Quote:
Originally Posted by Circe
Haben wir wohl einen Islamwissenschaftler unter uns.
Der Koran ist und bleibt eine Interpretationssache. Wer meint, dass die friedlichen Muslime keine wahren Muslime sind, jedoch der radikale IS alles erfüllen, der ist entweder ahnungslos oder ein totaler Idiot.
Vielleicht weißt du, dass es verschiedene Glaubensrichtungen im Islam gibt, welche sich auf andere Koranstellen berufen. Der "wahre" Islam ist also eine eigene Interpretation aller Gruppen, was heißt, dass es keinen "wahren" Islam für alle Muslime gibt.
Der IS kann sich auf Stellen im Koran berufen, aber definiert viele auch so, damit ihre Ideologie ,so gut wie möglich, durch den Koran nachvollziehbar ist.
Der Koran ist kein Buch voller Sätze über den Frieden und hat auch seine blutigen Stellen, aber steht da nicht drinnen, dass man Menschen töten soll.
Wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, dass "Ungläubige" eine Ausnahme sind, der sollte wissen, dass der IS viel mehr Muslime tötet als Christen etc.
Das wäre also theoretisch mit dem Koran unvereinbar und man kann da auch nicht von "wahren" Muslimen sprechen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine "wahren" Muslime und wer so etwas behauptet hat anscheinend keine Ahnung oder ist einfach verblödet.
Wir wissen alle, dass es respektlose Idioten unter den Flüchtlingen gibt.
Aber für dich mein schlauer Freund möchte ich es so formulieren:
Einige ist nix gleich alle.
Schreib lieber für die BILD oder geh Montags nach Dresden Hetze machen.
|
gehst halt voll auf den tötungsaspekt los.
naja, wenn du darauf bestehst.
sagt dir der prophet muhammad was? und die sahaba?
glaube die kriege, die er geführt hat waren nich sooo human, oder?
klingelts?
Mir ist wohl sehr bewusst, dass es verschiedene Strömungen gibt, aber wenn du jede Sekte aufzählst, dann sind wir in 1209312309 jahren nicht fertig :)
Sunniten haben den größten Anteil (~90%) unter allen Moslems und wenn du dir die Qalifate anschaust, dann wird dir auch auffallen welche Strömung die "das Sagen hatte" :)
Die Entwicklung des Islams nach dem Tode des Propheten, die Ausübung des Islams und die die große Mehrheit dürfte wohl bestätigen, dass die sunnitische Interpretation des Islams die glaubwürdigste ist.
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Hinterweltlern die zu 5. ne Gruppe gründen und anfangen zu interpretieren, sondern die großen Rechtsschulen.
Auch da erkennt man eine Dominanz der sunnitischen Richtung.
Die sunnitische Interpretation des Korans (durch eben Gelehrte der Rechtsschulen) ist also DIE Interpretation, die für die meisten "gilt". Liegt halt daran, dass es keinen Papst oder so was gibt.
Ich weiß auch, dass die Gelehrten einig drüber abgestimmt haben, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte.
Sehe ich aber eher als PR Aktion. Stellt euch mal vor die vier größten Rechtsschulen hätten sich hinter den IS gestellt.
Was da wohl abgegangen wäre auf der Welt? :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by Mysthik
Ich hoffe mal, dass du kein Konto bei einer Bank oder Sparkasse hast. Zinsen zu nehmen oder zu geben ist eine Sünde.
Beleidigungen und Fluchen sind ebenfalls Sünden.
|
Das weiß ich.
Quote:
Originally Posted by Mysthik
Beleidigungen und Fluchen sind ebenfalls Sünden.
|
Das auch.
Ich frage mich was du beweisen willst? Irgendwie spielst du mir doch zu mit deinen Aussagen oder? Der Islam ist nun strikt und hat ganz klar seine Grenzen. Man möge hier und da mal Interpretieren, aber im Kern ist der Islam alles andere als friedlich.
Dem könnt ihr ins Auge sehen oder nicht.
Wie dem auch sei.. Wir schweifen ab vom Hauptthema :D