PC ruckelt schon bei MW2 auf HIGH

01/06/2012 21:38 Der.Arzt#76
Beim Kauf meines PC habe ich keine CD zum kompletten neuinstallieren bekommen.
01/06/2012 21:41 Sir Apfel#77
Hast du schonmal geschaut ob Crossfire im Catalist aktiviert ist ?
01/06/2012 21:46 Der.Arzt#78
Wo kann ich es aktivieren?
01/06/2012 22:32 Sir Apfel#79
Im CCC gibt es eine Option mit dem Namen: Catalyst A.I.
Enabled= Crossfire akktiv, Disabled= inaktiv.
01/06/2012 22:41 Der.Arzt#80
Ich habe nur folgende Oberbegriffe:

> Angeheftet
> Voreinstellungen
> Desktopmanagment
> Allgemeine Anzeigeaufgaben
> Meine digitalen Flachbildschirme
> Video
> Spiele
> Leistung
> Informationen
01/06/2012 23:02 Sir Apfel#81
Komisch es kann auch sein, da du eine Dual-GPU Karte hast, dass es automatisch an ist.
Ruckelt das Game auch im Fenstermodus oder geht im Fenstermodus alles wie es sein sollte ? Im Fenstermodus wird meines wissens eine GPU deaktiviert.
01/07/2012 04:23 TheDarkness (SC2)#82
Quote:
Originally Posted by Der.Arzt View Post
Vllt. hab ich vergessen zu sagen. Ich spiele über Alteriwnet mw2. Mir wurde gesagt, dass die laggs vom Server kommen. Stimmt das?
bei serverlaggs wird man immer zurückteleportiert, dh. man läuft 3 sekunden danach ist man wieder an der stelle an der man angefangen hat oder man kann sich garnichtmehr bewegen und ist nach paar sekunden woanders

ps:
finds immernoch unglaublich das ein i7 mit 4gb und dieser grafikkarte solche probleme hat, dass mw2 selbst auf ultra low ruckelt (auch wenns irgendein software problem ist)

mein amd athlon II x4 630 prozessor mit 4gb ram und einer ddr3 geforce 9500gt (ja es ist nur eine) schafft mw2 auf höchstens einstellungen mit max aa bei einer 1366x768 auflösung mit vom sehen her mindestens 25fps bis 35fps bei full house tdm (wenn alle rumtuben) (hat noch damals vor paar jahren so 400€ gekostet :D)

(ja viele werden meinen ich scherze aber es ist so - nur skyrim und nfs the run sind in der steuerung etwas träge (bischen verzögerung) aber sonst laufen sie auch auf mittleren-hohen einstellungen flüßig - battlefield3 und mw3 probier ich erst garnicht, lieber ne xbox360 für +-30€ gekauft als nen neuen pc für +-500€ oder neuen prozessor und grafikkarte für was weiß ich so 200-250? und dann noch die mühe sie selber einzubauen :P)
01/07/2012 13:20 Der.Arzt#83
Also mein Laufwerk ist gestern kaputt gegangen, d.h ich werde ein paar probleme haben beim Aufsetzten von Windows. Ich weiß auch nicht wieso das ruckelt. Ich werde mal das mit dem Fenstermodus testen.

@Thedarkness

Ich bleib auch bei meiner Xbox 360. laggt garnichts
01/08/2012 13:51 Der.Arzt#84
Pc neuaufgesetzt, ruckelt aber immernoch ... Die Ruckler kommen wenn ich z.B in die ferne sehe. Wenn ich auf den boden oder in den himmel schaue, laggt es bzw. ruckelt garnicht.
01/08/2012 14:14 al.Jay#85
In einem anderen Thread, soll es geholfen haben die GraKa leicht zu übertakten.
Hast du das mal probiert?
01/08/2012 14:18 TheDarkness (SC2)#86
Quote:
Originally Posted by Der.Arzt View Post
Pc neuaufgesetzt, ruckelt aber immernoch ... Die Ruckler kommen wenn ich z.B in die ferne sehe. Wenn ich auf den boden oder in den himmel schaue, laggt es bzw. ruckelt garnicht.
das ist bei allen grafikkarten und games so :P
wenn nicht viel los ist muss die grafikkarte auch nicht viel machen ;)

immernoch seltsam das es ruckelt ...

ps: glaub nicht das es groß helfen wird die grafikkarte "leicht" zu übertakten wenn selbst auf ultra low ruckelt - dann läufts eventuel fast flüssig auf ultra low
01/08/2012 14:43 Der.Arzt#87
Woher kommt das Problem dann?
01/08/2012 14:48 Elektrochemie#88
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Tja, leider gibts beim Computer viele Faktoren die einen Fehler erzeugen können. Deswegen benutze ich Apple, weil die alles wunderbar abstimmen ;)
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Natürlich!

Ein 64Bit Prozessor braucht genau doppelt so viel RAM wie ein 32Biter, weil alle Anwendungen doppelt so viel Platz im Speicher brauchen :facepalm:
Das hat bei mir dafür gesorgt das ich kein Minecraft spielen konnte...
Ich frag mich gerade ob du ein Troll bist oder das wirklich ernst meinst?
Das mit den 8GB Ram bei 64Bit kommt nicht daher weil "Anwendungen doppelt so viel Speicher brauchen" (So'n Bullshit), sondern hat einfach den Grund dass die 32Bit Betriebssysteme maximal 4GB Ram unterstützen.
01/08/2012 15:57 al.Jay#89
Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Ich frag mich gerade ob du ein Troll bist oder das wirklich ernst meinst?
Du brauchst nicht ausfallend zu werden...

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Das mit den 8GB Ram bei 64Bit kommt nicht daher weil "Anwendungen doppelt so viel Speicher brauchen" (So'n Bullshit), sondern hat einfach den Grund dass die 32Bit Betriebssysteme maximal 4GB Ram unterstützen.
Guck mal bei Wikipedia nach, da steht groß und breit, das Anwendungen doppelt so viel Speicher vebrauchen wenn sie von einem 64Bit Prozessor berechnet werden.
Ausserdem frage ich mich dann, warum mein Informatiklehrer mit zwei Doktortiteln, der mir das beigebracht hat, weniger wissen soll als du?
Und natürlich meine ich alles ernst was ich schreibe ;)
01/08/2012 16:18 Elektrochemie#90
Das bezieht sich aber nur auf 64Bit Programme, Minecraft ist sicher nicht auf 64Bit ausgelegt.

Ich zweifel garnicht daran dass dein Informatiklehrer mehr weiss als ich, ich zweifel nur dran ob du richtig zugehört hast :D
Wenn du ein 32Bit Programm auf einer 64Bit Architektur laufen lässt, ist es trotzdem nur ein 32Bit Programm.