Oh boy, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D
Quote:
|
Die MH17 ist über Kriegsgebiet geflogen, was erwartet man.
|
Eine wirklich sehr dünne Argumentation aus folgenden Gründen:
1. Im ersten Satz haben wir gleich eine Täter Opfer Umkehr, man wiegt die Umstände über die eigentliche Tatsache, wobei auf den tatsächlichen Verursacher gar nicht eingegangen wird.
"Malaysia Airlines ist selbst Schuld, da die MH17 über Kriegsgebiet geflogen ist."
Sehr sehr einfache Sichtweise, so kann man sich das Leben einfach machen.
Kannst das ja den Angehörigen sagen "Jo, ihr seid über Kriegsgebiet geflogen, was erwartet ihr?"
Ich wette das kommt gut an :lul:
Hätte man das vermeiden können indem man eine ganz andere Route geflogen wäre? Definitiv. Ist es deswegen legitim ? Nein.
Deiner Argumentation zufolge bin ich also selbst Schuld wenn ich durch Berlin Neukölln laufe und ausgeraubt werde, weil dort ja erwiesenermaßen das Messer etwas lockerer sitzt und dort allgemein ein kriminelleres Klima herrscht, was eigentlich jedem Menschen in Deutschland aufgrund von Medienberichten klar ist.
Wenn ich also durch Neukölln laufe und ausgeraubt/abgestochen/verprügelt werde, wer hat dann Schuld? Ich, weil ich durch genannten Bezirk gelaufen bin?
In manchen Kulturen und Köpfen wird eine leichter bekleidete Frau (im Sinne von knapperer Kleidung wie Hot Pants, sichtbare Nippel, Bauchfrei etc..) damit assoziert, dass die Frau leichter zu haben ist oder dass sie damit angeblich signalisiert dass sie willig ist, was absolut behindert ist und nicht der Realität entspricht.
Wenn genannte Frau dann sexuell belästigt/genötigt wird, oder im schlimmsten Fall vergewaltigt wird, sagst du dann auch: "Was erwartet man? Hätte sie sich halt nicht so anziehen sollen "
Quote:
|
Was ist eigentlich mit der IR655 die von den Amis abgeschossen wurde? Die Befehlshaber haben Medaillen bekommen. Das Argument punktet nicht.
|
DAS Argument punktet nicht, weil es einfach keines ist :)
Was genau trägt das jetzt zum Thema MH17 bei? Ich rede über X, du kommst mit Y.
Aus dem Nichts wird der Amerikaner herangezogen = Whataboutism / Killer Argument
Sieht man auch leider viel zu oft als Argument bei Pro Russen : " Ja aber der Amerikaner mit Iran Irak und hast du nicht gesehen"
Richtig, die Amerikaner sind keine Engel, hat auch niemand behauptet bzw. ich nicht, ich habe nirgendswo behauptet Amis sind Samarita, deswegen ist es mir sehr schleierhaft warum du plötzlich die Ami Karte spielst.
Unrecht und Unrecht ergibt noch kein Recht und legitimiert Russlands Vergehen in keinster Weise.
Der Versuch, einen großen pinken Elefanten in den Raum zu stellen, damit man von der eigentliche Sache ablenken kann indem man den Fokus umschwenkt, ist doch schon sehr verlockend. Vorallem, wenn man selbst weiß, dass das Gegenüber schon Recht hat und man selbst in die argumentative Bredouille kommt.
Quote:
|
Wie läuft es eigentlich mit der Gegenoffensive?
|
Verstehe ich auch nicht warum du das fragst, war doch nirgendswo Gegenstand.
Aber ich beantworte es dir gerne, so gut wie ich kann.
Die ukrainische Offensive scheint jetzt nach genug vergangener Zeit langsamer zu verlaufen als geplant, mit mehr Verlusten als geplant, da bin ich mir 100% sicher, das sage ich als jemand der sich Pro Ukrainisch bezeichnet.
Wie es jedoch bei beiden Seiten in tatsächlichen Zahlen aussieht weiß ich nicht, jeder der dir was anderes erzählt lügt, das wissen nur die hohen Tiere des jeweiligen Lagers.
Für die Russen läuft es dahingehend gut, denn sie haben ihre Stellung gefestigt ohne größere Stücke an Land zu verlieren, bei Bakhmut könnte es evtl. noch spannend werden wird sich aber zeigen.
Wenn es aber im Süden so weiter geht wie jetzt & davon gehe ich leider aus, denn ich meine der Kulminationspunkt ist definitiv bei beiden Seiten erreicht, dann zähle ich diese Schlacht ( nicht den Krieg) als Punkt für Russland.