Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

09/02/2016 10:09 -i.nwA_#811
Heute mal 2 Z4 Probefahren

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und

09/02/2016 11:08 Toxicator#812
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Heute mal 2 Z4 Probefahren

und

Der 1. würde mir jetzt rein von der Austattung her besser gefallen. Mal gespannt auf deine Eindrücke.
09/02/2016 16:25 xXWookieXx#813
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Kennt sich jemand mit Schlüsseln aus? Möchte mein altes Gehäuse wechseln, sieht scheiße und altmodisch aus. Habe momentan diesen Schlüssel:
und möchte optisch diesen:

ZV ist vorhanden

Ist der Tausch einfach so möglich? Sprich nur Gehäuse und Elektronik wechseln = win (???)
Das funktioniert eigentlich bei dem Schlüssel nicht da der Transponder im Schlüssel sehr empfindlich ist was Kommunikation mit EZS angeht.

Probier es aus aber ich würde aus meiner Erfahrung her sagen eher nicht.

Edit: ( Für die Verständlichkeit, bei der Platine des 202 Schlüssel sitzt der Transponder direkt hinter dem mechanischen Schlüssel und somit direkt am EZS beim eingesteckten Zustand. Änderst du jetzt diesen Schlüssel auf das Gehäuse ab 204 welches den mechanischen Schlüssel zum rausziehen hat als Türöffnerersatz und nicht für das Zündschloss müsstest du das ganze EZS gegen 204 tauschen da der Schlüssel auch dort vorne den Transponder sitzen haben muss zur Kommunikation. Mechanischen Schlüssel einstecken und Transponder vom EZS entfernen wird nicht möglich sein.)
09/02/2016 17:00 ѕ¢нσкσвяυηηєη#814
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
müsstest du das ganze EZS gegen 204 tauschen
Kosten ca?
09/03/2016 11:16 -i.nwA_#815
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Der 1. würde mir jetzt rein von der Austattung her besser gefallen. Mal gespannt auf deine Eindrücke.
Genau der andere ist es geworden, der Gesamtzustand war einfach um einiges besser
09/03/2016 14:23 xXWookieXx#816
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Kosten ca?
Würde evtl. den Wert des Fahrzeuges übersteigen, das Steuergerät selber gibt es nur beim Stern da es ein DRT Teil ist, Einbau funktioniert auch nur dort zwecks Einlernvorgang und Inbetriebnahme mit Softwareaktualisierung und online SCN-Codierung, dabei bleibt offen inwiefern die Schlüssel verändert werden müssen.
Das EZS muss mit dem Schlüssel "verheiratet" werden, sprich das EZS wird nur noch mit den angelernten Schlüsseln funktionieren, dies kommt noch hinzu.
Auch kann man so aus dem Gedächtnis raus garnicht sagen ob das Amaturenbrett angepasst werden müsste zwecks Passform.

Würde ganz ganz locker mit 900 aufwärts rechnen und mir einfach versuchen den alten Schlüssel mit nem neuen Gehäuse das passt auszustatten, evtl mal folieren oder so für die optik.
09/03/2016 15:17 Zorro'#817
Kann mir jemand sagen was das für Felgen sind?
Fahre nen Ford Focus 1.6 16v Style 2008 falls das relevant ist.
09/03/2016 15:37 ѕ¢нσкσвяυηηєη#818
Quote:
Würde evtl. den Wert des Fahrzeuges übersteigen, das Steuergerät selber gibt es nur beim Stern da es ein DRT Teil ist, Einbau funktioniert auch nur dort zwecks Einlernvorgang und Inbetriebnahme mit Softwareaktualisierung und online SCN-Codierung, dabei bleibt offen inwiefern die Schlüssel verändert werden müssen.
Das EZS muss mit dem Schlüssel "verheiratet" werden, sprich das EZS wird nur noch mit den angelernten Schlüsseln funktionieren, dies kommt noch hinzu.
Auch kann man so aus dem Gedächtnis raus garnicht sagen ob das Amaturenbrett angepasst werden müsste zwecks Passform.

Würde ganz ganz locker mit 900 aufwärts rechnen und mir einfach versuchen den alten Schlüssel mit nem neuen Gehäuse das passt auszustatten, evtl mal folieren oder so für die optik.
Im Prinzip kann ich doch einfach ein neues Gehäuse kaufen und da das Rohling wechsenl, sprich ohne ZV und Wegfahrsperre benutzten. Klappt das so nicht?
09/04/2016 13:41 xXWookieXx#819
Theoretisch ja, praktisch weiß ich es nicht. Wir haben eigentlich nie Kunden mit solchen Sonderwünschen. Probier es aus.

Quote:
Originally Posted by Zorro' View Post
Sind originale Focus ST mk2 Felgen
09/04/2016 13:45 faacK._.#820
Quote:
Originally Posted by Zorro' View Post
Ford Focus ST Felgen

€: ups da war wer schneller
09/04/2016 18:16 ѕ¢нσкσвяυηηєη#821
Quote:
Theoretisch ja, praktisch weiß ich es nicht. Wir haben eigentlich nie Kunden mit solchen Sonderwünschen. Probier es aus.
hatte sowas auch noch nie - daher weiß ich selber nicht wirklich weiter :D ich bestelle mir mal ein Gehäuse, sind nur 10€
09/05/2016 11:05 Ares#822
Weiß jemand zufällig ob und wenn ja, wie lange man einen vorläufigen Führerschein verlängern kann?
09/05/2016 14:35 k0pf#823
weiß jemand ob es den AMG GT bzw. er heißt glaube ich GT S auch als "normales Auto" gibt mit weniger Leistung und vor allem weniger PREIS ? xD Weil das Ding findet man quasi nicht unter 100.000€ xD
09/05/2016 19:24 lolkenschlol#824
Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
weiß jemand ob es den AMG GT bzw. er heißt glaube ich GT S auch als "normales Auto" gibt mit weniger Leistung und vor allem weniger PREIS ? xD Weil das Ding findet man quasi nicht unter 100.000€ xD
gibt amg gt und gt s , s ist die sportlichere version

kauf dir nissan gtr wenn du ein billigen amg gt willst
09/05/2016 19:54 xXWookieXx#825
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
gibt amg gt und gt s , s ist die sportlichere version

kauf dir nissan gtr wenn du ein billigen amg gt willst
der Nissan ist allerdings im Unterhalt doppelt so teuer. :D

Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
ich hoffe die Frage war ein Trollpost :D:D:D

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Weiß jemand zufällig ob und wenn ja, wie lange man einen vorläufigen Führerschein verlängern kann?
14 Tage, mit drängeln bis 1 Monat.