Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

12/09/2012 23:54 Baron Samedi#781
6-8? Ich dachte 8-12 ist Hypertrophie.
12/09/2012 23:57 Hatd#782
Quote:
Der größte Unterschied zwischen Bodybuilding und Krafttraining ist die Wahl der Rep-Range. Viele Bodybuilder sind interessiert den physiologischen Durchmesser der Muskeln zu vergrößern, mit anderen Worten "die Muskelmasse". Ein Kraftathlet ist daran interessiert zu welchen Anpassungen er das Nervensystem zwingen kann. Neuronale Anpassungen sind von der Neuromuskulären Aktivierung abhängig. Neuromuskuläre Aktivierung, zeigt wie viel Aktivität die Muskeln und das Nervensystem haben. Des mehr man trainiert, des mehr motorische Einheiten aktiviert man. Und des mehr motorische Einheiten aktiviert, des mehr Kraftentwicklungspotenzial. Gleichzeitig wird die Signalfrequenz erhöht im Nervensystem. Wenn ein Muskel arbeitet, dann empfängt der Muskel sogenannte Aktionspotentiale. Dies sind Signale vom Nervensystem und führen zu einer Kontraktion der Muskeln. Mit der Steigerung des gehobenen Gewichts, wächst die Anzahl an Aktionspotentialen die an die Muskeln geschickt werden. Und genau deswegen sind ist die Neuromuskuläre Aktivierung am größten bei schweren Gewichten. Man trainiert also mit wenigen Wiederholungen um stärker zu werden. Ganz genau hält man sich an 1-5 Wiederholungen, wenn man stärker werden möchte.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
kannst sogar bei manchen übungen 15-30 wdh machen, bei einigen beinübungen hat sich das als effektiv herausgestellt

ist wohl letztlich bei jedem mensch verschieden
der eine wird mit 4x6 riesen erfolge erzielen während der andere auf 3x14 schwört

wenn du länger am eisen bist, wirst du irgendwann feststellen was dich am besten voranbringt, muss aber nicht heißen dass dein system andere genausogut voranbringt und für sie nicht andere systeme besser geeignet wären
12/10/2012 00:05 [Х]Platin#783
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Laut der neusten META-Studie, ja.
Aber, siehe Vorposter!

@Erfahreneren:
Wie geht ihr an die Gewichte ran: Pyramidal oder Kontra-pyramidal?
12/10/2012 00:12 Baron Samedi#784
Also ich mache immer 3 Sätze a 12 wdh. manchmal auch nur 10 wenn das gewicht zu hoch ist und ich echt null kraft mehr hab.
12/10/2012 00:14 Hatd#785
bei welchen übungen denn?
12/10/2012 00:21 Baron Samedi#786
Meinst du jetzt die Übungen wo ich 3 sätze a 12 wdh. mache oder die übung mit dem muskelversagen?
12/10/2012 00:33 Hatd#787
war an tatsuya und nicht an dich :D
12/10/2012 00:34 Baron Samedi#788
Aso. Was meint er damit? Würde mich auch gern Intressieren :P
12/10/2012 00:36 [Х]Platin#789
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
bei welchen übungen denn?
Grundsätzlich. Bei meinem HIT versuche ich eben immer im Wiederholungsbereich von 6-8 zu sein.

Daher kontra-pyramidal.
12/10/2012 06:56 theitfan1337#790
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
in der theorie ist es einfach, in der praxis hast du trotzdem wenig chancen

soviele frauen besuchen selbstverteidigungsbesuche/kampfsportkurse und trotzdem konnten sich die wenigstens gegen gewaltverbrechen wehren

nen angriff in der realität passiert immer hinterlistig, du hast mit konventionellen kk techniken da nur wenig chance dich zu wehren

und wenns nur der 0815 disco stresser ist, dafür braucht man kein kk'ler sein um sich gegen den zu erfolgreich zur wehr zu setzen

deswegen gibt es gewichtsklassen?
weil es unsinn ist, dass masse/gewicht nichts hilft in kämpfen?
achso!
Kampfsport ist keine Selbstverteidigung ... das sind zwei paar Schuhe. Sind leicht dadruch zu unterscheiden, dass es im Kampfsport Wettkämpfe gibt (mit Gewichtsklassen, weil wenn jeder die Technik hat kommt es auf Kraft und Masse an) und bei Selbstverteidigungstechniken nicht. Wäre wohl auch fatal, da jene darauf abziehlen bei drohender Gefahr einen massiven Schaden am Angreifer zu verrichten, um fliehen zu können.
12/10/2012 12:05 Baron Samedi#791
Man lernt in Kampfsport auch Selbstverteidigung du Hirni.
12/10/2012 13:01 _iVendetta#792
Liegts an der Atmung, wenn ich im Studio oft gähnen muss?
12/10/2012 13:25 -globe-#793
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Liegts an der Atmung, wenn ich im Studio oft gähnen muss?
Gähnen ist afaik nen Sauerstoffmangel. Kann am Raum allgemein liegen, sprich viele Leute oder du hast zu flach geatmet.
12/10/2012 14:24 .Robin™#794
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
@Erfahreneren:
Wie geht ihr an die Gewichte ran: Pyramidal oder Kontra-pyramidal?
Meistens 12 Wdh - 10 Wdh - 6-8 Wdh.
Bei Bankdrücken sind es im moment manchmal aber auch nur 3-4 da ich ein bisschen mehr Kraft möchte.
12/10/2012 14:40 Baron Samedi#795
Geht ihr heute Trainieren? Ich ja und bin mega in Stimmung :O

Hat jmd vllt. Tips was ich ess kann? Mir gehen langsam die Ideen aus lol