[Bot] Kuk-Bot 1.13 Anleitung (Travi/Mephisto/Diablo/Nila/Baal)

02/12/2009 13:02 GTA-Player95#841
naja diablo is müll bin ma wieder weg^^
02/12/2009 13:18 Lowi#842
hab mal noch ne frage, hab ja enigma im dämmerschleier, da ist reperatur ziemlich teuer.
wenn mein bot länger als 10h ca läuft, hat er die kompletten 3mio verbraten, die ich drauf habe (nein er ist nicht gerippt)

gibt es irgendwo ne option das er den crap verkauft und geld macht, anstatt ihn einfach nur wegzuwerfen?
02/12/2009 13:25 JaQ-SpaRRov#843
nein leider nicht

ich geb dir aber den rat, kauf dir ne AP eni ^^

normalerweise finanziert sich der bot aber durch die ganzen noobs die bei den runs rippen und gold droppen, meiner hat so nach paar stunden 1/2 mio zusammen, wenn net noch mehr

du kannst aber auch den goldpick runter setzen da der ziemlich hoch liegt, mach den mal auf so 300 runter dann pickt er auch oefters gold :D
02/12/2009 13:47 Lowi#844
ok, naja öffentliche baalruns bin ich noch bissl vorsichtig wegen bot huntern.

wegen gold picken hab ich mir auch schon überlegt, aber inwiefern beeinträchtigt des den bot.

also z.b

um mich rum stehen extrem viele gegner und es liegt aber auch gold verteilt sammelt der erst das gold auf, oder macht der erst alle gegner platt?

/edit wegen ap eni

naja hab extra dämmerschleier genommen, so hab ich sehr viel hp, weil ich nur 7 punkte auf stärke gehen musste
02/12/2009 15:53 viomaticus#845
Ich wollte mal fragen, ist die Pickup cfg so wie sie standart ist ok? oder sollte man daran was verändern? Wenn ja könnte evtl einer ne ordentliche pickit config hochladen?
02/12/2009 16:25 Lowi#846
im download bereich gibt es ne angepasste "bessere" pickup fürn kuk bot
02/12/2009 17:10 dragonheart00#847
Quote:
Originally Posted by Lowi View Post

wegen gold picken hab ich mir auch schon überlegt, aber inwiefern beeinträchtigt des den bot.

also z.b

um mich rum stehen extrem viele gegner und es liegt aber auch gold verteilt sammelt der erst das gold auf, oder macht der erst alle gegner platt?

/edit wegen ap eni

naja hab extra dämmerschleier genommen, so hab ich sehr viel hp, weil ich nur 7 punkte auf stärke gehen musste
also ich habe auch ne dusk und muss sagen das mein bot jez nach knapp 20h laufzeit nur 1dura an der rüssi verloren hat und ich habe 20 oder 25 punkte in dex gegeben um die block rate zu erhöhen ansonsten nur life

wenns aber net anders geht sag ihm im pivk up er soll sich auch die rals picken dann repst du die rüssi jedes mal bevor du ihn startest mit ner ral rune

€:hab da aber noch nen paar probs wenn ich den bot auch br's machen lasse ...
und zwar is es ihm egal wenn der merkt ript und kurz bevor baal ript schmeisst der sich alles an tränke was er hat kann mir da wer helfen?!
02/12/2009 18:15 fabinchen#848
Hab ein Problem mit RedVex, ich hab alles nach Anleitung eingestellt, kukbot gestartet und sobald Diablo mit dem Proxy verbinden will stürzt redvex.exe ab "redvex.exe funktioniert nicht mehr..." und schließt sich.

Nutze Vista 32-Bit, genau wie ein Kumpel bei dem es reibungslos funktioniert.

Vielen Dank
02/12/2009 21:23 newstyle#849
hmm mein bot pickt zu larm -.-
02/12/2009 21:35 Gt-Kingz#850
Quote:
Originally Posted by fabinchen View Post
Hab ein Problem mit RedVex, ich hab alles nach Anleitung eingestellt, kukbot gestartet und sobald Diablo mit dem Proxy verbinden will stürzt redvex.exe ab "redvex.exe funktioniert nicht mehr..." und schließt sich.

Nutze Vista 32-Bit, genau wie ein Kumpel bei dem es reibungslos funktioniert.

Vielen Dank
Hast du vll eine Firewall die die Ports nicht zulässt?
02/12/2009 23:37 doppel-D#851
Quote:
Originally Posted by newstyle View Post
hmm mein bot pickt zu larm -.-
halte ich für ein gerücht. wenn der bot das liegen lässt, dann nur weil das ilvl des items zu niedrig ist um was vernünftiges zu sein. versuch mal ein item fallen zu lassen das im inventar ist. das hebt der bot so schnell auf, so schnell kann keiner klicken ^^

Quote:
Originally Posted by Lowi View Post

also z.b

/edit wegen ap eni

hm, wenn du den bot so lange laufen lässt solltest du das goldpick auf jeden fall runtersetzen, vor allem wenn du private games machst, da dropt schon aus prinzip weniger kohle, da 1500 zu finden ist eher glückssache. in nem 8mann spiel habe ich beobachtet, das 400 ein wert ist, ab dem der bot "viel" zu tun hat. dh die summe dropt im turm relativ häufig. bei public games sollte man vor allem beachten, dass das gold (ausser das ripgold) durch die spieler geteilt wird. wenn 8 spieler im game sind, bekommt man von 400 also nur 50.

verkaufen und gambeln wäre natürlich besser, aber es würde auch wesentlich länger dauern. mmbot hat eine gamble funktion, aber wer bleibt denn bitte in einem run, in dem der bot 5min lang gold verzockt? ;)

als ich nur privates gemacht habe bzw als ich noch einen merc benutzt habe hatte ich übrigens das gleiche problem (wenn du einen merc benutzt solltest du mal checken ob ich nicht da das ganze geld reingeflossen ist). in 10h 3mio für reperatur erscheint mir doch sehr viel, dh er hätte jede stunde für 300k repariert, bei den reperaturkosten meiner eni wären das ... 3 mal die stunde, doch recht viel ... was für runs machst du denn?

seit ich publics mache habe ich kein goldproblem mehr, ich bekomme mehr als für die reperaturen draufgeht (reine baalruns).

publicgames sind total ungefährlich, wenn du den bot richtig einstellst. stell ihn einfach auf chicken bei angriff, dann geht er aus dem game, wenn jmd auf angriff stellt =)

auch das geänderte pickit ist sehr gut, ich hab innerhalb von 2 tagen items in einem gesamtwert von 250+ fg gefunden, maras, soj, coa ... alles sehr schönes zeug ;) allerdings kann ich mich noch nicht so recht zwischen reinen baalruns und fastcs+baal entscheiden ...

gute nacht ;)
02/13/2009 06:37 Gudea#852
Danke für die vielen Infos, bin zwar erst bei Seite 7 von ... aber die Infos sind sehr wertvoll.
Gudea
02/13/2009 10:23 carina21#853
hab mal ne frage ...wie geht das mit der virtuellen machine???da kann man ja dia 2 mal öffnen oder??

danke für die hilfe
02/13/2009 11:10 doppel-D#854
so, ich denke es wird zeit mal etwas mit der pickit geschichte aufzuräumen ;)

ich schreib mal ne kleine anleitung wie die pickit vom kuk funktioniert.

KukBot-PickIt-HowTo

Worterklärungen:

[xxx]: ItemCode, dh das Kürzel für ein bestimmtes Item (x kann Buchstabe oder Zahl sein)

Preffix#: Bedeutet wörtlich übersetzt Präfix, also Vorsilbe. z.b. "Schimmernder", "Eiserner" etc.

Suffix#: Bedeutet wörtlich übersetzt Sufix, also Nachsilbe. z.b. "des Riesens", "des Wahles" etc.

MinIlvl: Minimale ilvl das das Item habe soll.

MaxIlvl: Maximale ilvl das das Item haben soll

MinDef: Minimale Grundverteidigung (vor %Verbesserte Verteidigung etc)

MaxDef: Maximale Grundverteidigung (vor %Verbesserte Verteidigung etc)

PickType: Art und Weise wie mit dem Item umgegangen werden soll, wenn es gepickt wurde.

Sockets#: Anzahl der Sockel

IsEth: Ätherisches Item

Is: Item aufheben oder nicht

Funktionsweisen:

Jetzt wissen wir hoffentlich in den meisten Fällen wovon wir reden, deshalb jetzt die Erläuterung wie die einzelnen Begriffe funktionieren, von leicht verständlich bis kompliziert ;) :

[xxx]: Hier wird die ItemCode eingegeben, eine Liste der ItemCodes gibt es hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Is=1 => Item aufheben
Is=0 => Item nicht aufheben

(erscheint auf den ersten Blick unlogisch, wieso sollte man ein Item beschreiben, nur um es nicht aufzuheben? Naja, vielleicht sucht man ja mal dringend ein bestimmtes Item, wenn man es gefunden hat, setzt man in der Pickit einfach wieder Is=0, so muss man den ganzen Kram nicht nochmal schreiben, wenn man das Item iwann wieder sucht)

IsEth=1 => Das Item soll ätherisch sein (wird also nur auf gehoben, wenn es 1. ätherisch ist und 2. Is=1 ist)
IsEth=0 => Das Item darf nicht ätherisch sein (wird wenn es ätherisch ist nicht aufgehoben, auch wenn Is=1 ist)
IsEth=x => Das Item wird aufgehoben, egal ob es ätherisch ist oder nicht (aber nur wenn Is=1 ist)

PickType=1 => Das Item wird nach dem identifizieren gestasht
PickType=2 => Das Item wird unidentifiziert gestasht
PickType=5 => Das Item wird verkauft
(habe ich noch nicht ausprobiert, denkbar wären hier z.b. Orbs die immer 35k geben, für die Leute mit Geldproblemen)

Sockets#=x => # ist eine Zahl zwischen 0 und 6, # gibt quasi die Nummer der Möglichkeit an (1 = erste Möglichkeit, 2 = zweite Möglichkeit usw), x ebenfalls eine Zahl zwischen 0 und 6, gibt die Anzahl der Sockel für die bestimme Möglichkeit # an.
Beispiel: Wir wollen Flails mit 4 oder 5 Sox haben.
Sockets0=4 (0= 1. Möglichkeit: 4 Sox)
Sockets1=5 (1= 2. Möglichkeit: 5 Sox)

In der Magic/Rare-Section :

Preffix#=x => # ist eine Zahl zwischen 0 und 31, sie gibt die Nummer der möglichen Vorsilbe an; x ist der genaue Name der Möglichkeit. Zu beachten ist hierbei, dass der Bot mit englischen Vorsilben arbeitet.
Beispiel:
Preffix0="Shimmering" (0 =1. mögliche Vorsilbe; mögliche Vorsilbe: "Shimmering")
Preffix1="Platinum" (1 =2. mögliche Vorsilbe; mögliche Vorsilbe "Platinum")

Suffix#=x => # ist eine Zahl zwischen 0 und 31, sie gibt wieder die Nummer der möglichen Nachsilbe an; x ist der genaue Name der Möglichkeit. Zu beachten ist hierbei, dass der Bot mit englischen Nachsilben arbeitet.
Beispiel:
Suffix0="of the Wahle" (0 =1. mögliche Nachsilbe; mögliche Nachsilbe: "of the Wahle")
Suffix1="of the Lamprey" (1 =2. mögliche Nachsilbe; mögliche Nachsilbe "of the Lamprey")

Sufix# und Präfix# gehören immer zusammen. Das bedeutet, wenn euer Bot z.b. einen magischen Ring findet, der den Preffix1 trägt, dann wird er ihn nur stashen, wenn er auch den Suffix1 trägt. Das gilt auch umgekehrt und für alle anderen Nummern auch ;)

Um mehr als eine Möglichkeit zu schaffen (z.b. will man 20 Life Skiller, die entweder 17 Mana oder 5@ Resis tragen), kann man auf folgende Art und Weise "Unter"-Prä- bzw Suffixe festlegen:

Preffix0-0= (Präfix-Möglichkeit pm1a)
Preffix0-1= (Präfix-Möglichkeit pm1b)
Suffix0-0= (Suffix-Möglichkeit sm1a)
Suffix0-1= (Suffix-Möglichkeit sm1b)

Mögliche Kombinationen: pm1a+sm1a, pm1a+sm1b, pm1b+sm1a, pm1b+sm1b

zu Grunde liegende Schreibweise:
Preffix#-x=
Suffix#-x=
#= Zahl zwischen 0 und 31
x= Zahl zwischen 0 und 4

So lassen sich bis zu 25 mögliche Kombinationen pro Prä/Suffix erstellen.

Eine Liste der Prä/Suffixe gibt es hier:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zur Unique-Sektion:
Die Unique-Sektion arbeitet mit UniqueIDs (wenn es egal ist, welche Qualität ein UniqueItem haben soll) oder auf die gleiche Art und Weise wie in der Magic/Rare-Sektion.

Eine Itembeschreibung muss auf jeden Fall so aussehen:

[xxx]
Is=x
IsEth=x
PickType=x

Das sind die MINDESTANGABEN, ohne die der Bot gar nichts machen kann ;)

So, sollte noch jemand Fragen haben, einfach posten, ich werde versuchen sie zu beantworten.

Hier gibts das ganze als RapidShare-Download:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2009 13:33 Ghuzdan#855
so jetzt bin ichs nochmal:
Es muss doch auch ohne channelbot möglich sein, dass der bot von allein neue Spiele erstellt. Er läuft bei mir mittlerweile 1a. Er loggt sich mit meinen Userdaten ein, wählt den richtigen char aus...nur eröffnet er eben nicht von selbst die games. Wenn ich selber eins erstelle läuft der bot aber weiter und cleart Dia und Baal ohne probleme..

kann mir niemand weiterhelfen?

edit: @willdochnurspielen: hab dich gestern leider in deinem channel nicht angetroffen. Danke nochmal für die Hilfe. Läuft leider immer noch nicht :(