Menschen und Hunde.
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr...
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr...
Er hat dich lediglich gefragt ob du das ernst meinst, dadurch macht man keinen auf Weltverbesserer.Quote:
klar mein ich es ernst, nach was siehts aus? Es ist einfach fakt, also mach hier nicht auf einen "Weltverbesserer".
Stimmt, Schimpansen interessiert es nicht, wenn ihr Lebensraum Stück für Stück vernichtet wird und für uns Menschen wird doch gerade der Lebensraum immer "schöner" gemacht durch solche Sachen. UNS passt das, aber wir leben nunmal nicht alleine auf diesem Planeten.Quote:
Nur weil gerade der Lebensraum dich als Menschen nicht passt, heisst es nicht, dass es z.B. andere Tiere wie Insekten nicht passt.
Sag mal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?Quote:
Er hat dich lediglich gefragt ob du das ernst meinst, dadurch macht man keinen auf Weltverbesserer.
Anscheinend weißt du nicht, dass Lebensraum vernichtet wird, tag täglich.
Stimmt, Schimpansen interessiert es nicht, wenn ihr Lebensraum Stück für Stück vernichtet wird und für uns Menschen wird doch gerade der Lebensraum immer "schöner" gemacht durch solche Sachen. UNS passt das, aber wir leben nunmal nicht alleine auf diesem Planeten.
Aber gut, du bist ja auch ein ganz Cooler.
Bäume und andere Pflanzen wachsen vielleicht irgendwann wieder nach und an einigen Stellen wird Lebensraum für verschiedene Tiere wiederhergestellt, nur mit Tieren geht das nicht so einfach. Sind diese einmal alle tot, kommen die auch nicht wieder.Quote:
Sag mal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?
Mag sein, dass der Lebensraum von spezifischen Arten Lebensraum anderer Arten, aktuell uns, weicht.
Das heißt nicht, dass er zerstört wird und demnach auch nicht, dass er auf ewig nur noch für Menschen bewohnbar ist.
Sieht man doch sogar an alten verlassenen Fabrikhallen, die langsam zuwuchern und wo sich langsam wieder Tiere einnisten.
Ist ein kleines Beispiel dafür. Das ganze würde langfristig auf der ganzen Welt passieren, wenn sie die Menschheit irgendwann mal selbst vernichtet. Ich kann es nur wiederholen: Wenn wir den Lebensraum für uns und uns ähnliche Lebewesen (d.h. Lebewesen, die ähnliche Anforderungen an die Natur haben, um zu überleben) zerstören, ist er damit nicht unbewohnbar für alles Leben gemacht.
Natürlich, früher oder später kommen die wieder.Quote:
Bäume und andere Pflanzen wachsen vielleicht irgendwann wieder nach und an einigen Stellen wird Lebensraum für verschiedene Tiere wiederhergestellt, nur mit Tieren geht das nicht so einfach. Sind diese einmal alle tot, kommen die auch nicht wieder.
Na und? Lebensarten kommen und gehen. So ist der Lauf der Dinge.Quote:
Das Tiere ausgerottet wurden gab es schon häufig in der Vergangenheit und zwar durch Menschen. Der Lebensraum für diese Tiere ist vielleicht noch erhalten, das ruft die Tiere aber trotzdem nicht in's Leben zurück.
Nein, das nennt man Wandel. Die einen gehen, die anderen kommen.Quote:
Selbiges gilt für diverse Pflanzen. Das nennt man dann Vernichtung und daran ändert sich auch nichts, wenn der kaputte Lebensraum von anderen Lebewesen dann genutzt wird. Es wurde(n) eine (oder mehrere) Tierart(en) vernichtet sowie der Lebensraum für sie.
Das simpelste was mir dazu einfällt: sie dienen als Nahrung für andere Tiere, diese wiederum für andere usw..Quote:
gut, wozu sind zecken da?
Das ist für mich sehr Unlogisch.Quote:
Ich denke er meint das eher so:
Person A welche AIDS hat, wird von einer Mücke gestochen, an der Mücke bleibt etwas blut kleben und sie sticht wenige Sekunden später Person B, dann könnte es über das Blut zu eine Infektion von Person B kommen :)