Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

10/24/2013 12:14 peterchen1235#8206
Mich würde mal die Zahl derer interessieren, die das wirklich glauben und die Ironie dahinter nicht verstehen :D.
10/24/2013 12:33 [Х]Platin#8207
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du kannst aber auch Tomaten essen und es unmittelbar danach ( NICHT WÄHRENDESSEN ) einnehmen. Tomaten öffnen das Anabola Fenster wieder.
Aber das Fenster einer Tomate ist groß genug für 1 Gramm Kreatin.
Wichtig ist noch die Tomaten Sorte. Cocktail Tomaten = Creatin Monohydrate
Fleischtomate = Kre-alkalyn and so on.

Vertraut mir ich trainiere seit 5 jahren war schon deutscher meister im GNBF und habe sportmedizin studiert. Ich weiß wovon ich rede.

Inb4 Platin topt

Muscle Commander 2 - Analinferno in der Gaybar
10/24/2013 13:16 Mixxon#8208
Quote:
Originally Posted by peterchen1235 View Post
Mich würde mal die Zahl derer interessieren, die das wirklich glauben und die Ironie dahinter nicht verstehen :D.
Nach deinen Post werden es bestimmt weniger xd
10/24/2013 14:09 BlackflyLP#8209
Ist es empfehlenswert mit einer Low-Carb Diät zu definieren, oder sich "normal" mit leichtem Kaloriendefizit zu ernähren ?
Ist bei der Low Carb Diät der Jojo - Effekt groß ?
Ich habe häufiger gelesen, dass bei der Low-Carb Diät nur 3 Mahlzeiten eingenommen werden müssen - manche behaupten aber, dass man in 3-stündigen Abständen Eiweiße zu sich nehmen soll, damit der Körper dauerhaft im anabolen Zustand ist:
Was von den beiden Möglichkeiten ist effektiver ?
Hoffe auf gute Antworten ;3
10/24/2013 14:45 Blubbele#8210
Quote:
Originally Posted by BlackflyLP View Post
Ist es empfehlenswert mit einer Low-Carb Diät zu definieren, oder sich "normal" mit leichtem Kaloriendefizit zu ernähren ?
Ist bei der Low Carb Diät der Jojo - Effekt groß ?
Ich habe häufiger gelesen, dass bei der Low-Carb Diät nur 3 Mahlzeiten eingenommen werden müssen - manche behaupten aber, dass man in 3-stündigen Abständen Eiweiße zu sich nehmen soll, damit der Körper dauerhaft im anabolen Zustand ist:
Was von den beiden Möglichkeiten ist effektiver ?
Hoffe auf gute Antworten ;3
Wenn du abnehmen willst/"definieren", fahre ein Kcal-Defizit.

Ich zitiere mal einen Teil von Mr. Joy:

"[..]Bei Low Carb wird sehr viel Unterhautfett in die Blutbahn geschleust, daher kommt dabei auch ne schnellere Definition, das Fett ist nicht wirklich weg, es ist nur anders deponiert, jedenfalls der anfangs schnell verschwindene Teil.
[..]Einziger Vorteil ist eine anfänglich schnellere Definition, durch die Fettverschiebung.[...]"

Mit anderen Worten, es wird anfangs, je nach KFA, schnell helfen, das war es dann aber auch mehr oder weniger. Für längerfristigen Erfolg (und für die Gesundheit!) also klar Kcal-Defizit fahren anstatt Low-Carb.

Gruß
10/25/2013 17:54 Heisenberg37#8211
Ich hab da eine Frage. Mein Plan sagt z.B. Bankdrücken für 3 Sätze jeweils 10 Wiederholungen. Ich mache dann die 10 Wiederholungen, allerdings könnte ich noch mehr machen und bei 10 wäre noch nicht schluss. Ich trainiere eigentlich immer so.

Aber wenn ich meine ganze Kraft ausübe und 1 Wdh vor Muskelversagen aufhöre, wäre ich mit Bankdrücken z.B. bei 15 Wdh oder mehr und 15 Wdh ist doch keine Hypertrophie mehr?

Wie soll ich das nun machen? Wirklich bei jeder Übung volles Potenzial bzw. 1 Wdh vor Muskelversagen aufhören( sonst zu hohe ZNS Belastung) oder nur so wie der Plan vorschreibt?

Eine Frage hinterher: In Freihantelübungen wie z.B. reverse fly bzw butterfly, vorgebeugtes seitheben, seitheben und frontheben schaffe ich nicht viel Gewicht, ziemlich wenig, da ich sonst schwung holen muss und den Muskel gar nicht spüre, dementsprechend höherer Wdh Bereich. Ist es normal so oder bin ich einfach noch zu schwach? Schafft ihr hohe Gewichte bei solchen Übungen? Würde mich mal interessieren.
10/25/2013 18:06 peterchen1235#8212
Wenn du 10-12 Wdh. ohne Probleme schaffst und danach sogar noch Power für mehr hast, geh mit dem Gewicht hoch. Jedoch nur so hoch das du weiterhin sauber 10-12 Wdh ausführen kannst.

Bei Übungen wie Frontheben, Seitheben etc. ist es normal, das du im vgl. zu anderen Übungen eher wenig Gewicht schaffst. Auch hier nur so viel Gewicht nehmen, das du die Übung sauber ausführen kannst und ohne Schwung arbeiten.

Bei sauberer Ernährung und sauberem Training kommt die Steigerung dann schon von alleine.
10/26/2013 21:28 Mister Joy#8213
Quote:
Originally Posted by peterchen1235 View Post
Wenn du 10-12 Wdh. ohne Probleme schaffst und danach sogar noch Power für mehr hast, geh mit dem Gewicht hoch. Jedoch nur so hoch das du weiterhin sauber 10-12 Wdh ausführen kannst.

Bei Übungen wie Frontheben, Seitheben etc. ist es normal, das du im vgl. zu anderen Übungen eher wenig Gewicht schaffst. Auch hier nur so viel Gewicht nehmen, das du die Übung sauber ausführen kannst und ohne Schwung arbeiten.

Bei sauberer Ernährung und sauberem Training kommt die Steigerung dann schon von alleine.
6-10, wobei näher an 6 = besser.
Bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen gerne auch unter 6, aber nur soweit man es sauber kann.
Das Gewicht muss natürlich auch zu dem Wiederholungsbereich passen, dass man sie gerade so packt.
10/26/2013 21:48 Seekin#8214
Hab heute endlich mal eine Körperanalyse mit Körperzusammensetzungsanalyse, Muskel-Fett-Analyse, Adipositasdiagnose, segmentaler Diagnose und dem ganzen Zeug machen können. Echt interessant, was das Gerät alles misst. KFA von genau 8 Prozent und für das Optimalgewicht muss ich fünf Kilo zulegen.
10/26/2013 22:00 .Robin™#8215
Mit so ner Waage?

Wenn du 8% hast sollte man deine Bauchmuskeln auch im sitzen sehen.
10/26/2013 22:02 Seekin#8216
Nein, 'ne einfache Waage war das - zumindest aus meiner Sicht - nicht. Das war ein Gerät, auf das ich mich stellen musste und zwei "Dinger" in die Hände nehmen musste, weil es auch dort gemessen hat (vermute ich mal). Der Typ meinte, das Gerät habe 16.000 Euro gekostet.

Sieht man, aber nicht besonders deutlich.
10/26/2013 22:21 .Robin™#8217
Lass dein Körperfett lieber nochmal mit nem Kaliper massen, viel genauer! Dann haste bestimmt auch 3% oder so mehr.
10/26/2013 22:28 Seskahin#8218
Kfa Waage sagt mir 11% :D
10/26/2013 22:35 .Robin™#8219
Bei mir im Mcfit hatte einer mal 2% auf dieser Waage.. Hatte in echt vllt 14-15%, aber halt schön auf Pump auf die Waage.
10/26/2013 22:40 GoodFlood3#8220
Diese Messgeräte messen meines Wissens nach ziemlich ungenau, da die Stromstöße, mit denen das gemessen wird doch nicht den ganzen Körper durchfließen. Also entweder die Beine oder die Arme, kommt halt darauf an, wo genau gemessen wird.