Coders Chit-Chat

04/18/2018 17:00 Serraniel#871
Haha, ich nehms dir gerne ab wenn du es eh nicht benutzen willst :kappa:
04/19/2018 09:02 Devsome#872
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Haha, ich nehms dir gerne ab wenn du es eh nicht benutzen willst :kappa:
Nah, so weit ist es jetzt auch nicht.
04/19/2018 22:02 Bench#873
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Das Problem kenne ich nur allzu gut. Aktuell programmiere ich, abgesehen von Projekten/Übungen für die Uni, privat kaum noch. Bei dem Wetter lieber irgendwas draußen unternehmen.
04/20/2018 07:10 Serraniel#874
Bei mir ist eher so das ich nach bis zu 8 Stunden Nachdenken oder Schaffen auf Arbeit keinen Bock mehr hab zuhause oder am WE xD
04/21/2018 13:25 Bench#875
Gut das kann ich natürlich auch nachzuvollziehen. Könnte man quasi vergleichen mit den Aufgaben und Projekten für die Uni, die regelmäßig viel Zeit benötigen. :D
05/01/2018 11:48 Guron#876
Mir fehlen schlicht und ergreifend die Ideen, um ein sinnvolles und interessantes Projekt zu starten, dass gleichzeitig einen nutzen hat und mich in meiner bisher bescheidenen Programmiererfahrung fördert.
05/01/2018 19:12 porra123456#877
hey people , i wanna do a packet bot for one game in MEMU, and dont know how i start , someone help me plz ?
05/02/2018 18:29 Bench#878
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Mir fehlen schlicht und ergreifend die Ideen, um ein sinnvolles und interessantes Projekt zu starten, dass gleichzeitig einen nutzen hat und mich in meiner bisher bescheidenen Programmiererfahrung fördert.
Ich fühle mit dir, geht mir zurzeit ähnlich. Deswegen versuche ich mich an neue Sprachen und/oder Bereichen ran, um immerhin etwas neues zu erfahren.
05/09/2018 08:38 Devsome#879
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mydealz
06/04/2018 11:03 Devsome#880
Interessant: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Update, hier postet ja fast keiner was.

MS hat nun Github für 7.5 Millarden $ gekauft.
06/04/2018 15:32 Der-Eddy#881
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
MS hat nun Github für 7.5 Millarden $ gekauft.
Wird wohl langsam Zeit mal die GitLab Login-Daten wieder auszupacken ...
06/04/2018 17:59 Serraniel#882
Habe ja persönlich erstmal kein Problem damit ehrlich gesagt, solange die Funktionalität gewährleistet bleibt. Von der Usability gefällts mir besser als Gitlab, alternativ würde ich persönlich eher Bitbucket nutzen, wenn es darum geht. Und wenn es um private Repos geht und ich nicht will das MS da Zugriff hat, warum sollte es beim vorherigen besitzer von Github anders gewesen sein? Dann hätte man sowieso auf eine self-hosted Lösung setzen sollen, und ein Repo zu spiegeln kann man im Zweifel später immer noch bei den eigenen Projekten, da man diese ja in der Regel doch eher auch lokal ausgecheckt hat.
06/04/2018 18:57 Der-Eddy#883
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Habe ja persönlich erstmal kein Problem damit ehrlich gesagt, solange die Funktionalität gewährleistet bleibt. Von der Usability gefällts mir besser als Gitlab, alternativ würde ich persönlich eher Bitbucket nutzen, wenn es darum geht. Und wenn es um private Repos geht und ich nicht will das MS da Zugriff hat, warum sollte es beim vorherigen besitzer von Github anders gewesen sein? Dann hätte man sowieso auf eine self-hosted Lösung setzen sollen, und ein Repo zu spiegeln kann man im Zweifel später immer noch bei den eigenen Projekten, da man diese ja in der Regel doch eher auch lokal ausgecheckt hat.
Eigentlich wollte ich schon viel früher mal wechseln, hatte zeitweise für private Repos jetzt auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Einsatz
es ist eigentlich schon absurd das GitHub, die größte Plattform für öffentliche Git Repositorys, nicht selber Open-Source ist
außerdem gefällt mir der Aufbau von GitLab eher weniger, aber vielleicht gewöhnt man sich dran
ich war also im Zwiespalt

GitLab scheint auch viel schneller neuere Features zu implementieren, so hatte GitLab z.B. GitLab Pages über Custom-Domain mit TLS bereits Ewigkeiten bevor es GitHub auch implementiert hat (und man musste zwangsweise derweilen auf z.B. Cloudflare setzen als Alternative)
06/05/2018 01:25 warfley#884
Ich hab auf meinem vserver Gitlab laufen. Hab auch noch ein Cloudsystem und einigen anderen shit drauf, dafür lohnt sich ein eigner server, vor allem da vserver echt nicht teuer sind
06/05/2018 06:53 Serraniel#885
Jo das schon aber ist halt Verwaltungsaufwand. Da ich noch kein eigenes Gitlab betrieben haben kann ich jetzt aber nicht einschätzen wieviel :p