Quote:
Originally Posted by Seekin
Dass viele Geräte ungenau sind, glaube ich auch. Das Teil war aber mit großer Sicherheit nicht ungenau. Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Bild von dem Druck, dann kannst du dir mal die ganzen Tabellen und Diagramme anschauen. Da kann man echt jeden Mist nachschauen, über intrazelluläre und extrazelluläre Wasserbestandteile beziehungsweise alle Kompartimente, die zur Körperzusammensetzung beitragen, Skelett-Muskelmasse bis hin zur segmentalen Analyse, wo ich selbst alles über partielles Ödem anschauen kann. Für 16.000 Euro sollte man das aber auch erwarten können.
Okay, werde ich mal machen. :)
|
Schon klar, dass diese Geräte dir einen haufen Daten ausgeben, sonst würde es ja auch keiner machen.
Und wenn es stimmt, so wie du vermutest, dass nur über die Hände gemessen wurde, dann wird halt der Wert der für eine Arme gemessen wurde, ich denke mal viel weiter als bis zum Anfang der Schultern wird der Stromstoß nicht gehen, weil man ihn ja auch nicht spürt, auf den Körper "hochgerechnet". Misst das gerät nun auch noch die Beine dazu und gleicht dass dann ab, ist die Hochrechnun natürlich genauer, aber imm allgemeinem sehr ungenau.