Quote:
Originally Posted by Tobias
Nach Seite 5 habe ich das Lesen des Threads abgebrochen...
Diese Ignoranz zum Thema Ausländerfeindlichkeit und damit verbunden auch mehrmalige Akzeptierung eben dieser ist einfach nur noch abstoßend.
Die NPD ein harmloser Gesangsverein? Ich bitte euch die NSDAP hat auch mit Kinderfestern angefangen wie es unsere lieben Kollegen der NPD momentan im Norden der schönen Bundesrepublik betreiben und was kam letztendlich dabei raus? Sicherlich nichts gutes für Deutschland.
Wir sollten uns auf unsere "Nation" beschränken und "national denken"? Wir waren eines der letzten Gebiete der Erde das sich als Nation definiert hat und haben anscheinend mit Italien, die ebenfalls recht spät zu einer Nation wurden, diesen Komplex direkt im ersten Weltkrieg ausleben müssen.
Meiner Meinung nach sollten wir nicht national sondern international Handeln, Grenzen überbrücken und so mit verbundenem Know-How und Willen einander Helfen...
So far,
Tobias
|
Ist für dich international Handeln = Sozialamt der Erde? Wie willst du dies alles bewerkstelligen?
Außerdem sind wir sicherlich nicht das letzte national orientierte Land gewesen.
Schweiz, China und Nordkorea, da hast du schonmal 3 Beispiele, die auch in der Gegenwart national orientiert sind.
Aber was will man jemanden erzählen, der national nur als Nationalsozialismus kennt.....
Was machen Fachkräfte und Firmen? Naja wenn sie dazu fähig sind, dann holen sie sich die Arbeit eher im Ausland, denn da sparen sie an hohen Steuern.:rolleyes:
Wobei dies unser Staat ja bissel ausgleicht, indem er nur von Mindestlöhnen spricht, diese aber niemals bringen wird. Wie lange sagen die schon alle, "Oh Arbeit muss sich lohnen".
Dennoch immer wieder gewählt, da läuft doch irgendwas falsch.....