Quote:
Originally Posted by Xcrooz
Fakt ist.
nervt andere mit euren ausgedachten Glitches, macht nen eigenen Thread.
wenn man etwas behauptet sollte man auf Argumente( richtige argumente) liefern ...
|
Fakt ist auch das sagen es gibt keinen Glitch ohne Argumente in etwa exakt das selbe ist.
Aber weils dir so wichtig ist.
Offline Games auf Fifa funktionieren folgendermassen.
Client sended, ich spiel ein Offline Spiel
-> lange nichts
Client sendet ich habe das Spiel mit diesem Ergebnisse abgeschlossen.
Beides jeweils an den EngineServer und den UT-Server.
Das wurde massiv ausgenutzt die letzen Jahre und hatte den PC Preis so stark runtergerissen. Um es zu verhindern hat EA Signaturen eingebaut die zu den jeweils gesendeten Daten gehören, da aber ne Menge Geld in dem ganzen steckt sind die Leute ausgewichen, verändert man einfach nur Spielparameter wie das Ergebnis im Speicher dann macht der Fifa Client den Rest für einen. Größere Farmen von Consolen können damit durchaus große Mengen an Coins generieren.
Das ganze wird noch weiterlaufen bis der erste die Hashings komplett reversed hat, danach fallen die Konsolen weg und die Menge an geglitchten Coins explodieren auf einen Schlag und killen damit den Preis endgülitg, da er bei Konsolen nicht wie beim PC über Serial-Keys einen Gegenwert erhält, sondern tatsächlich nurnoch der Storm und die vorangegangen Arbeit bezahlt wird.
Das große Problem am ganzen ist das es eben kein Bug im eigentlichen Sinne ist sondern ein paar Designfehler die Zusammenkommen.
a) Ea hat darauf vertraut das keiner Sich die Mühe macht sich durch ihren Code zu wühlen. Sie wussten das das ganze passieren wird und haben einfach gehofft es dauert lange genug um erst spät im zyklus von Fifa zu passieren. (Security by Obsucrity, verpöhnt und das aus gutem Grund)
b) Ea weis von den Consolen zuwenig, sie haben keinen direkten Zugriff auf MS oder Sony Daten und müssen daher zur zuordnung darauf vertrauen das die Konsolen die richtigen Daten senden (Client Server Kommunikations 1x1, Client ist Feindesland)
c) Vertrauen auf Clientside Ergebnisse in einem Onlinemodus um Geld zu sparen. Ea wollte Geld einsparen, Die Singelplayertunieren laufen auf dem Client und übergeben nur ergebnisse, damit entlassten sie deutlich Ihre Server aufkosten der Sicherheit dieser Ergebnisse (siehe b)
Das eigentliche Problem ist das diese einzelnen Schritte exakt alle so ablaufen wie erwartet. Es ist ein Designfehler, die einzige Option die sie haben ist es für den Moment die maximalmenge an Coins die erspielt werden können ,in einem bestimmten Zeitraum, zu senken um das ganze mit viel Glück ein wenig zu bresmen. Das wird allerdings auch nur Funktionieren solang das ganze noch an Consolen gebunden ist.
Kleiner Edit:
An denjenigen der eine Ältere Version benutzt bei der der Spielercheck vieeeeel schneller ist, aufpassen ;)
Die Abs, egal welcher Operieren recht nah an optimalgrenzen was die Abfragezeiten angeht, braucht nun eine Variante deutlich mehr Zeit hat das in 99% der Fälle mit zusätzlichen Failchecks zu tun da ich kaum glaub das es langsamer wird nach einen Update ohne einen Grund.
Kann also Prinzipiel dann auch sehr schnell falsche Ergebnisse liefern. (Da ich mich an kleine Fixes genau an der stelle erinnere tip ich einfach mal darauf das es dort einen Fix gab ;) )