Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/11/2012 16:21 .Robin™#856
Wieso haust du dich voll mit Essen vor dem Training? Machs lieber danach, da der Körper nachdem Training am meisten aufnehmen kann.

Edit: Übungen an Geräten halte ich zum Großteil für kacke, ist einfach so. Ansonsten nutz halt die Geräte die da sind, Rudergerät, Latzuggerät, Butterfly, Brustpressen...

Verstehe zwar nicht was z.B. bei Bankdrücke soviel schlimmer ist als z.B. bei der Brustpresse aber naja... Beides drück dich gegen den Sitz/die Liege und du sollst es wegdrücken. Bei den Geräten wird die Ausführung der Übung für dich zum Großteil übernommen, was Anfängerfreundlicher ist aber wer wirklich aufbauen will sollte freie Gewichte nutzen.
12/11/2012 16:24 Baron Samedi#857
Ich esse nicht direkt vorm Training :P bin ja nicht dumm.

esse meistens um 14 Uhr. Um 17.30 gehts ab ins Training. Im Training hab dann genug Power und mein Magen sagt nichts.
12/11/2012 16:28 .Robin™#858
Nochmal zu den Geräten: Ich würde einfach mit freien Gewichten trainieren aber kein Kreuzheben und Kniebeuge machen, weil diese Übungen gehen hart auf die Wirbelsäule aber was ist an "freien" Bizeps Curls oder Seitenheben oder Bankdrücken oder what ever so schlimm? Ich verstehe es nicht so ganz. Solang du eine gute und saubere Ausführung machst passiert da nichts. Also nicht Direkt 30 Kilo Bizeps Curls und 2 cm das Eisen bewegen sonder vllt 20 Kilo und den VOLLEN Radius mitnehmen.
12/11/2012 16:42 Jason Ulrich#859
Ohai, heute geht's wieder los, das Wochenende war erstmal nichts los wegen dem Schnee :<
12/11/2012 16:49 Baron Samedi#860
Bei mir erst morgen wieder :P heute noch Pause^^
12/11/2012 18:50 .Robin™#861
Im moment eine Woche Pause. McFit Ebene mit freien Gewichten hat zu und keine Lust so weit zu fahren für ein anderes McFit, außerdem wollte ich eh mal ne Woche pausieren.
Ab Montag gehts dann weiter in Programm.
12/11/2012 18:56 Baron Samedi#862
Robin ich werd morgen mal deinen TP ausprobieren :)

Danke nochmal
12/11/2012 19:02 Hatd#863
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Verstehe zwar nicht was z.B. bei Bankdrücke soviel schlimmer ist als z.B. bei der Brustpresse aber naja... Beides drück dich gegen den Sitz/die Liege und du sollst es wegdrücken. Bei den Geräten wird die Ausführung der Übung für dich zum Großteil übernommen, was Anfängerfreundlicher ist aber wer wirklich aufbauen will sollte freie Gewichte nutzen.
bei freien übungen werden stabilisationmuskeln trainiert, an geräten nicht
(geführte bewegungen)

einfach mal kniebeugen an ner MP machen und mit freien vergleichen, dann merkst den unterschied
12/11/2012 19:18 .Robin™#864
Ja, klar, bei BD etc muss man den Rücken und Bauch benutzen um "stabil" zu bleiben, aber für mich seh ich da keine Gefahr für die Wirbelsäule, solange sie nicht total kaputt ist.
Und wie ich geschrieben hab: Kniebeugen und Kreuzheben würde ich mit einer kaputter Wirbelsäule sowie auslassen. Aber Curls, BD, Seitenheben sollten meiner Meinung nach kein Problem sein, er kann es ja probieren und wenn es schmerzt die Übungen besser an Geräten machen.
12/11/2012 20:04 Hatd#865
selbst mein opa kann mit 80 jahren noch kreuzheben, bitch please...

wie die ganzen <18 teens jammern wegen ihrer ach so schlechten wirbelsäule (in wirklichkeit einfach falsche ausführung der übungen, deswegen schmerzen im unteren rücken, hat nichts mit ner kaputten wirbelsäule bzw. bandscheibenproblemen am hut, ansonsten würdet ihr erhebliche probleme im alltag haben)
12/11/2012 20:15 Baron Samedi#866
This is it. Hatte letzte Woche schmerzen am unteren Rücken weil ich die Übung falsch gemacht hab. Am Montag KH nochmal gemacht und siehe da, keine schmerzen :P

Habe Tp grad so:

Bankdrücken: LH und KH
kreuzheben LH
Rudernvorgebeugt LH
Squats LH
Schulterdrücken
Latziehen
ausfallschritte

Nun meine frage, kann ich für die hinteren schulterpartie noch mit Seitenheben machn, oder reichen die übungen von oben? ;)
12/11/2012 22:01 Seskahin#867
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
selbst mein opa kann mit 80 jahren noch kreuzheben, bitch please...

wie die ganzen <18 teens jammern wegen ihrer ach so schlechten wirbelsäule (in wirklichkeit einfach falsche ausführung der übungen, deswegen schmerzen im unteren rücken, hat nichts mit ner kaputten wirbelsäule bzw. bandscheibenproblemen am hut, ansonsten würdet ihr erhebliche probleme im alltag haben)

Also da muss ich dir wiedersprechen!
Kreuzheben und Kniebeugen sind Super Übungen!
ABER: So ohne weiteres würde ich sie nicht empfehlen.
Es sind Übungen die extrem Schädigen bei falscher ausführung. Genau das ist das Problem und sie sind viel einfacher falsch zu machen als Bankdrücken!

Und ja das mit der schlechten Wirbelsäule heutzutage muss ich leider feststellen. Ich trainiere mit einer Gruppe wir sind 5 Mann.
2 ( da bin ich bei ) Haben eine Skoliose.
1 hat schon einen Bandscheiben Vorfall gehabt.
Und wir sind alle unter 20
12/11/2012 22:07 Baron Samedi#868
Quote:
Habe Tp grad so:

Bankdrücken: LH und KH
kreuzheben LH
Rudernvorgebeugt LH
Squats LH
Schulterdrücken
Latziehen
ausfallschritte

Nun meine frage, kann ich für die hinteren schulterpartie noch mit Seitenheben machn, oder reichen die übungen von oben?
Was denkst Seskahin?
12/11/2012 22:26 Seskahin#869
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Was denkst Seskahin?
Rotatoren Manschette fehlt.
reihenfogle der Übungen ist murks
sonst sehe ich grade nix

Mach mal
3x Squats
2x Ausfallschritte ( Bein beuger würde ICH bevorzugen, wenn ihr sowas habt )
3x Kreuzheben
2x Latzziehen
3x Rudern
2xBankdrücken LH
2xFliegende KH
3xSchulterdrücken
2xL-Flys
12/11/2012 22:31 Baron Samedi#870
Muss man die Lflys liegend machn?

Oke, jede wiederholung bis zum Muskelversagen??