Warnung, WoT!
TL;DR: Lies halt den Text, wenn du wissen willst, worum es geht ;O
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Kann ich nicht nachvollziehen.
"Wegen mir sollen keine Tiere sterben" - Halte ich für Schwachsinn, denn es werden nicht weniger Tiere getötet, nur weil eine gewisse Anzahl von Menschen kein Fleisch ist.
Es wird doch immer gleichviel "produziert" aber der Unterschied besteht darin, dass mehr nicht gekauftes Fleisch später im Müll landet.
Es ist ja nicht so, dass erst ein Tier getötet wird wenn auch danach gefragt wird, dann wäre das etwas anderes.
|
Die etwas naive Meinung hatte ich auch mal.
Allerdings darfst du die kleine Wortkombination "wegen mir" nicht vernachlässigen!
Es sind nicht alle Veganer Demonstranten, die Tiermord verbieten wollen. Einige wollen es auch aus anderen Gründen nicht oder, wie du es schon zitiert hast: "Wenn ihr sie essen wollt, bitte, ich will nicht an ihrem Tod schuld sein".
Außerdem, wenn es genug machen, geht selbstverständlich auch die Produktion zurück.
Und ganz nebenbei landet eh schon genug im Müll, durch Veganer wird das nicht mehr (eher noch weniger, wegen Nachfragerückgang), das kaufen dann andere.
Quote:
|
Wir nehmen die Tiere also nicht aus.
|
Das ist
deine Schlussfolgerung.
Gibt genügend Leute, die meinen, dass dies Ausnehmen der Tiere ist, schon alleine, weil man sie größtenteils in Massen hält.
Quote:
|
Iss was du willst, so lange es keine Menschen sind! So einfach ist das.
|
Haustiere darfst du bei uns auch nicht essen ;<
Außerdem kann man die Aussage auch philosophisch etwas kritisch betrachten: Wieso sollte man Tiere töten dürfen und Menschen nicht? Geht dann so ein bisschen in Richtung Abtreibung, Autonomie etc., aber sprengt jetzt den Rahmen :x
Quote:
|
Mir sind die Tiere eher egal, mir geht es nur darum das Fleich (Auch Milch) verwest , bzw. zum gären beginnt. Für mich ist das dadurch auch nicht mehr genießbar.
|
Wärst du dann nicht unter den Vegetarieren, die keine Milch und keine Eier mögen, besser aufgehoben? :P
Gelatine verwest nicht^^
Btw. verwesen auch Pflanzen, das tun alle Lebewesen.
Quote:
@Mister Joy
Bringst es wie immer auf den Punkt. Religionen sind nutzlos.
|
Nicht wirklich, weil das nicht das Thema des Threads (und auch nicht seines Posts) war und ganz nebenbei ist das falsch.
Ob ihr sie für euch als nützlich erachtet bzw. einen Sinn darin seht, ist eure Sache, aber sie haben einen Sinn. Nichts existiert ohne Grund.
Quote:
Ja, das weiß ich. Deiner Logik zufolge gäbe es dann aber schon lange keine Kühe mehr, wenn die Kälber die ganze Zeit geschlachtet werden.
Es gibt aber auch Bauern, die ihre Tiere pflegen und nicht mit künstlichen Mitteln die Tiere bearbeiten. Gute Bauern lassen nämlich die Tiere Geschlechtsverkehr haben, damit sie wieder Milch produzieren.
|
Selbstverständlich gäbe es noch Kühe, Milchkühe sind doch nicht die einzigen. Außerdem werden ja ab und zu welche zum Fortpflanzen am Leben gelassen.
Btw. wer sagt, dass sie am Dauer-Kälber-Bekommen sind, die dann getötet werden? Die Kuh braucht nur einmal ein Kalb und das kann dann selbst zu einer Milchkuh werden oder halt später geschlachtet werden.
Das wiederum hat nun aber nichts mit der Milch zu tun o.O
Außerdem bekommt eine Kuh permanent Milch, bis das Kalb/der Mensch keine mehr abnimmt, d.h. es ist mehr Quälerei die Milch nicht zu entnehmen, da das der Kuh vorerst Schmerzen bereitet, bis sie sie wieder abbaut.
Künstliche Mittel sind da jedenfalls gar nicht nötig.
Quote:
|
Wenn Kühe keine Kälber haben/bekommen, geben Sie auch keine Milch, wie kann man da von nicht ausbeuten sprechen?
|
Aha, wenn sie also normale Kälber bekommen (was durchaus passiert, auch wenn natürlich viele mit Absicht befruchtet werden), ist das Ausbeutung?
Quote:
|
Nur wenn man Ihnen die Kälber wegnimmt.
|
Nimmt man nicht.
Quote:
|
Es gibt einen Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren. Säugetiere zeigen eine viel höhere Intelligenz und ähnliche Emotionen wie der Mensch.
|
Nicht wirklich.
Quote:
|
Es tut einer Kuh schon weh, wenn ihr eitriges Euter bis zur Erschöpfung ausgepumpt wird.
|
Du hast scheinbar keine Ahnung vom Melken.
Quote:
Leute wegen ihrer sexuellen Neigung zu Kindern verurteilen? ok
Leute wegen Verachtung anderer Lebewesen verurteilen? ok
Aber Leute wegen ihren Essensangewohnheiten verurteilen? Absolut nicht ok
|
Sehe ich als Widerspruch an. Wenn Individualität, dann richtig!
Quote:
|
Hab fastn Bingo! Weil ihr auch immer mit der selben scheiße ankommt.
|
Srsly, du nervst.
Ob Tiere ausgebeutet werden, darüber lässt sich diskutieren, allerdings ist das nicht das Thema hier.
Und Leute von der veganen Lebensweise überzeugen zu wollen, ist genau so fail, wie sie vom Fleischessen zu überzeugen.
Quote:
|
Das ist die Natur und es liegt in der Natur das wir Menschen Tiere töten und sie dann essen. Ob wir sie in der Wildnis töten oder in einem Betrieb spielt doch keine Rolle.
|
Das Naturargument zieht nicht mehr wirklich, wir haben uns schon lange über die Natur und ihre Nahrungskette gestellt.
Wenn du mit der Nahrungskette argumentieren willst, müssen wir uns von Löwen etc. töten lassen.
Quote:
|
Ohne eingriff der Menschen würde eigentlich kein Tier der Welt ausgestorben sein.
|
Stimmt nicht.
Quote:
|
Tiere gehen nicht in den Supermarkt und kaufen sich abgepacktes Tiefkühlfleisch.
|
Na und? Jedes Lebewesen hat seine Stärken, um zu überleben (oder halt auch nicht). Wir haben die Fähigkeit, Zuchtstätten zu bauen, anstatt jagen gehen zu müssen.
Quote:
Tiere sind drauf angewiesen und folgen ihren Instinkten, Menschen sind, sollte man meinen, zivilisierter und wären dazu in der Lage von Grausamkeiten abzusehen, wenn sie doch nichtmal nötig sind.
Der Vergleich mit dem Löwen ist einfach Schwachsinn.
|
Wir sind es eigentlich auch. Auch wenn man vegan gesund leben
kann, ist es doch unsere Natur, aus beidem eine ausgewogene Ernährung zu haben.
Wir handeln gewissermaßen auch nach Instinkt, der Hunger auf Fleisch kommt nicht von irgendwo.
Mal sehen, wer die WoT liest ;OO