Dota Chit-Chat I

06/04/2013 19:37 Aimless Angel#841
Leute benutzt bitte in Zukunft die PM Funktion für solche Diskussionen. Danke.
06/05/2013 04:08 AllesVergeben#842
Wow, im neuen Update wurde erstaunlich viel verändert...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Punkte die mir am gravierendsten erscheinen...:

Heroes:

- Bloodseeker: Bloodrage dispels the target before applying its buff (Endlich kann strygwyr teleports abbrechen? <3)

- Earthshaker: Echo Slam now considers illusions as heroes

- Enchantress: Aghanim's Scepter bonus attack range increased from 165 to 190

- Gyrocopter: Flak Cannon cooldown increased from 20 to 30

- Invoker: Ghost Walk cooldown decreased from 60 to 35

- Lifestealer: Open Wounds cast range decreased from 600 to 200/300/400/500

- Lion: Aghanim's Finger of Death CD decreased from 160/100/40 to 100/60/20

- Lone Druid: Spirit Bear now has its HP drained by Armlet when active

- Medusa: Stone Gaze Reworked (siehe dazu komplette Beschreibung im Spoiler)

- Necrolyte: Aghanim's Reaper's Scythe causes buyback to be disabled on heroes it kills for that death

- Omniknight: Added Aghanim's Scepter (Global and affects buildings)

- Skeleton King: Critical Strike Reworked (Allows you to temporarily trade Critical Strike for a 7 second 20% max life drain)

- Troll Warlord: Battle Trance cooldown increased from 20 to 30
- Troll Warlord: Battle Trance duration decreased from 10 to 7

Items:

- Blink Dagger: Cooldown decreased from 14 to 12

- Bloodstone: Can be activated to instantly kill yourself (requires a ground target)

- Bottle: While empty, causes couriers to move 30% slower

- Gem of True Sight: Gem can no longer be destroyed
- Gem of True Sight: Gold cost increased from 700 to 850

- Observer Ward: Initial Stock now starts at 1 instead of 2 (max stock is still 2)

Gameplay:

- Deny XP and Bonus XP/Gold AOE is now the same as regular XP AOE (1000->1200)

- Towers no longer have separate bounty values when creeps or allies get the last it, it now gives the same reliable bounty to all players as if a creep killed it.
- Hero getting last hit on tower gives 100-200 bonus gold. Does not affect team bounty in any way

- Backdoor protection now also reduces incoming damage by 25%

- Swapping a hero that you randomed now costs you 100 gold

Also das ist echt ne Menge für ein Update ;O Viele gute Punkte dabei, aber auch einige die ich Schade finde...was das alles ist wird sich beim Spielen herausstellen, aber die Kosten fürs Swappen eines randomed Hero find ich schonmal nich so angenehm :<
06/05/2013 08:21 Myzu#843
- Swapping a hero that you randomed now costs you 100 gold mag ich garnicht ;/
- Blink Dagger: Cooldown decreased from 14 to 12 finde ich ok
- Gyrocopter: Flak Cannon cooldown increased from 20 to 30 natuerlich wenn ein Hero sehr oft gepickt wird in int3/co wird er Gelowert was ich sehr schade finde

Sehr geil, ein 2tes fortification fuer tower

- Bloodstone: Can be activated to instantly kill yourself (requires a ground target)
auch sehr geil =D

- Lion: Aghanim's Finger of Death CD decreased from 160/100/40 to 100/60/20 Way to op, x2 mal in team fights vllt finger of dead nutzen? aw..
06/05/2013 12:06 Wôðanaz#844
Wie sich Lone Druids nach dem Patch noch Armlet holen :O
06/05/2013 13:41 Fightcamp#845
Ich bin gespant wie die das im competitive Gaming mit dem Bootlecrow lösen :D
Ich frag mich welche der folgenden 3 Möglichkeiten sich durchsetzt:
- Kein Bottlecrow mehr
- Den Movementspeeddecrease akzeptieren und trotzdem crown
- Einfach die Bottle mit 1nem Stack zurückschicken um den Debuff nicht auf den Courier zu bekommen

Gibts noch weitere Möglichkeiten?
06/05/2013 13:58 Wôðanaz#846
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
- Kein Bottlecrow mehr
- Einfach die Bottle mit 1nem Stack zurückschicken um den Debuff nicht auf den Courier zu bekommen

qop picken und nicht bottlecrown müssen.
06/05/2013 16:51 AxeL_#847
Quote:
- Kein Bottlecrow mehr

Einfach stärkere mid heroes picken. In letzter Zeit sah man ja wirklich komische Helden mid, wie zB Slark, die nur durch Bottle crow überlebt haben. Auch Magnus mid wird erst richtig effektiv durch Bottle crow, da du so einfach shockwave spammen kannst, um last hits zu kriegen. Es werden wohl wieder öfters heroes wie qop, batrider, ta, Puck und Furion mid gehen müssen, die ja in letzter Zeit eher in die Off-lane (bzw safe lane bei qop) verbannt wurden, um einem meelee Semi-Carry den farm zu lassen.

Bottle crow ist einfach überhaupt nicht mehr effektiv, und sollte nur in den Fällen in Betracht gezogen werden, in denen man wirklich Pech hat und keine Runen kriegt. Jedoch sollte man bedenken, dass dann der Gegner, welcher kein Bottle Crow betreiben muss, einen vorteil hat.

Btw ich versteh nicht die Riki buffs und die Invis detection nerfs. Die wollen das Spiel wohl noch Einsteigerunfreundliocher gestalten, als es ohnehin schon ist :D
06/05/2013 17:20 getToasted#848
Quote:
- Kein Bottlecrow mehr

Alle 3 Bottlecharges zu verwenden ist immer noch effizienter.

Es ist immer noch genauso möglich, es wurde nur etwas verlangsamt.
Quote:
Originally Posted by AxeL_ View Post
Einfach stärkere mid heroes picken. In letzter Zeit sah man ja wirklich komische Helden mid, wie zB Slark, die nur durch Bottle crow überlebt haben.

Btw ich versteh nicht die Riki buffs und die Invis detection nerfs. Die wollen das Spiel wohl noch Einsteigerunfreundliocher gestalten, als es ohnehin schon ist :D
Slark ist an sich gar nicht so schlecht mid, nur unkonventionell.

IceFrog interessiert sich genau so viel für Einsteiger:
06/05/2013 17:41 AxeL_#849
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Sicher? Riki, Drow, Spirit Breaker, Ursa etc sind die größten Low-Level Aufräumer. Und genau die wurden sogar gebufft. Es ist ja schön, dass man versucht, auch diese Helden in comp einzubinden, aber ein bisschen sollte man auch auf die anderen zahlungskräftigen Kreise (Public Player) eingehen ;)
06/05/2013 17:51 getToasted#850
Quote:
Sicher? Riki, Drow, Spirit Breaker, Ursa etc sind die größten Low-Level Aufräumer. Und genau die wurden sogar gebufft.
Das bestätigt doch meine Aussage.
Quote:
Es ist ja schön, dass man versucht, auch diese Helden in comp einzubinden, aber ein bisschen sollte man auch auf die anderen zahlungskräftigen Kreise (Public Player) eingehen ;)
Man sollte das Spiel um gute Spieler balancieren und nicht um schlechte.
Natürlich sind Ursa, Riki und Drow häufig Pubstomper, aber wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich in diesen Spielen sich sowas wie 'nen Force Staff oder gar 'nen Ghost Scepter holen, dann verwundert das einen doch eher wenig.

Ich meine in League werden Pubstomper ins Bodenlose generft (während sie im comp. eh schon schlecht sind), weil alle im Forum rumheulen.

Das wäre so als würde man beim Fußball das Tor vergrößern, weil schlechte Spieler nicht treffen können.
06/05/2013 19:54 AxeL_#851
Quote:
Quote:
Tut es nicht. würde er sich für die Einsteiger so sehr interessieren, dann würde er doch auf sie eingehen und sie NICHT buffen.

Quote:

Man sollte das Spiel um gute Spieler balancieren und nicht um schlechte.
Natürlich sind Ursa, Riki und Drow häufig Pubstomper, aber wenn man sich anschaut, wie viele Leute sich in diesen Spielen sich sowas wie 'nen Force Staff oder gar 'nen Ghost Scepter holen, dann verwundert das einen doch eher wenig.

Ich meine in League werden Pubstomper ins Bodenlose generft (während sie im comp. eh schon schlecht sind), weil alle im Forum rumheulen.

Das wäre so als würde man beim Fußball das Tor vergrößern, weil schlechte Spieler nicht treffen können.
Ich glaube du verstehst das Problem nicht. Diese Helden sind Pubstomper, werden aber so gut wie gar nicht in higher level games gepickt. Wiederrum gibt es heroes, die ein bisschen mehr Skill erforden und dem entsprechend auch öfter in höheren Skill levels gepickt werden. Warum belasse ich die Heroes, die eh schon gut im low-level gut sind, nicht so wie sie sind, sondern buffe sie auch noch, um sie EVENTUELL in Highskillgames zu etablieren, während sie dann in lowlevel noch besser werden als sie eh schon sind. Das ist, als würde ich versuchen, einen Helden wie Visage oder Meepo so herunterzuverdummen, dass ihn ein Einsteiger des Spiels problemlos spielen kann. Denn umgekehrt funktioniert diese Logik ja auch. Und man kann einem Anfänger nun wirklich nicht ankreiden, dass er nicht weiß was ein Ghost Scepter ist geschweige denn es richtig nutzen zu können, ohne gleich zu Asche genuked zu werden.
06/05/2013 20:42 getToasted#852
Quote:
Tut es nicht. würde er sich für die Einsteiger so sehr interessieren, dann würde er doch auf sie eingehen und sie NICHT buffen.
Ich meinte damit, dass es ihn überhaupt nicht interessiert.
Deswegen hab ich nach dem Doppelpunkt eben "" gepostet, also gar nichts.
Quote:
Ich glaube du verstehst das Problem nicht. Diese Helden sind Pubstomper, werden aber so gut wie gar nicht in higher level games gepickt. Wiederrum gibt es heroes, die ein bisschen mehr Skill erforden und dem entsprechend auch öfter in höheren Skill levels gepickt werden.
Es geht nicht um den Skill, den man braucht, um den Hero zu spielen.
Es geht darum, wie gut ein Hero ist und das hat nichts mit der Schwierigkeit zu tun.

Bloodseeker ist abhängig von der Dummheit/Unachtsamkeit anderer Spieler und deswegen wird er im aktuellen Zustand nie häufig gepickt werden.
Jetzt mit dem Rupture Buff wird er wohl gelegentlich gepickt, aber das wird sich sehr in Grenzen halten.

Magnus ist an sich kein schwerer Hero und wird häufig gepickt. Die Schwierigkeit ist's wirklich nicht.
Quote:
Warum belasse ich die Heroes, die eh schon gut im low-level gut sind, nicht so wie sie sind, sondern buffe sie auch noch, um sie EVENTUELL in Highskillgames zu etablieren, während sie dann in lowlevel noch besser werden als sie eh schon sind.
Das interessiert IceFrog nicht einmal ansatzweise, sonst würde er sie ja nicht buffen.
Quote:
Das ist, als würde ich versuchen, einen Helden wie Visage oder Meepo so herunterzuverdummen, dass ihn ein Einsteiger des Spiels problemlos spielen kann. Denn umgekehrt funktioniert diese Logik ja auch.
Würde man das Spiel um schlechte balancieren, dann ja.

Wobei man Meepo nicht wirklich vereinfachen kann ohne das Konzept des Heroes zu zerstören.
Bei Visage würde man ebenfalls den Ulti ersetzen, aber das ändert die anderen Skills ja nicht.
Quote:
Und man kann einem Anfänger nun wirklich nicht ankreiden, dass er nicht weiß was ein Ghost Scepter ist geschweige denn es richtig nutzen zu können, ohne gleich zu Asche genuked zu werden.
Warum sollte man das Spiel um unwissende Spieler balancieren, die nicht einmal alle Items kennen? Das ergibt doch keinen Sinn; dann lernt man eben alle Items langsam kennen oder man schaut sich alle einzeln durch.

Das wäre dann eher das Problem, dass es eben noch kein ordentliches Tutorial ingame gibt.
Aber Videos und Guides, die einem den Einstieg erleichtern und dann eben auch den fortgeschrittenen Kram erhalten, gibt es genug.

---

Okay, Bloodseeker wurde von Quantic (aka DD) gepickt.
06/05/2013 21:23 Fightcamp#853
Kennt ihr das Problem, wenn 3 Tournaments laufen und ihr alle ansehn wollt :/

Quote:
Okay, Bloodseeker wurde von Quantic (aka DD) gepickt.
Habs selbst gesehn, wobei gegen eine Brood mit Truevision kann der Bloodseeker sehr stark profitieren. Und den Namen Quantic kann ich net leiden, schon alleine deshalb, weil wir auf DD Dota gestern wegen dem Change ne halbe Stunde in der Lobby warten mussten.
06/05/2013 22:12 Wôðanaz#854
Das regt mich auf, dass ich jetzt chat bann habe, nur weil ich in einem spiel diese Liste probiert habe(und es war nur dieses eine game und ich habe jetzt auch für das spectaten dotatv chat ban :< und wundere mich immer wenn ich schreibe wieso nix kommt):

06/05/2013 22:38 Myzu#855
Quote:
Originally Posted by Wôðanaz View Post
Das regt mich auf, dass ich jetzt chat bann habe, nur weil ich in einem spiel diese Liste probiert habe(und es war nur dieses eine game und ich habe jetzt auch für das spectaten dotatv chat ban :< und wundere mich immer wenn ich schreibe wieso nix kommt):

ich war ja dabei, du hattest vllt nicht auch auf englisch beleidigen sollen, wobei die es verdient hatten,Die neuen heros sind iwie way to op Siehe hier:
wie soll es denn balance geben? ult+rock=op...