Anzeige wegen Betrug? Hilfe bitte...

04/26/2011 11:03 _MTv#76
hm , Ich würd ihn beim Finanzamt melden und wegen Rufmord anzeigen.
04/26/2011 13:07 WickeT™#77
Es ist Einfach Arm so ein Jungenmensch abzuziehen ! Ich dachte die Leute auf dem Gym sind Vernünftig :rolleyes: ?! Denk ma das gleiche wäre dir passiert ! Zwar ist es Naiv jemanden denn man noch nie Persönlich oder über Telefon gesprochen hat Geld zu überweisen! Und Er kann dich Anzeigen wegen Öffentlicher RufMord & CyberMobbing . Da jeder Mensch der ein internet zugriff hat lesen kann das der [Name fehlt mir nicht ein] Schwul ist ! Zeig ihn an !
04/26/2011 13:55 .Prime.#78
Danke schonmal, ihr seid bis jetz sehr hilfreich, was ich bei start meines Themas eher nicht geglaubt hätte.
Ich bin mir trotzdem unsicher ihn anzuzeigen. Sozusagen zur Polizei hin, den Ablauf schildern und die kümmern sich drum?

Noch dazu kommt übrigens, dass er ca. 3 Skype Konten von mir benutzt und geändert hat. Was er dabei zu meinen Kontakten noch geschrieben hat weiß ich nicht, ich vermute aber nichts gutes.

-> Bei mir auf Profilnachricht:
"djrazr93
You suck :0"
04/26/2011 14:04 Ludekk#79
langsam glaube ich echt du willst hier nur noch posts sammeln.
1000 leute sagen dir, dass du zur polizei gehen sollst. sie suchen dir sogar noch raus, für was du ihn anzeigen könntest. aber nein du bist dir trotzdem unsicher, bist du dir plötzlich doch nicht so sicher das er schuldig ist? entweder du machst es oder du lässt es. Aber mehr als ''nein da könn wir nix für dich tuen'' zusagen, können sie doch eh nicht!

wäre langsam mal dafür, dass das hier geschlossen wird.
04/26/2011 14:15 .Prime.#80
Nein, ich brauch hier bestimmt keine Posts sammeln, da ich schon längst eine Email mit Erklärung an die Administration gesendet habe um meinen alten Account wieder freizugeben, somit wird dieser hier entweder dann gelöscht oder gebannt.

Ich bin mir einfach deshalb unsicher, da ich in dieser Situation noch nie war. Hauptsächlich nervt es einfach, dass alles weg ist und somit will ich einfach dem ganzen ein Ende setzten, sei es mit dem Thema oder mit härteren Maßnahmen. Denn anscheinend hat djrazr nicht nur mich ohne Grund raußgeschmissen, sondern viele andere auch und ich denke kaum, dass er iwann seine Denkweiße ändern wird.

Oder glaubst du, dass es für mich einfach ist mit den Eltern nochmal genau darüber zu reden, zur Polizei zu gehen, bei der ich wieder alles ins kleinste Detail erklären soll und dann auch denen in den Logs nachsehen lasse, damit überhaupt etwas passiert.
04/26/2011 14:32 Ludekk#81
Quote:
Originally Posted by .Prime. View Post
Nein, ich brauch hier bestimmt keine Posts sammeln, da ich schon längst eine Email mit Erklärung an die Administration gesendet habe um meinen alten Account wieder freizugeben, somit wird dieser hier entweder dann gelöscht oder gebannt.

Ich bin mir einfach deshalb unsicher, da ich in dieser Situation noch nie war. Hauptsächlich nervt es einfach, dass alles weg ist und somit will ich einfach dem ganzen ein Ende setzten, sei es mit dem Thema oder mit härteren Maßnahmen. Denn anscheinend hat djrazr nicht nur mich ohne Grund raußgeschmissen, sondern viele andere auch und ich denke kaum, dass er iwann seine Denkweiße ändern wird.

Oder glaubst du, dass es für mich einfach ist mit den Eltern nochmal genau darüber zu reden, zur Polizei zu gehen, bei der ich wieder alles ins kleinste Detail erklären soll und dann auch denen in den Logs nachsehen lasse, damit überhaupt etwas passiert.
Was soll daran nicht einfach sein? Du tust so als ob es um einen Mordfall geht ([...] für mich einfach ist [...]). Wenn du uns hier allen die Wahrheit erzählt hast und es so dann auch der Polizei, bzw deinen Eltern sagst kannst du doch nur gewinnen. Dann werden Beweise usw raus gesucht und die Polizei wird schon das tuen, was sie für richtig hält.
[...] alles ins kleinste Detail erklären soll [...], wenn dir dein Geld und die ganze Arbeit egal ist, dann lass es. Aber du hast selber gesagt dir war das alles viel wert. Also musst du dir wohl oder übel auch ein bisschen Arbeit machen, damit der ''Täter'' seine gerechte Strafe bekommt.
04/26/2011 15:08 zumDativ#82
...und die Moral von der Geschicht, Freunde im Internet, gibt es nicht.
04/26/2011 15:23 .Prime.#83
...und die Moral der Geschicht, dumme Kommentare, braucht man nicht.
04/26/2011 15:29 Bl4cks0ul#84
Wurde auch von jemanden aus Epvp um 120€ abgezogen.
Bin mit meiner Mum zur Polizei gegangen, habe den Verlauf wiedergegeben, dort angerufen und siehe da, er hat eine Anzeige bekommen und wir das Geld zurück.

Und es war gerademal eine Sache von 30-60min.

Und ganz ehrlich sie lohnen sich.

An deiner Stelle würde ich mich beeilen und eine Anzeige machen.

Lg
04/26/2011 15:43 zumDativ#85
Quote:
...und die Moral der Geschicht, dumme Kommentare, braucht man nicht.
Du hättest schon x mal mit deinen Eltern zur Polizei gehen können, stattdessen weinste hier rum, erhoffst auf genau die Aussagen und Tipps die dir die Beamten schon längst und ohne groß zu diskutieren, sagen hätten können.

Es gibt einige Gesetze, die bei Recherchen und Beweisen helfen könnten. Zum Beispiel dürfte djrazr oder wie er heißt nur deine Passwörter bzw. Logindaten benutzen, wenn er die Erlaubnis hat und dir nicht schadet.

Das du hier anonym bist, macht die ganze Geschichte bzw. den Thread nicht weniger peinlich.
04/26/2011 17:35 .Prime.#86
Wenn du glaubst, dass ich hier hocke und einfach mal bisschen trollen will, dann ist das leider falsch. Ich bin bereits dabei, Maßnahmen zu ergreifen.

Und in welcher Form heule ich hier rum? Weil ich generell damit auch andere warnen will?
Theoretisch hätte ich gleich zur Polizei gehen können. Glaubst du dann, das der Typ aufgehört hätte? Der läuft zum nächsten, fragt ob er Interesse hat und haut dann wieder ab.
04/26/2011 17:56 djrazr93#87
Quote:
Eure Minecraft Server basierten auf einer legalen Version?
Das ist immer wieder ne witzige Aussage :P
Es gibt KEINE illigale Version von Minecraft Servern.. Es gibt gecrackte Clients aber keine verbotende Serversoftware.. Dazu kann ich sagen das ich bei Minecraft sogar 2 Accounts gekauft habe und die Frage somit hinfällig ist :P

Ich hab mal den Beleg rausgekramt.. 30€ hatte er gezahlt..

Quote:
Es gibt einige Gesetze, die bei Recherchen und Beweisen helfen könnten. Zum Beispiel dürfte djrazr oder wie er heißt nur deine Passwörter bzw. Logindaten benutzen, wenn er die Erlaubnis hat und dir nicht schadet.
Stimmt.. wobei er aber auch die AGB von Google Inc. damit verbrochen hat... was wohl in idesem Zusammenhang strfmildernd währe.. Die Tatsache das er nur GEMA behafteten content hochläd ist vllt. noch dazu zu sagen :P

Die Klage kann der Herr gerne Versuchen, ich habe das Geld mit seiner Zustimmung an dem Tage noch in den Server gesteckt. Dies war sein ausdrücklicher Wunsch. Ich habe daraufhin den abgemachten Minecraft Server eingerichtet der bis heute darauf läuft. Ich hatte selber keine anderen Vorteile und das Geld nie mals in Bar bekommen (Seit dem Sasch weg war gabs kein Premium mehr). Ich habe ihn von diesem einen Erlös unseres Geldes auch niemals ausgeschlossen; außer die Regeln sahen dies vor (Minuten/Stunden/Tagebann für Griefing und Beleidigungen). Die Adminerechte verlor er aufgrund von eben dieser angehäuften Auffälligkeiten. Wen das nicht überzeugt.. er hat er höchstens noch eine 20/45 Anrecht auf den Server. Die Tatsache das der Server ein bischen mehr als zwei Monate lief, und der Betrag nur für das erste halbe Jahr war macht das also noch etwa 4 / 6 darauf... also noch ungefär 3/8 Anrecht...
Wenn ich jetzt noch anrechne das ich ihn - mit mehr als 10 Zeugen im Raum - mehr als 10 mal gesagt hatte (Im Zeitraum von um die 2 Wochen) das er bitte jegliche Scheiße unterlassen soll kann ich mir wirklich gut vorstellen was das für ne nette Verhandlung wird...

Es sind 30€ .. ja das stimmt... aber ich sehe es nicht ein jemandem Geld zu geben der doch alles bekommen hat was er wollte; Ich hatte den Server eingerichtet; Ich Spielte; Er Spielte; Er Griefte; Ich Bannte; Er Beleidigte; Ich Bannte; Er bat GodNezz darum seine Scheiße aus der Arschritze zu lecken; Ich Bannte; Er vertrieb jegliche Spieler mit Anstand; Ich Bannte; ...... Aus dem Dienst hatte ich ihn nie komplett ausgeschlossen.
Somit habe ich weder geld AN MICH GENOMMEN; noch jemanden AUSGEBEUTET...

Ich bitte jetzt jeden der noch irgendwas zu sagen hat in meinen TS zu kommen oder die Fresse zu halten .. des reicht mir langsam gewaltig wie der sich aus jeder Scheiße rauszwängt in dem er Kiddies um sich schart, damit den anderen den Glauben machr er habe recht.. um dann doch gebannt zu werden weil er keins hatte ,,,

Kann irgendein Mod diesen Thread closen und eventuell diesen Jungen jetzt bannen da er anscheinned nun den 3 Account auf EPVP hat mit dem er gebannt wurde ... -.-'
04/26/2011 18:07 anonymous-f4h279#88
Er darf sich so oft registrieren wie er möchte, wie wäre es wenn du dich nun vom Acker machst? :>

So Global Mod bitte closen, er soll zur Polizei oder weiter heulen.
04/26/2011 18:10 BlackSoulLady#89
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Er darf sich so oft registrieren wie er möchte, wie wäre es wenn du dich nun vom Acker machst? :>

So Global Mod bitte closen, er soll zur Polizei oder weiter heulen.
Darf er eben nicht schonmal die Regln gelesen?

Man darf nur 1nen Account erstellen wenn ein Account gebannt ist etc. Darf man keinen neuen erstellen!
04/26/2011 18:10 zumDativ#90
Quote:
Wenn du glaubst, dass ich hier hocke und einfach mal bisschen trollen will, dann ist das leider falsch. Ich bin bereits dabei, Maßnahmen zu ergreifen.

Und in welcher Form heule ich hier rum? Weil ich generell damit auch andere warnen will?
Theoretisch hätte ich gleich zur Polizei gehen können. Glaubst du dann, das der Typ aufgehört hätte? Der läuft zum nächsten, fragt ob er Interesse hat und haut dann wieder ab.
Ich glaube es nicht nur, sondern ich sehs doch. Theoretisch... ja theoretisch, ich wüsste nicht welche Hindernisse es gäbe, dies in die Praxis umzusetzen und ob er dich dann in ruhe lässt oder wie auch immer, würdest du dann ja sehen. Was er dann mit anderen macht und ob er sowas überhaupt dann macht, kann dir egal sein. Du kannst ja eine Stiftung eröffnen und Spenden für die Opfer von djrazr sammeln.

Deine Maßnahmen die ich bisher sehen kann, sind nur Beschuldigungen (was nicht heißt, dass sie falsch sein müssen) ohne überhaupt erstmal auf ein Statemant der Gegenseite einzuholen.

Quote:
Originally Posted by djrazr93
Kann irgendein Mod diesen Thread closen und eventuell diesen Jungen jetzt bannen da er anscheinned nun den 3 Account auf EPVP hat mit dem er gebannt wurde ... -.-'
Sowas macht dich erstens nicht grad beliebt und zweitens hilft es dir nicht weiter. Wenn das nen Mod o.ä. mitbekommt, dann wird er selbst entscheiden wie er weiter verfährt.