Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

08/28/2016 18:04 sick0ry#796
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Da Sonntag sicher von Privat gefahren?

Würde als große Alternative mal den A3 als Cabrio testen ;)

Aber ich als passionierter Jaguarfahrer neben der Leidenschaft zu Mercedes würde mir an der Stelle deines Vater mal einen gescheiten XK angucken mit dem 4.2L V8 ab BJ 06. Und nein das Alter macht diesem Fahrzeug absolut nichts und wer Jaguar fährt wird mehr gesehen als ein Golffahrer :handsdown:

Ist auch Schwachsinn, ein BMW ist dennoch besser verarbeitet als ein Golf, an ungepflegte und misshandelte evtl. selbst verbastelte Autos kann man immer geraten aber im schlechten Zustand verlässt da keiner das Werk, wir sind hier ja nicht in Amerika. Dir wird natürlich nie jemand erzählen das er die Kiste zerlegt und krumm zusammen gebaut hat.
Okay, hab mal ne andere Frage. Bei BMW gibt es ja bestimmt auch verschiedene Automatik-Getriebe, sowie bei Audi z.B. S-tronic, Multitronic etc.
Woher weiß man welches Automatik Getriebe verbaut ist bei BMW?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sind da schon DSG Getriebe verbaut?
08/28/2016 19:11 xXWookieXx#797
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Okay, hab mal ne andere Frage. Bei BMW gibt es ja bestimmt auch verschiedene Automatik-Getriebe, sowie bei Audi z.B. S-tronic, Multitronic etc.
Woher weiß man welches Automatik Getriebe verbaut ist bei BMW?

Sind da schon DSG Getriebe verbaut?
Deine beiden Modelle da haben Steptronic verbaut, sieht du am Wählhebel.

Ob nun 6-Gang A oder 8 Gang A kein Plan da würde ich mir vom Händler die Datenkarte anfordern, muss man sich mit BMW halt sehr befassen um das alles aus dem Kopf zu wissen ab wann welches Getriebe kam.

Gibts einen Grund wieso du DKG haben willst?
08/28/2016 22:09 sick0ry#798
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Deine beiden Modelle da haben Steptronic verbaut, sieht du am Wählhebel.

Ob nun 6-Gang A oder 8 Gang A kein Plan da würde ich mir vom Händler die Datenkarte anfordern, muss man sich mit BMW halt sehr befassen um das alles aus dem Kopf zu wissen ab wann welches Getriebe kam.

Gibts einen Grund wieso du DKG haben willst?
Steptronic heißt? DKG oder normale Automatik?

Finde die herkömmliche Automatik zu träge. Mit DSG ist es ja ein bisschen spritsparender und sportlicher.
08/28/2016 22:09 Seskahin#799
Because racecar
08/28/2016 22:33 xXWookieXx#800
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Steptronic heißt? DKG oder normale Automatik?

Finde die herkömmliche Automatik zu träge. Mit DSG ist es ja ein bisschen spritsparender und sportlicher.
Steptronic ist wandler, drivelogic ist dkg.

aber falls du einen diesel kaufen willst, nimm wirklich den ZF Wandler..

DKG und Diesel ist in Kombination totaler Nonsens und auch nicht sparender.

Die BMW ZF Automaten sind alles andere als träge, habs 8 gang Getriebe selbst bei mir im XFS verbaut.
08/29/2016 00:18 ShapyShape#801
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Weißt du vill. an was das liegen kann:

Ich fahre eine längere strecke autobahn mit meinem 325d e90 mit 175t km, und wenn ich dann an meinem ziel angekommen bin wackelt mein motor richtig stark ..??

und wenn ich rückwärts einparke kommen da geräusche wie kratzen oder sowas in der art.. ?

Danke dir schon mal
08/29/2016 22:57 ѕ¢нσкσвяυηηєη#802
Quote:
Originally Posted by ShapyShape View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Weißt du vill. an was das liegen kann:

Ich fahre eine längere strecke autobahn mit meinem 325d e90 mit 175t km, und wenn ich dann an meinem ziel angekommen bin wackelt mein motor richtig stark ..??

und wenn ich rückwärts einparke kommen da geräusche wie kratzen oder sowas in der art.. ?

Danke dir schon mal
da kann dir eigentlich niemand helfen ohne alles live mit zusehen. Was sind das für Geräusche, wo genau kommen die her? In wie fern wackelt dein Motor, vielleicht wackelt nur die Abdeckung und es kommt dir nur so vor. Beim einparken könnte es eventuell am Lenkgetriebe sein, da du ja das Lenkrad voll einschlägst. Also bei deiner Beschreibung kann man nicht wirklich etwas anfangen
08/29/2016 23:05 xXWookieXx#803
Auf die Ferne ist das immer schwer, bei 175tkm kann das von alten schwachen Kraftstoffleitungen, über Kraftstoffilter, Druckregelung bis LMM reichen und falscher Adaptionswerte.
Ansaugbrücke vom AGR zugerußt.
Injektoren kurz vorm Ende , merkst bei Drehzahlschwankungen im Leerlauf.

Wenn du sagst kratzen gehe ich vom Schaltgetriebe aus? Kupplung könnte nich richtig trennen beim einlegen in den R Gang und somit das Geräusch über die schleifenden Zahnräder verursachen da der Rückwärtsgang eigentlich (meistens) nicht synchronisiert ist und das belastet die Synchronringe enorm wenn nicht sauber getrennt wurde. Ob Druckplatte,Zylinder Ausrückhebel kann man eh erst sagen wenn Getriebe raus ist.

Falls Automatik erstmal Ölwechsel machen und am Magneten in der Getriebeölwanne schauen ob man Abrieb sehen kann.
08/30/2016 00:33 -i.nwA_#804
Neues Fazit, gestern also Montag Golf 6 Cabrio und nen neuen Z4 gefahren, der BMW Fanboy ist jetzt so tief in ihm verankert... kann definitiv sagen dass es ein Z4 wird.

Hab mal 4 rausgesucht schaut die euch mal an und gebt Feedback, irgendwelche Sachen auf die man bei ner Probefahrt mit nem Z4 und nem 20i Motor achten muss?

08/30/2016 08:28 Toxicator#805
beim 1. Geht die Farbe ja mal überhaupt nicht
08/30/2016 15:16 ShapyShape#806
Sieht doch nice aus??

Bringe meinen bmw morgen zum werkstatt wenn ich zeit habe um das checken zu lassen..
Danke für die hilfreichen tipps :)
08/30/2016 18:22 Heisenberg'#807
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
beim 1. Geht die Farbe ja mal überhaupt nicht
valencia orange ist eine extrem schöne Farbe, passt aber nicht zum z4 :D
08/31/2016 08:52 Toxicator#808
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
valencia orange ist eine extrem schöne Farbe, passt aber nicht zum z4 :D
hands down, Le Mans blau ist die beste BMW Farbe ;)
08/31/2016 15:49 -i.nwA_#809
Ich mag Melbourne Rot aber es gibt keinen in meiner Nähe
09/01/2016 18:36 ѕ¢нσкσвяυηηєη#810
Kennt sich jemand mit Schlüsseln aus? Möchte mein altes Gehäuse wechseln, sieht scheiße und altmodisch aus. Habe momentan diesen Schlüssel:
und möchte optisch diesen:

ZV ist vorhanden

Ist der Tausch einfach so möglich? Sprich nur Gehäuse und Elektronik wechseln = win (???)