Quote:
Originally Posted by Serraniel
Habe ja persönlich erstmal kein Problem damit ehrlich gesagt, solange die Funktionalität gewährleistet bleibt. Von der Usability gefällts mir besser als Gitlab, alternativ würde ich persönlich eher Bitbucket nutzen, wenn es darum geht. Und wenn es um private Repos geht und ich nicht will das MS da Zugriff hat, warum sollte es beim vorherigen besitzer von Github anders gewesen sein? Dann hätte man sowieso auf eine self-hosted Lösung setzen sollen, und ein Repo zu spiegeln kann man im Zweifel später immer noch bei den eigenen Projekten, da man diese ja in der Regel doch eher auch lokal ausgecheckt hat.
|
Eigentlich wollte ich schon viel früher mal wechseln, hatte zeitweise für private Repos jetzt auch
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im Einsatz
es ist eigentlich schon absurd das GitHub, die größte Plattform für öffentliche Git Repositorys, nicht selber Open-Source ist
außerdem gefällt mir der Aufbau von GitLab eher weniger, aber vielleicht gewöhnt man sich dran
ich war also im Zwiespalt
GitLab scheint auch viel schneller neuere Features zu implementieren, so hatte GitLab z.B. GitLab Pages über Custom-Domain mit TLS bereits Ewigkeiten bevor es GitHub auch implementiert hat (und man musste zwangsweise derweilen auf z.B. Cloudflare setzen als Alternative)