Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/22/2013 22:06 Seskahin#8641
ich bin wohl die goldene ausnahme
Raritäts level über 5000
12/22/2013 22:15 Seekin#8642
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Wenig Gewicht = so oft machen bis sie verinnerlicht wurde.
Das Ding ist, dass ich den Bewegungsablauf nicht falsch verinnerlichen will. Wenn ich mich richtig informiert habe, gibt es da verschiedene Varianten.

E: Du bist Exodia, Seskahin!
12/22/2013 22:23 -globe-#8643
Mein tp hat deadlifts sehr schnell verstanden. Einfach den Rücken grade.
12/22/2013 22:23 Baron Samedi#8644
Ja die verschiedenen Varianten, beanspruchen versch. Muskelpartein. Bei moderatem/niedrigen Gewicht, kannst du eig. nix falsch machen. Der Rest kommt dann, das schwierigste an nem koventionellen DL ist mMn nach, das man die Hüfte nicht zu schnell nach oben Reist, und dann fast nur ausm Arsch/ unteren Rücken zieht.

so hab mir ich nen hexenschuss zugelegt :cool:

€: Aber Unrecht hast du nicht, Seekin. Der Bewegungsablauf ist schon ziemlich Komplex.
12/22/2013 22:30 -globe-#8645

Wunderbares Video zum Verständniss
12/22/2013 22:43 Seskahin#8646
^this
12/22/2013 22:45 Baron Samedi#8647
the science of deadlifting von eliot hulse is au gut
12/24/2013 00:44 Heisenberg37#8648
Momentaner TP:

2er Split

Oberkörper/Unterkörper

Latzug (2 Sätze weit und 2 Sätze eng)
LH rudern 2 Sätze
Bankdrücken lh schräg (3 Sätze) / momentan schräg, obere Brust stärken
Cable Fly oder KH Fly ( variiert ) 2 Sätze
Reverse butterfly oder seitheben vorgebeugt 2 Sätze
Seitheben maschine 2 Sätze
KH Schulterdrücken normalerweise 3 Sätze, aber habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Übung gemacht, rechte Schulter schmerzt beim Arbeitsgewicht. Alternative, welche übung kann ich hier einsetzen statt schulterdrücken?
Bizepsübung 2 Sätze
Trizepsübung 2 Sätze

Unterkörper
Kniebeugen 3x8-10
Beinstrecker 2x8-10
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Wadenheben 2x15-20

So ok?
12/24/2013 02:52 .Crowd#8649
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Momentaner TP:

2er Split

Oberkörper/Unterkörper

LH rudern 2 Sätze
KH Schulterdrücken normalerweise 3 Sätze, aber habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Übung gemacht, rechte Schulter schmerzt beim Arbeitsgewicht. Alternative, welche übung kann ich hier einsetzen statt schulterdrücken?
Bizepsübung 2 Sätze
Trizepsübung 2 Sätze

Unterkörper
Kniebeugen 3x8-10
Beinstrecker 2x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Wadenheben 2x15-20

So ok?
Anfänger/Fortgeschritten?
Insgesamt 2x oder 4x die Woche?
Ziel? Problemzonen?

Ich sag jetzt als Laie nur das gröbste:
Seitheben an ner Maschine kannste kicken. Und Reverse Butterfly & Seitheben sprechen unterschiedliche Muskeln an - wieso meinste dass dus da austauschen kannst.

Schulterdrücken an ner Maschine wenns da eine gibt, da kann man wenig falsch machen. Natürlich mit wenig Gewicht - niemals auf Schmerzzonen rauftrainieren. Der Schmerz wird dann letztendlich mehr oder weniger chronisch.

Bauch fehlt. Musste noch einbauen - bestenfalls in deinen Legday rein, da der recht leer wirkt.
12/24/2013 12:14 Baron Samedi#8650
Volumem im ok is zu groß
12/25/2013 00:07 Gratuk#8651
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Momentaner TP:

2er Split

Oberkörper/Unterkörper

LH rudern 2 Sätze
Bizepsübung 2 Sätze
Trizepsübung 2 Sätze

Unterkörper
Kniebeugen 3x8-10
Beinstrecker 2x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Wadenheben 2x15-20

So ok?
Wenn du nur wirklich nur 2x die Woche gehst, ist's auch für nen Anfänger zu wenig - Wenn dann 2x die Woche den TP.
Kann dir aber nur Push&Pull + Beine empfehlen(so haste normal 3Tage).
Ich selbst trainiere nach Push&Pull + Beine. Wiederhole aber P&P zweimal und mache dann noch einen Legday. So komme ich auf 5 Trainingstage pro Woche (trainiere aber auch schon seit 2 Jahren).

Hier mal mein akuteller TP, fall es dich interessiert.
Achja, ich unterscheide nochmal zwischen Push Tag1 und Push Tag2.
Sodass ich am Tag1 (Montag) mit den Kurzhanteln arbeite (um somit die maximale Streckung in den Muskel zu kommen) und am Tag2 (Freitag) mit der Langhantel mit mehr Gewicht trainiere.

Montag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dienstag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mittwoch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Donnerstag: Frei (evtl. SitUps)
Freitag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Samstag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sonntag: Frei (evtl. SitUps)

Trainiere nach dem Plan seit ca. 1 Jahr, wechsle aber die Übung jede par Monate mal durch (außer die Grundübungen natürlich).
12/25/2013 12:26 Seskahin#8652
Quote:
Originally Posted by Gratuk View Post
Wenn du nur wirklich nur 2x die Woche gehst, ist's auch für nen Anfänger zu wenig - Wenn dann 2x die Woche den TP.
Kann dir aber nur Push&Pull + Beine empfehlen(so haste normal 3Tage zu wenig frequenz, zu viel Volumen).
Ich selbst trainiere nach Push&Pull + Beine. Wiederhole aber P&P zweimal und mache dann noch einen Legdaywarum legs auch 2 mal lieber bacu 36 mal. So komme ich auf 5 Trainingstage pro Woche (trainiere aber auch schon seit 2 Jahren).

Hier mal mein akuteller TP, fall es dich interessiert.
Achja, ich unterscheide nochmal zwischen Push Tag1 und Push Tag2.
Sodass ich am Tag1 (Montag) mit den Kurzhanteln arbeite (um somit die maximale Streckung in den Muskel zu kommen) und am Tag2 (Freitag) mit der Langhantel mit mehr Gewicht trainiere.

Montag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Reihenfolge suckt
Dienstag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Lh Rudern nach Kreuzheben LOL
Mittwoch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dat dere Bauchvolumen
Donnerstag: Frei (evtl. SitUps) Bauch 2 tage in Folge why not LOL
Freitag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Reihenfolge Lul
Samstag: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sonntag: Frei (evtl. SitUps) Bauch muss immer
Hast Du schon Schulterprobleme?

Trainiere nach dem Plan seit ca. 1 Jahr, wechsle aber die Übung jede par Monate mal durch (außer die Grundübungen natürlich).

zwiebelschnitzel
12/25/2013 14:17 Baron Samedi#8653
nur 2 schulterübungen im gesamten tp?

lel
12/25/2013 21:33 Opiz#8654
aufm weg zur familie hab ich entdeckt dass wir ne crossfit gym hier haben

hat sofort erinnerungen an nen video geweckt

2:17 highlight

preise sind auch interessant mit 100€ monatlich bei 2 treffen die woche
12/25/2013 21:42 lalallaxD#8655
Und was sollen wir jetzt machen?