Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

10/26/2013 23:14 Seekin#8221
Quote:
Originally Posted by GoodFlood3 View Post
Diese Messgeräte messen meines Wissens nach ziemlich ungenau, da die Stromstöße, mit denen das gemessen wird doch nicht den ganzen Körper durchfließen. Also entweder die Beine oder die Arme, kommt halt darauf an, wo genau gemessen wird.
Dass viele Geräte ungenau sind, glaube ich auch. Das Teil war aber mit großer Sicherheit nicht ungenau. Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Bild von dem Druck, dann kannst du dir mal die ganzen Tabellen und Diagramme anschauen. Da kann man echt jeden Mist nachschauen, über intrazelluläre und extrazelluläre Wasserbestandteile beziehungsweise alle Kompartimente, die zur Körperzusammensetzung beitragen, Skelett-Muskelmasse bis hin zur segmentalen Analyse, wo ich selbst alles über partielles Ödem anschauen kann. Für 16.000 Euro sollte man das aber auch erwarten können.

Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Lass dein Körperfett lieber nochmal mit nem Kaliper massen, viel genauer! Dann haste bestimmt auch 3% oder so mehr.
Okay, werde ich mal machen. :)
10/26/2013 23:50 [Х]Platin#8222
Muss dich leider enttäuschen Seekin. Wie bereits gesagt wurde, sind diese Geräte absolut ungenau und somit unverlässlich.

Die einzige Methode mit der man den KFA Präzise messen kann, ist ein sogenannter Dexa Scan, welcher zur Knochendichtemessung im Medizinischen Bereich genutzt wird. Welcher wiederrum relativ teuer ist.

Kannst mir ja ein Ganzkörper-pic ohne Pump zuschicken. Mein geschultes Auge liegt selten falsch bei KFA Schätzungen ;)
10/26/2013 23:58 GoodFlood3#8223
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Dass viele Geräte ungenau sind, glaube ich auch. Das Teil war aber mit großer Sicherheit nicht ungenau. Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Bild von dem Druck, dann kannst du dir mal die ganzen Tabellen und Diagramme anschauen. Da kann man echt jeden Mist nachschauen, über intrazelluläre und extrazelluläre Wasserbestandteile beziehungsweise alle Kompartimente, die zur Körperzusammensetzung beitragen, Skelett-Muskelmasse bis hin zur segmentalen Analyse, wo ich selbst alles über partielles Ödem anschauen kann. Für 16.000 Euro sollte man das aber auch erwarten können.

Okay, werde ich mal machen. :)
Schon klar, dass diese Geräte dir einen haufen Daten ausgeben, sonst würde es ja auch keiner machen.
Und wenn es stimmt, so wie du vermutest, dass nur über die Hände gemessen wurde, dann wird halt der Wert der für eine Arme gemessen wurde, ich denke mal viel weiter als bis zum Anfang der Schultern wird der Stromstoß nicht gehen, weil man ihn ja auch nicht spürt, auf den Körper "hochgerechnet". Misst das gerät nun auch noch die Beine dazu und gleicht dass dann ab, ist die Hochrechnun natürlich genauer, aber imm allgemeinem sehr ungenau.
10/27/2013 00:32 Seekin#8224
Quote:
Originally Posted by [Х]Platin View Post
Muss dich leider enttäuschen Seekin. Wie bereits gesagt wurde, sind diese Geräte absolut ungenau und somit unverlässlich.

Die einzige Methode mit der man den KFA Präzise messen kann, ist ein sogenannter Dexa Scan, welcher zur Knochendichtemessung im Medizinischen Bereich genutzt wird. Welcher wiederrum relativ teuer ist.

Kannst mir ja ein Ganzkörper-pic ohne Pump zuschicken. Mein geschultes Auge liegt selten falsch bei KFA Schätzungen ;)
:( 16.000 Euro und ein ungenaues Ergebnis, cool. Ich schicke dir bei Gelegenheit mal ein Bild per PN.

Quote:
Schon klar, dass diese Geräte dir einen haufen Daten ausgeben, sonst würde es ja auch keiner machen.
Und wenn es stimmt, so wie du vermutest, dass nur über die Hände gemessen wurde, dann wird halt der Wert der für eine Arme gemessen wurde, ich denke mal viel weiter als bis zum Anfang der Schultern wird der Stromstoß nicht gehen, weil man ihn ja auch nicht spürt, auf den Körper "hochgerechnet". Misst das gerät nun auch noch die Beine dazu und gleicht dass dann ab, ist die Hochrechnun natürlich genauer, aber imm allgemeinem sehr ungenau.
Hm, sah halt echt professionell aus mit dem ganzen Zeug. Zumindest sind die Ergebnisse eine Richtlinie.
10/27/2013 12:54 GoodFlood3#8225
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
:( 16.000 Euro und ein ungenaues Ergebnis, cool. Ich schicke dir bei Gelegenheit mal ein Bild per PN.

Hm, sah halt echt professionell aus mit dem ganzen Zeug. Zumindest sind die Ergebnisse eine Richtlinie.
Eine Richtlinie, aber nur für die Arme und das bringts ja am Ende nicht wirklich. Kennst du den Hersteller und die Bezeichnung des Gerätes, dann wird man im Internet ja bestimmt etwas zur Art der Messung finden.
10/27/2013 20:07 BlackflyLP#8226
Moin Leute ;),
bin 15 Jahre alt, 173cm groß, trainiere seit 4 Monaten regelmäßig 4x die Woche und bin in dieser Zeit von 55kg hoch auf 62kg gekommen.
Die Erfolge sind durch Geduld und Konstanz also durchaus spürbar, jedoch bin ich relativ unzufrieden was die Definition betrifft.
Ich habe den Körperfettanteil nie gemessen würde ihn meinem Gespür nach aber auf 16-17% schätzen - die Abs sind nachm Pumpen und bei guten Lichtverhältnis teilweise sichtbar ^^
Mein Ziel ist es bis Ende Februar auf ca. 68kg Masse möglichst kontrolliert und fettfrei aufzubauen.
Anschließend möchte ich aber den KFA um 5-6% senken.
Meine Fragen wären zum einen:
Wielange dieses Ziel in etwa in Anspruch nehmen würde ?
Wie hoch maximal das Kaloriendefizit sein sollte ?
Ist eine Low-Carb Diät ratsam ? (Habe zu dem Thema zwar schon ne gute Antwort erhalten, will aber gerne sicher gehen ^^)
Wieviele Cardioeinheiten sollte ich wöchentlich zu welchen Zeitpunkten einführen ?
Bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten :]
10/27/2013 20:52 Seekin#8227
Quote:
Eine Richtlinie, aber nur für die Arme und das bringts ja am Ende nicht wirklich. Kennst du den Hersteller und die Bezeichnung des Gerätes, dann wird man im Internet ja bestimmt etwas zur Art der Messung finden.
Biospace InBody 720 - Kostet wirklich 16k, heftig. ;O
10/28/2013 10:31 [Х]Platin#8228
Du weißt aber, dass medizinische Analysegeräte idR soviel wie ein Supersportwagen kosten.

Das Ding was du hier so anpreist ist lediglich ein Spielzeug. Deadsrs.
11/01/2013 21:54 DKIN#8229
Guten Abend,

ich habe vor in Zukunft Zink zu supplementieren. Woher holt ihr euch das und wann nehmt ihr das ein? Das Zink bei myprotein hat ja einen relativ niedrigen Zinkanteil und ein hohen Calcium + Vit C Anteil..
11/01/2013 21:58 peterchen1235#8230
Würde zu Zink Chelat greifen. 50mg am Tag. Hatte eine Zeit lang das von Peak, abgesehen vom Geschmack eigentlich nichts dran zu bemängeln.
11/01/2013 22:57 Heisenberg37#8231
Mal eine Frage zum Thema Vorermüdung:

Durch ein komisches Gefühl in der Schulter ( ja ich gehe bald zum Arzt deswegen) habe ich beim Bankdrücken das Problem, dass die rechte Schulter erst schlapp macht und ich mit der rechten Schulter gar nicht weiter hoch komme aber mit der linken Schulter bzw. linken Arm könnte ich noch weitere Reps raushauen, was aber verwehrt bleibt, trotz guter Technik ( die Brust wird irgendwie weniger beansprucht , so ist das Gefühl zumindestens)

Wäre Vorermüdung für die Brust hier angebracht und wie sollte ich sie vorermüden? Beim Training der Brust fange ich immer mit Flachbank an und dann nach 3 Sätzen, 2 Sätze Butterfly.
11/01/2013 23:44 DKIN#8232
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Mal eine Frage zum Thema Vorermüdung:

Durch ein komisches Gefühl in der Schulter ( ja ich gehe bald zum Arzt deswegen) habe ich beim Bankdrücken das Problem, dass die rechte Schulter erst schlapp macht und ich mit der rechten Schulter gar nicht weiter hoch komme aber mit der linken Schulter bzw. linken Arm könnte ich noch weitere Reps raushauen, was aber verwehrt bleibt, trotz guter Technik ( die Brust wird irgendwie weniger beansprucht , so ist das Gefühl zumindestens)

Wäre Vorermüdung für die Brust hier angebracht und wie sollte ich sie vorermüden? Beim Training der Brust fange ich immer mit Flachbank an und dann nach 3 Sätzen, 2 Sätze Butterfly.
Geh auf jeden Fall erstmal zum Arzt.
Du sagst deine Technik ist gut. Bist du dir das so sicher? Für mich hört es sich nach dem klassischem Bankdrückenfehler an, nämlich dass du eher T-Bankdrücken machst, also deine Arme im 90° winkel hast. Das geht dann auch deutlich mehr auf die Schulter. Versuch die Arme also mal näher am Körper zu haben also in einem kleineren winkel. Die Schulter sollte bei richtig ausgeführtem Bankdrücken nicht limitieren, Vorermüdung wäre nur sinnvoll wenn dein Trizeps schlapp macht

Andere Zinkvorschläge nehme ich übrigens gerne noch an ;)
11/02/2013 09:02 Seskahin#8233
glaube auch die technik ist schlecht
11/02/2013 21:46 Heisenberg37#8234
Schultern sind nach unten und nach hinten während der ganzen Bewegung, Schulterblätter zusammen und Brust raus. Winkel ist irgendwo bei 75-60 Grad. Und oben spanne ich nochmal die Brust an.

An der Technik kanns eigentlcih nicht liegen.
11/03/2013 15:12 [Х]Platin#8235
So solls aussehen