Quote:
Originally Posted by TheBiggestLooser
Ich hab mir jetzt mal Litecoin angeschaut. Aktueller Kurs 75Doller cirka?
Angeblich soll das Mining dort sehr chillig sein? Aber eben geguckt so ein Litecoin Miner kostet einfach mal 7000€ Investment, nur einer...
Also definitiv nichts für die Arme Bevölkerung. Hat jemand mehr Infos? Gerne auch per PN. Nicht dass jetzt jeder anfängt Litecoin zu minen. XD
|
Bei den Strompreisen in Deutschland zu minen, halte ich für ein gewagtes Spiel, zumal sich die Difficulty im Bullenmarkt schnell anpassen wird, so dass man, bis die Miner da sind, nicht mehr das rausbekommt, was man jetzt kalkuliert hat. Sobald effizientere Miner kommen, kann das auch ein Problem werden. Früher gab es Anbieter, da konnte man seine Miner ins Ausland schicken und dort laufen lassen. Wie seriös das ist, weiß ich nicht.
Ich habe mal kurz nachgeschaut und du meinst wahrscheinlich den Bitmain Antminer L7. Im Moment machst du sogar einen Verlust, da der Strompreis (0,33 USD/kWh) höher ist als der Ertrag aus den geminten LTCs. Die Difficulty wird in den Jahren 24/25 eher zu- als abnehmen. Wenn du nicht Strom durch zahlreiche Solaranlagen oder von einem Spotlieferanten bekommst, würde ich persönlich davon abraten und stattdessen einfach ein paar LTCs kaufen (m.M.n auch undervalued momentan), wenn du es trotzdem machst, recherchiere gründlich.