Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

11/15/2012 21:39 Masters of Hardcore#76
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Muskelkater ist eine Übersäurung der Muskeln. Risse sind gut, nur so baut sich der Muskel mehr auf.
Tut mir Leid aber ein Riss in einem Muskel kann dazu beitragen, dass du Lebenslange bleibende Schäden haben kannst, ein Muskelfaserriss ist Fatal und bedeutet für viele Sportler das Aus der Karriere.

Im Knochen ist dies der Fall, risse in einem Knochen können Regeneriert werden und so den Knochen verstärken.
11/15/2012 21:39 [Х]Platin#77
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Mit was empfiehlt sich KH? Habe nur ne SZ Stange zuhause.
Normalerweise eine Langhantel. Mit der SZ geht es aber auch.
11/15/2012 21:40 Seskahin#78
Hä,

Ich dahcte es geht um Muskelkater was man tun soll, und dann was Muskelkater ist.
Zum Muskelaufbau sind Risse notwendig, jedoch sit Muskelkater dann kein Indiz für Muskelwachstum.

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Tut mir Leid aber ein Riss in einem Muskel kann dazu beitragen, dass du Lebenslange bleibende Schäden haben kannst, ein Muskelfaserriss ist Fatal und bedeutet für viele Sportler das Aus der Karriere.
Es geht um Mikro Risse in der Muskulatur
11/15/2012 21:42 Whiz.Khalifa#79
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Hä,

Ich dahcte es geht um Muskelkater was man tun soll, und dann was Muskelkater ist.
Zum Muskelaufbau sind Risse notwendig, jedoch sit Muskelkater dann kein Indiz für Muskelwachstum.
Wie gesagt wenn du Muskelkater hast dann kannst du dir sicher gehen das du alles richtig gemacht hast, mach einfach so weiter und du wirst ne Veränderung merken ;) (Jenachdem was für Training du machst) Einfach deinen Muskelkater aukurieren lassen und danach weiter trainieren
11/15/2012 21:43 Jason Ulrich#80
Ich rede von den Muskelfasern, nicht von einem Muskelriss :/
11/15/2012 21:45 Baron Samedi#81
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Normalerweise eine Langhantel. Mit der SZ geht es aber auch.
Hm, wenns mit ner Langhantel besser geht mach ich es damit dann :P

Quote:
Man muss es ja nicht übertreiben.^^

Quote:
Hä,

Also ich hab meistens am Abend totalen Muskelkater, vom TKD und vom Kraftraining am Vormittag, aber wie merk ich nen Riss? xD
11/15/2012 21:45 ​Sevi#82
Quote:
Muskelfaserriss ist aber dennoch schlimm , paar Wochen Ruhe ;)
11/15/2012 21:46 Masters of Hardcore#83
Quote:
Muskelfaserriss.
11/15/2012 21:53 Jason Ulrich#84
Da habt ihr wohl recht, entschuldigt mich!

Quote:
Ein Muskel besteht aus vielen einzelnen Muskelfasern, die um Kraft zu erzeugen kontrahieren. Das Nervensystem spricht dabei stets so viele Fasern an, wie nötig sind, um die erforderliche Kraft aufzubringen, selbstverständlich eingeschränkt durch biologische Aspekte wie Maximalkraft und intramuskuläre Koordination; es wird zur Zeit (2008) davon ausgegangen, dass maximal 30 % aller Muskelfasern gleichzeitig aktiviert werden. Nachdem die zuerst angesprochenen Fasern ermüdet sind, werden die nächsten angesprochen usw. Sind alle vorhandenen Fasern angesprochen worden, beginnt der Kreislauf wieder von vorn. Bei geringer Belastung und gutem Trainingszustand könnte sich dieser Kreislauf theoretisch unendlich fortsetzen, ohne einen Wachstumsreiz zu schaffen. Bei ausreichend großer Belastung im Verhältnis zum Trainingszustand erreicht dieser Kreislauf ein Ende mit der Erschlaffung bzw. dem Ausfall des Muskels. In den letzten Augenblicken hiervor werden die sog. Reservefasern angesprochen, d.h. Muskelfasern, die zwar von der Anlage her vorhanden sind, jedoch über eine vergleichsweise geringe Menge an energiereicher Substanz verfügen und die dementsprechend auch dünner als die aktiven Muskelfasern sind. Diese Aktivierung führt zur Umwandlung dieser Reservefasern zu aktiven Fasern, was das oben beschriebene Wachstum des Muskelquerschnitts bedingt.
11/15/2012 21:54 Seskahin#85
Muskelfaserrisss ist nicht witzig.....

Khalifa ich hab vom Training keinen Muskelkater mehr. Nur bei neuem Trainingsplan und dennoch wachse ich...
Muskjelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum..

Zum Thema Six pack V Form, Tiefe im Rücken und Adern auf titties :D mehr braucht man nicht

Jason der Auszug ist sehr interessant
Quelle? Hab es so nicht gelernt nur das durch Micro Risse in den Fasern wachstum erzeugt wird, und das passiert drch belastung.
Würde es gerne in der Schmiede posten.
11/15/2012 21:55 Jason Ulrich#86
Ich würde den Trainingsplan und die Splitts mit der Zeit immer ändern, da sich die Muskeln sonst daran gewöhnen. Neue Übungen und Methode = neue Reize.

Seskahin, der Auszug ist von Wikipedia. Ich meinte natürlich die mirco Risse, keinen Muskelfaserriss!

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wachstumsreiz
11/15/2012 21:58 Masters of Hardcore#87
Quote:
Da habt ihr wohl recht, entschuldigt mich!
Und bei einem Muskelfaser oder Muskelbündel-riss, können bestimmte Areale des Muskels nicht mehr angesprochen werden, zudem führt so ein Vorfall eventuell auch zu einer Delle, welche Optisch nicht gut ist, für die, welche Boddybuilder Wettkämpfe bestreiten.

Ein kompletter Muskelriss ist natürlich das Extremste und kann auch zum permanenten Ausfall des Muskels führen, zudem sind diese Vorfälle mit unmenschlich starken Schmerzen verbunden.

Nur das beanspruchen der Muskeln und die Sicherung von bestimmten Nährstoffen kann einen Muskel trainieren, wie in Jason`s text steht.
11/15/2012 21:58 Seskahin#88
Jo hab erst nen Ganzkörperplan gemacht.
Mache nun nen 2er Split, da der Gk nun nicht mehr läuft und ich zu fortgeschritten bin.
Und im Moment mache ich noch gute Fortschritte mit den Übungen und Plan, dass ich nicht tauschen möchte. Ich halte die Philosophie" Dont change a running System"
11/15/2012 21:59 Vesanius#89
Ne kleine Frage am Rande:
Mit was supplementiert ihr so? Ich nehme ab und zu so 'nen Riegel oder nen Whey-Shake.

Ausserdem würde es mich interessieren welche Erfahrungen ihr habt mit Training trotz minimalem Muskelkater, da man GK trainiert und "gestern" schon im Training war.
11/15/2012 22:00 Seskahin#90
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Und bei einem Muskelfaser oder Muskelbündel-riss, können bestimmte Areale des Muskels nicht mehr angesprochen werden, zudem führt so ein Vorfall eventuell auch zu einer Delle, welche Optisch nicht gut ist, für die, welche Boddybuilder Wettkämpfe bestreiten.

Ein kompletter Muskelriss ist natürlich das Extremste und kann auch zum permanenten Ausfall des Muskels führen, zudem sind diese Vorfälle mit unmenschlich starken Schmerzen verbunden.

Nur das beanspruchen der Muskeln und die Sicherung von bestimmten Nährstoffen kann einen Muskel trainieren, wie in Jason`s text steht.
Einer der pros hatte doch sowas war das Dennis wolf oder Rühl oder so kann mich da wage drann erinierrn der hatte das in der Brust udn erst gar nicht gemerkt, wurde das operiert aber war dan Asymmetrisch