichte (besonders beim Geschichts-LK unserer Schule) wäre das aufgrund des ganzen Stoffes (ich weiß ja nicht, ob dus wusstest, aber das abi umfasst 2 Jahre) utopisch.
Quote:
|
Naturblöde schließ ich grundsätzlich aus sowas aus, die können nichts dafür das sie von Geburt an etwas zurückgeblieben sind
|
Überraschung, es gibt viele Menschen, die von Natur aus in manchen Fächern Schwächen haben, und sei es nur Sport wie beim Wirtschaftsgenie Hatd (welches btw nicht unfairer ist, als andere Fächer, maximal unwichtiger).
Quote:
NRW, aber das tut nichts zur Sache.
|
Lul, das tut sogar sehr viel zur Sache. Nrw hat ein Billig-Abi und ist nicht mit Bayern zu vergleichen. Nrw Lehrer dürfen nichtmal in Bayern unterrichten.
Und wie schon erkannt wurde, Schule, Schulart, Lehrer und Fächer spielen auch eine Rolle.
Insofern ist deine bewusste Verallgemeinerung ein Zeugnis von Unwissen/Dummheit oder Streitsucht. Suchs dir aus.
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
Berufliches Gymnasium ist etwas anders. Hab zurzeit weder Geschichte, noch Politik oder Erdkunde.
Entweder du warst auf einer zu einfachen Schule oder ich auf einer zu schweren.
Auf der alten Schule waren wir in der 8. Klasse, ich glaube 9 Jungs? Ende der 10. waren wir noch 4. Ok, manchmal dachte man echt, einige von denen sind dumm wie Brot, aber die Schule war nicht einfach. Überhaupt nicht. Deshalb bin ich nach der 10. auch auf ein anderes (berufliches)Gymnasium gewechselt. Und zack ist mein ~3.5 Durchschnitt zu einen 2.6 Durchschnitt geworden.
|
Exakt und aufgrund solcher schulischen und Länder-spezifischen Unterschiede ist der Begriff "Zentralabitur" ein Witz.
Quote:
Und? In Bayern ist's auch nicht schwerer.
|
Doch.
Quote:
Berufliche Gymnasien sind auch nicht schwerer, eher einfacher.
Und ich war auf einem ganz normalen Gymnasium, wie ein ganz normaler Mensch.
Notendurchschnitt hat zwar immer was mit den Lehrern, der Schule etc. zu tun aber trotz allem sollte der Durchschnitt immer im gleichen Bereich sein, und eine Verbesserung um 0,9 ist nicht wirklich als "große" Änderung bezeichnen oder einer Schule zu schieben.
|
Dann werden sich wohl alle Kritiker unseres Schulsystems und die Pisa-Studie geirrt haben.
Quote:
Sofern ich in ein paar Jahren dann mal ein Arbeitgeber habe(bevorzugt bin das ohnehin ich selbst) lässt sich immer noch über meine Rechtschreibung nachdenken & da es ohnehin nur kleine Fehler sind, ist das eher weniger schwer zu ändern.
|
Wenn du selbstständig bist und nen fick auf Rechtschreibung gibst, wirds mit den Kunden schwer.
Und dein eigener Boss kannst du immer sein, dafür musst du nicht Jahre eine Person über dir gehabt haben (klingt übrigens eher nach einem spezifischen kleinen Unternehmen und nicht nach einem Beruf; wieder ne Verallgemeinerung?). Obs was wird, ist ne andere Sache. Jedenfalls: Egal wie viele du über dir hast, es ändert nichts dran, wie viel einem egal sein kann. Und eins ist klar: Unter dir wirst du sofort keinen haben.
Quote:
Das ich mit sowas nicht angebe ist nur verständlich, warum sollte ich auch jedem unter die Nase reiben das ich Klassen übersprungen habe?
|
Ich verweise auf deinen ersten Post und diesen hier (davon, dass du übersprungen hast, hat er nichts geschrieben).
Quote:
Es ist lustig wie manche Menschen wegen ein paar Worten schon zu körperlicher Gewalt greifen wollen.
|
Ist doch deine gewünschte Reaktion. Immerhin mal ein Troll, der nicht total obv ist.