Quote:
Originally Posted by Seekin
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Der Bachelor ist im Allgemeinen ein akademischer Grad und wird gruppiert in unter anderem Bachelor of Arts und Bachelor of Science. Es handelt sich also um eine Art von Abschluss und nicht um einen Studiengang; ein Studiengang namens Bachelor of Arts existiert so nicht. Das Wort Arts in Bachelor of Arts hört sich sehr nach Kunst an (und bedeutet es im Englischen natürlich auch), aber etliche Studiengänge können mit diesem Grad abgeschlossen werden, beispielsweise Studiengänge der Gesellschafts- und Sozialwissenschaften, Sprach- und Kulturwissenschaften sowie Wirtschaftswissenschaften. Ich selbst studiere Media Management und erhalte ebenfalls den Grad Bachelor of Arts. Was genau unterscheidest du also?
Übrigens: Den Studiengang "Kunst" wirst du selten bis gar nicht finden. Für spezielle Subrichtungen gibt es entsprechende Studiengänge. Es existieren ungelogen hunderte solcher Studiengänge, die auf irgendeine Art und Weise künstlerische Aspekte einbeziehen. Kunst ist ein weiter Begriff. Du kannst Kommunikationsdesign studieren und dabei viel mit Photoshop und Co. arbeiten, du kannst allerdings auch Bildhauerei studieren. Kunst ist auf eine bestimmte Art und Weise beides. Wenn du mit dem Pinsel in Kontakt kommen willst und dementsprechend eher eine konservative Richtung einschlägst, grenzt sich das Ganze schon etwas ein.
|
Du hast meine Fragen schon beantwortet, ich wusste nur nicht wie ich es am besten ausdrücken soll. :feelsbadman:
Ich sprach schon mit ein paar Leuten, einige meinten sie machen den Bachelor of Arts und die anderen meinten sie studieren Kunst.
Und ich wusste in dem Moment einfach nicht was die Unterschiede sind.
Und btw, könntest du uns bzw mir (wenn du willst) paar Aufgaben zeigen? Mich würde es wirklich brennend interessieren, mit welchen Themen man sich da beschäftigen muss.
Und ich glaube ich muss wohl dein Battle Angebot annehmen, damit ich mal paar Werke von dir sehe. (Universum, u know.) :pimp: