Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

10/18/2013 21:13 alibaba2#8116
So Leute,

ich brauch mal eure Hilfe bzw Ratschläge. Trainiere jetzt 16 Monate ca. Gains sind krass gewesen. Trainiere seit 8 Monaten einen 2er Split, der langweilt mich aber langsam und außerdem stagniere ich langsam. Habe klar immer mal wieder Übungen vertauscht/ verändert, aber wird mal Zeit für was neues.
Außerdem stört mich Beine/ Rücken mittlerweile an einem Tag.

Ich hatte:

TE1: Beine / Rücken / Bizeps
TE2: Brust/ Schulter/ Trizeps

Was haltet ihr davon auf einen 3er Split 4x die Woche zu gehen? Oder empfehlt ihr weiterhin einen 2er Split, aber diesmal Push/ Pull? Oder eher Torso/ Extremitäten?

Hier mal ein Vergleich von früher zu jetzt :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

10/18/2013 21:35 [Х]Platin#8117
Wenn du es 4 Mal die Woche ins Studio schaffst, ist ein 2er Split deutlich besser. Allein wenn du bedenkst, dass man idealerweise jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainiert, kommst du damit am besten ran.

ps: Lern mal, wie man richtig die Posen trifft. Die BDB ist doch ein Witz :D
Lat raus, Schultern nach hinten, Arme etwas höher. Dann sieht es auch nach etwas aus.
10/18/2013 21:38 alibaba2#8118
Quote:
Originally Posted by [Х]Platin View Post
Wenn du es 4 Mal die Woche ins Studio schaffst, ist ein 2er Split deutlich besser. Allein wenn du bedenkst, dass man idealerweise jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainiert, kommst du damit am besten ran.

Klingt eigentlich am vernünftigsten, wobei mir vom Aufbau her ein 3er am besten gefällt. Aber läuft wohl auf Push/ Pull hinaus. Schwere Grundübungen, geringes Volumen.

ps: Lern mal, wie man richtig die Posen trifft. Die BDB ist doch ein Witz :D
Lat raus, Schultern nach hinten, Arme etwas höher. Dann sieht es auch nach etwas aus.
Das war ein Schnappschuss :D Hoffe die ist besser, kann das echt nicht gut :D

10/18/2013 21:42 Bananenwerfer#8119
Wie macht ihr das eig. bei den Kniebeugen ? Sobald man in die Hocke geht, wird der Bauch ja angespannt. Ich hab jedoch immer das Problem, dass ich beim Anspannen automatisch die Luft anhalte und dann, wenn ich wieder oben bin meistens sehr schnaufen muss und die Atmung sehr unregelmäßig ist. Außerdem wollte ich noch fragen, ob es normal ist, dass man den Rücken auch ziemlich spürt ?
10/18/2013 21:49 Seskahin#8120
Biceps ist überentwickelt
Tiefe im Rücken ist sehr gut
Breite mangelt
Mittlerer und hinterer Schulter kopf ist unteretwickelt
Abs sind deutlich ausgeprägter als Rückenstrecker
10/18/2013 21:53 [Х]Platin#8121
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Das war ein Schnappschuss :D Hoffe die ist besser, kann das echt nicht gut :D

Ne.. genau so kacke. Du drückst den Lat rein anstatt raus. Wie machste denn einen Latspread?

Na ja.. hier mal in etwa, wie es auszusehen hat. Gegen 0:28 oder so, sieht man genau was ich mit "Lat rausdrücken" meine.

10/18/2013 21:57 alibaba2#8122
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Biceps ist überentwickelt
Tiefe im Rücken ist sehr gut
Breite mangelt
Mittlerer und hinterer Schulter kopf ist unteretwickelt
Abs sind deutlich ausgeprägter als Rückenstrecker
Danke für die Analyse. Ich denke, dass Lat zwar auch etwas hapert, aber das einfach an der Pose liegt, die ich nicht beherrsche. Hintere Schulter kommt zu kurz, deswegen wurde die die letzten Wochen mehr in Angriff genommen, stimmt. Wie könnte ich noch mehr für den Rückenstrecker tun? Kreuzheben mache ich ja schon 2x die Woche. Was empfiehlst du für die mittlere Schulter? Ich kann zum Beispiel kein Military Press derzeit machen, da ich eine Claviculagelenksubluxation habe. Übungen wie Schulterdrücken (Überkopf) sind also problematisch. Mache ja jetzt bald eh einen neuen Trainingsplan. Bei der Planung könnte man dann ja genau auf die Schwächen drauf eingehen.

Quote:
Originally Posted by [Х]Platin View Post
Ne.. genau so kacke. Du drückst den Lat rein anstatt raus. Wie machste denn einen Latspread?

Na ja.. hier mal in etwa, wie es auszusehen hat. Gegen 0:28 oder so, sieht man genau was ich mit "Lat rausdrücken" meine.

Danke für den Link, werde das mal üben müssen.
10/18/2013 22:01 Seskahin#8123
Weniger Bauch machen, der sieht extrem entwickelt aus, ansonsten nach körperhaltung urteilen

@platin:
Dein Rücken ist deine absolute stärke vorallem mit deiner 70er Tailie ( bald hat mein bein mehr umfang :D ) Jetzt mal arme und chest entwickeln.
Auf der Fibo müssen wir uns ehh mal meeten
10/18/2013 22:04 alibaba2#8124
Quote:
Weniger Bauch machen, der sieht extrem entwickelt aus, ansonsten nach körperhaltung urteilen

@platin:
Dein Rücken ist deine absolute stärke vorallem mit deiner 70er Tailie ( bald hat mein bein mehr umfang :D ) Jetzt mal arme und chest entwickeln.
Naja, ich mach 2-3x die Woche 4-5 Sätze Bauch hingeklatscht in 6-8 Minuten. Also intensiv trainiere ich den wirklich nicht.
10/18/2013 22:04 [Х]Platin#8125
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post

Danke für den Link, werde das mal üben müssen.
Jo, ist Übungssache. Kannst dich ja wie ich abfilmen. Habs auch nur gegen Ende des Videos perfekt hinbekommen ):

Quote:

@platin:
Ja dude.. werd aber 2014 im Bulkmodus sein. Dann 2015 auf 65cm Taille + 6% kfa runtershredden :cool: :cool:
10/19/2013 01:54 Mister Joy#8126
Heute wieder so ein "Du nimmst zu viel Gewicht, du machst dir den Rücken kaputt" Idiot.
Dabei habe ich heute leichte Sätze gemacht.....
10/19/2013 11:01 .Robin™#8127
Kenn ich. Letztens 130kg Bankdrücken gemacht, dabei leichtes Hohlkreuz und dann kommt so ein 40Jähriger Hautständer an: "Du machst dir den Rücken kaputt! Mach das lieber so und so"... Liebe Menschheit, WARUM?!
10/19/2013 12:53 ProteinPulver#8128
August 2012- 42cm Armumfang, ~89KG, ~11% KFA:

Aktuelle Form von Oktober 2013- ~45cm Armumfang, 96,7KG, ~15-16% KFA:

Ziel für 2014/2015:
12% KFA bei 93-94KG
Kraftsteigerung um ~15-20%
Armumfang: 45/46cm bei niedrigen KFA
10/19/2013 13:16 .Robin™#8129
Oben 11% Kfa? Sixpack ist nicht wirklich stark sichtbar, oder bilde ich mir das nur ein, weil das Bild verschwommen ist?
10/19/2013 13:23 ProteinPulver#8130
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Oben 11% Kfa? Sixpack ist nicht wirklich stark sichtbar, oder bilde ich mir das nur ein, weil das Bild verschwommen ist?
Sixpack war beim anspannen sichbar, zwischen 11% und 12% muss es sein.