Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

01/07/2014 01:35 ​Sevi#8806
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
dreh dir selbst nicht die wörter um

z.b low carb diät. da macht man meistens sonntag nen "refeed-day" d.h möglichst saubere Carbs essen.
mh, ich achte nur auf das was ich esse, morgens viel kh, mittags kh&eiweiß abends möglichst viel eiweiß.
und da ich damit sowie kcal. defizit habe, kann ich ja son tag einbauen, bzw. wäre am refeedtag nur 500kcal mehr.
01/07/2014 01:39 Baron Samedi#8807
find ich in nem einfachen kcal defizit unnötig und unlogisch.
01/07/2014 13:09 thecrowley#8808
Quote:
Originally Posted by ​Sevi View Post
wie wichtig ist ein refeed-tag bei einer diät bzw. will ich nur meinen kfa runter schrauben, und für den stoffwechsel, damit er angeregt wird, sollte man einmal essen "was man will".
stimmt das`?
Du kannst einen Refeedtag machen musst ihn jedoch dann in die Wochenbilanz mit einplanen.

Wenn du zB einen Tagesbedarf von 2500 hast, bist 500 im Defizit

und würdest dann Sonntag einen Refeed einlegen indem du deinen normalen Tagesbedarf futterst, also die 2500 musst du die 500 KCAL die du an dem Tag mehr isst auf die Woche verteilt mit einberechnen.

Du isst dann Montag- Samstag nicht 500 im defizit sondern 583 KCAL.

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
dreh dir selbst nicht die wörter um

z.b low carb diät. da macht man meistens sonntag nen "refeed-day" d.h möglichst saubere Carbs essen.
"möglichst saubere Carbs essen."

Carb ist Carb, deinem Körper ist egal welches er zusich nimmt. Der einzigste Unterschied besteht in der Sättigungsdauer. Du kannst dir ohne Weiteres Einfachzucker reinziehen solang es in deine Makros passt.

In einer Diät natürlich nicht gerade von Vorteil weil man eh schon im Defizit ist und versucht nicht zu Hungern.
01/07/2014 13:11 Warnuk3r#8809
Beim Seitheben im stehen spüre ich am folgenden Tag immer Muskelkater im Lat. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das der Lat ist oder irgendwie daneben ein Muskel, aber ist das Normal? Oder sollte ich so etwas evtl. im Sitzen probieren, damit ich da im Lat nix mit trainiere?

EDIT: Also wenn ich nochmal genauer fühle ist das eher wenn ich von vorne von der Brust zum Lat mit dem Finger fahre so kurz vor dem Lat der Muskelkater. So als wäre es auf den Rippen also zwischen Lat und Brust aber eher in der Nähe vom Lat.
01/07/2014 14:30 Meusel#8810
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Wie sind denn deine Kraftwerte in den Grundübungen und wie oft in der Woche willst du trainieren?
Wenn ich von 8 Wiederholungen ausgehe, sind es bei BD 70kg, Deadlifts 85kg, Squats 75kg und Klimmzüge 12-15 ohne Extragewicht.

Quote:
Originally Posted by thecrowley View Post
Hallo,

starte mit einem GK Plan und trainiere diesen 3x / Woche um deine Proteinbiosynthese voll auszuschöpfen. Als Naturalathlet eine der besten Möglichkeiten Muskelmasse aufzubauen.

Okay, dann werde ich das mal für 2-3 Monate ausprobieren.
Danke!
01/07/2014 15:27 Heisenberg37#8811
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Beim Seitheben im stehen spüre ich am folgenden Tag immer Muskelkater im Lat. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das der Lat ist oder irgendwie daneben ein Muskel, aber ist das Normal? Oder sollte ich so etwas evtl. im Sitzen probieren, damit ich da im Lat nix mit trainiere?

EDIT: Also wenn ich nochmal genauer fühle ist das eher wenn ich von vorne von der Brust zum Lat mit dem Finger fahre so kurz vor dem Lat der Muskelkater. So als wäre es auf den Rippen also zwischen Lat und Brust aber eher in der Nähe vom Lat.
Weniger Gewicht nehmen und vorerst beibehalten, bis die Bewegung verinnerlicht ist. Dann kannst du das Gewicht langsam mit der Zeit steigern.

Bedenke, die seitliche Schulter ist ein sehr kleiner Muskel und braucht dementsprechend nicht viel Gewicht um zu wachsen, was zählt ist die Kontraktion.
01/07/2014 15:32 Warnuk3r#8812
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Weniger Gewicht nehmen und vorerst beibehalten, bis die Bewegung verinnerlicht ist. Dann kannst du das Gewicht langsam mit der Zeit steigern.

Bedenke, die seitliche Schulter ist ein sehr kleiner Muskel und braucht dementsprechend nicht viel Gewicht um zu wachsen, was zählt ist die Kontraktion.
Ich hatte sogar langsam schon vor, das Gewicht evtl. zu erhöhen hahaha. Gut danke, werde es erst einmal senken!
01/07/2014 16:06 Andreas Gogay#8813
Hallo Leute brauch mal eure Hilfe
ich wollte eigentlich masse aufgaben da ich dünn bin und zunehmen wollte
problem dabei ist das ich viel gegessen habe und nun eine fettschicht am bauch habe was mir jetzt persönlich nicht gefällt.. wie bekomm ich die jetzt wieder weg?
PS: Bin immer noch im normalgewicht.
01/07/2014 16:35 .Crowd#8814
Wieder abnehmen. Wird ein ewiger Kreislauf. Gezielt kann man nicht abnehmen. Das Thema gabs schon 1000x

Wie kriegt man nen shake mit Wasser lecker hin? Ich bin immer kurz vorm brechen nach der Hälfte. Hab 70g Maltodextrin und 30g Vanille Protein drin.
01/07/2014 17:00 Coke Premium#8815
Quote:
Originally Posted by Meusel View Post
Wenn ich von 8 Wiederholungen ausgehe, sind es bei BD 70kg, Deadlifts 85kg, Squats 75kg und Klimmzüge 12-15 ohne Extragewicht.

Okay, dann werde ich das mal für 2-3 Monate ausprobieren.
Danke!
Wie kommts eig. das jeder so ein "hohes" Gewicht beim BD hat? Ich hab nahezu die gleichen Werte bei DL und Squats und packe nur 47kg beim BD dafuq is wrong with me?
01/07/2014 17:49 lalallaxD#8816
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wie kriegt man nen shake mit Wasser lecker hin? Ich bin immer kurz vorm brechen nach der Hälfte. Hab 70g Maltodextrin und 30g Vanille Protein drin.

Ich mixe meinen Shake immer mit Dextrose und neutralem Whey. Schmeckt sehr gut.
01/07/2014 19:49 ​Sevi#8817
Quote:
Originally Posted by thecrowley View Post
Du kannst einen Refeedtag machen musst ihn jedoch dann in die Wochenbilanz mit einplanen.

Wenn du zB einen Tagesbedarf von 2500 hast, bist 500 im Defizit

und würdest dann Sonntag einen Refeed einlegen indem du deinen normalen Tagesbedarf futterst, also die 2500 musst du die 500 KCAL die du an dem Tag mehr isst auf die Woche verteilt mit einberechnen.

Du isst dann Montag- Samstag nicht 500 im defizit sondern 583 KCAL.

"möglichst saubere Carbs essen."

Carb ist Carb, deinem Körper ist egal welches er zusich nimmt. Der einzigste Unterschied besteht in der Sättigungsdauer. Du kannst dir ohne Weiteres Einfachzucker reinziehen solang es in deine Makros passt.

In einer Diät natürlich nicht gerade von Vorteil weil man eh schon im Defizit ist und versucht nicht zu Hungern.
glaube mit sauberen carbs meint er die komplexen kh.
der refeedtag haut sowieso nicht rein.
bis zu 600 kcal "verbrenne" ich bei meinem cardio tag, also am 3. tag ( hab quasi nen 3ersplit)

anderen tage will ich joggen gehen immer so 2-4km, je nachdem wie ich drauf bin.

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wieder abnehmen. Wird ein ewiger Kreislauf. Gezielt kann man nicht abnehmen. Das Thema gabs schon 1000x

wassershake ist abartig af, nur mit milch.
ich probiere jetzt mal wasser+haferflocken+bisschen whey ( hab mein scheiß messlöffel verloren)
__

Was sollte man i.d. Mittagspause(13-14Uhr) essen?
01/08/2014 00:33 D'Arti#8818
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Whey von Zec+ ist die größte Verarsche überhaupt, da hat Kollegah echt nen Mega Deal an Land gezogen.
Ne kleine j4f Rechnung: (Beispiel Whey Isolate von MP und Zec+)

4kg Whey Isolate von MP kostet 17,42€/kg
2.5kg Whey Isolate von Zec+ kostet 27,16€/kg

100g von MP enthalten 82g Eiweiß
100g von Zec+ enthalten 87,4g Eiweiß

Und ob man jetzt für die 5g Eiweiß gleich 10€ extra zahlen muss, ich weiß es nicht.
srsly, kopfschuss.
Du vergleichst gerade Whey ohne Aminos mit Whey mit Aminos.

Klar, im endeffekt ist es billiger das Whey und die Aminos von MP zu kaufen und selbst zu mischen was aber der normalo halt nicht macht.

Wenn du aber z.b Scitec Nutrition Whey Protein Professional und Das Zec+ Whey miteinander vergleichst dann lohnt sich Zec+ mehr (auch wenn es dann 2-3€ mehr kostet oder so).
01/08/2014 00:59 DKIN#8819
Quote:
Originally Posted by D'Arti View Post
srsly, kopfschuss.
Du vergleichst gerade Whey ohne Aminos mit Whey mit Aminos.

Klar, im endeffekt ist es billiger das Whey und die Aminos von MP zu kaufen und selbst zu mischen was aber der normalo halt nicht macht.

Wenn du aber z.b Scitec Nutrition Whey Protein Professional und Das Zec+ Whey miteinander vergleichst dann lohnt sich Zec+ mehr (auch wenn es dann 2-3€ mehr kostet oder so).
Ach und im Whey von MP sind keine Aminos drin? Interessant.
Falls du von den zugesetzten Aminos redest, die anscheinend im Zec+ drin sind, dann kann ich dir nur sagen dass das einfach nur Abzocke ist. 10€ mehr für ein paar zugesetzte Aminos, richtig toll. Aber hauptsache man kauft dass tolle Whey wo ja ach so viel Protein drin ist und dann auch noch von Kollegah empfohlen wird.
Mischa Janiec hat vor paar Tagen selbst ein Video rausgehauen in dem er sagt dass man letztendlich für die Werbung die für das Whey gemacht hat zahlt. Ist ja auch vollkommen logisch. Kollegah macht das bestimmt nicht umsonst oder weil er einen Stringer absahnen kann.

Man in der Section sind so viele Leute die sich als Experten aufspielen und nicht mal ein Funken Ahnung haben..
01/08/2014 01:03 D'Arti#8820
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Whey von Zec+ ist die größte Verarsche überhaupt, da hat Kollegah echt nen Mega Deal an Land gezogen.
Ne kleine j4f Rechnung: (Beispiel Whey Isolate von MP und Zec+)

4kg Whey Isolate von MP kostet 17,42€/kg
2.5kg Whey Isolate von Zec+ kostet 27,16€/kg

100g von MP enthalten 82g Eiweiß
100g von Zec+ enthalten 87,4g Eiweiß

Und ob man jetzt für die 5g Eiweiß gleich 10€ extra zahlen muss, ich weiß es nicht.
Quote:
Originally Posted by DKIN View Post
Ach und im Whey von MP sind keine Aminos drin? Interessant.
Falls du von den zugesetzten Aminos redest, die anscheinend im Zec+ drin sind, dann kann ich dir nur sagen dass das einfach nur Abzocke ist. 10€ mehr für ein paar zugesetzte Aminos, richtig toll. Aber hauptsache man kauft dass tolle Whey wo ja ach so viel Protein drin ist und dann auch noch von Kollegah empfohlen wird.
Mischa Janiec hat vor paar Tagen selbst ein Video rausgehauen in dem er sagt dass man letztendlich für die Werbung die für das Whey gemacht hat zahlt. Ist ja auch vollkommen logisch. Kollegah macht das bestimmt nicht umsonst oder weil er einen Stringer absahnen kann.

Man in der Section sind so viele Leute die sich als Experten aufspielen und nicht mal ein Funken Ahnung haben..
Ich lese in der Beschreibung zwar was von Aminos aber wo genau sind diese den aufgelistet?!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Selbst bei den Inhaltsstoffen steht nichts davon. Deswegen gehe ich davon aus das ein ein normales Whey ist ohne den ganzen Aminos die beispielsweise bei Scitec drin sind.