Hey ich wollte mal fragen ob der I3 550 Übertaktet auf so 4GHZ ca. an die Leistung des I3 2100 herankommt?
Das reicht noch für ganz andere Dinge und passen tut auch alles.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Reicht alles für LoL etc? Und ob alles mit pcie und so passt.
Ein Z77 Board ist nicht zwingend besser, da der Chipsatz speziell für die neuen Ivybridge Prozessoren entworfen wurde.Quote:
@MarceelWTF der PC sollte jedes Spiel locker auf High packen, eig. fast alle auf Max ;). Selbst bei Battlefield 3 ist mehr als High drin.
Na ja mach doch bitte einen Treath auf und lass dir einen zusammenstellen! 900Watt für diese Komponenten sind würde ich sagen übertrieben! Ein Z77 board wäre auch z.b. besser! Also ich kann dir nur empfehlen lass dich nochmal in nem eigenen Treath beraten!
Davon mal abgesehen, dass 76°C bei fast allen Grafikkarten nicht schädlich sind solltest du mit den beiden Lüftern jetzt einen wirklich guten Airflow haben.Quote:
hab jetzt ~1 std BFBC2 mit meinem neuen 27" LED monitor gespielt. die GraKa hatte danach temperaturen von 76°. ist das bedenklich? und wie könnte ich das ganze abkühlen? hab bisher nur jeweils vorne und hinten einen gehäuselüfter.
edit: hab mir jetzt noch 2 lüfter von be quiet! bestellt. einer kommt vorne (120 mm) hin und einer oben (140 mm) - reicht das dann?
ich bin ja kein hardware spezialist aber stimmt meine theorie, dass die temperatur der GraKa mit der größe des monitors zunimmt? hab vorher ja mit einer auflösung von 1600x900 gespielt und jetzt 1920x1080.Quote:
Davon mal abgesehen, dass 76°C bei fast allen Grafikkarten nicht schädlich sind solltest du mit den beiden Lüftern jetzt einen wirklich guten Airflow haben.