Stimmt... wenn ich überlege, dass das 'Informatik-Wahlfach' in unserer Oberstufe eigentlich nur ein Microsoft-Office-Kurs war...
Das ist allerdings von Land zu Land unterschiedlich, in rlp steht auf dem Informatik Lehrplan für die Oberstufe sowohl praktische Informatik mit programmieren Algorithmen und Datenstrukturen, Theo Info mit automatentheorie und technische Informatik mit Architekturen und dem Aufbau der ALU. Also vom Lehrplan kann man sich da nicht beschwerenQuote:
Stimmt... wenn ich überlege, dass das 'Informatik-Wahlfach' in unserer Oberstufe eigentlich nur ein Microsoft-Office-Kurs war...
Gibt es teilweise schon.Quote:
Was ich finde was gut wäre wäre ein programmierfach in der Realschule
Wobei ich glaube das das ein Problem der Auffassung vieler sei, ich spiel gerne am PC/ich benutze gern das Internet, ich sollte Informatik machen. So Leute hatte ich damals in der Schule, und am krassesten war das bei mir in den ersten paar Semestern an der Uni, denn im Gegensatz zur Schule wartet der Prof mit dem Stoff nicht auf die langsamen.Quote:
Gibt es teilweise schon.
Leider war der Lehrplan da (zumindest bei mir) etwas zu locker.
Mein Lehrer entschied sich zu 3 Jahren Office Grundkurs,
nachdem sämtliche HTML Klausuren damals einen schnitt von 4 oder 5 hatten.
Damit waren andere Programmiersprachen auch more/less den Bach runter.
Meine Klasse war einfach zu dämlich dafür, ne Computer-/Coding- AG wollte keiner ausser mir haben,
und generell war die einstellung zu PC's an meiner Schule mehr so: "Kann das auch Facebook?"
Da hätte dann wohl auch besagte Förderung nix gebracht :D
Mit solchen Leuten war es aber immer am lustigsten im Kurs :DQuote:
Wobei ich glaube das das ein Problem der Auffassung vieler sei, ich spiel gerne am PC/ich benutze gern das Internet, ich sollte Informatik machen. So Leute hatte ich damals in der Schule, und am krassesten war das bei mir in den ersten paar Semestern an der Uni, denn im Gegensatz zur Schule wartet der Prof mit dem Stoff nicht auf die langsamen.
In der Uni ja, denn da gibt der Prof die Geschwindigkeit vor, wenn man in der Schule aber deshalb 3 Unterrichtsstunden an If Klauseln hängt geht es einem ganz schön aufn Sack.Quote:
Mit solchen Leuten war es aber immer am lustigsten im Kurs :D
|
|
Gar keins :lul:Quote:
Würde mich mal interessieren was ihr so für Ansätze habt, auch in Bezug auf Testing bei euch in den Firmen :)
PythonQuote:
Suche nach einem Rat bezüglich der geeigneten Programmier- oder Script Sprache.
Folgendes habe ich vor:
Das Programm/Script soll auf einem vServer/Raspberry.
vServer hat Ubuntu 16.04 64 Bit.
Raspberry Pi3 Raspbian bzw OSMC.
Es soll sich in eine Webseite einloggen, nachschauen ob sich dort etwas bestimmtes geändert hat. Wenn es sich geändert hat soll ein Timer laufen, nachdem der Timer abgelaufen ist, soll ein neues Passwort generiert werden und auch geändert werden.
Welche Sprache benutze ich da am besten?
Sollte am besten relativ simpel sein.