Sunbattle/black galaxy Darkorbit Clone!

05/23/2012 02:52 Freak~#736
Da kann ich ihr nur zustimmen .. seit einem Jahr meint ihr, dass ihr bald fertig werdet, nur kommt immer was dazwischen .. habt ihr irgendein Datum, an welchem es sicher rauskommen wird oder wie weit seid ihr nun ?!
05/23/2012 06:32 YExplorerY#737
Nein haben sie nicht aber ja wenn störts ? Das spiel soll doch gut werden oder? Ich warte selber schon seit über 2 jahren wie viele anderen die im Blackgalaxy Forum damals mehr aktiv waren , das Konzept wurde halt zwischendurch mal immer geändert .
Gedult ist was zählt.
05/23/2012 13:05 SA_Gott#738
Es gab eine Alpha wo jeder spielen konnte ;)
Aber BlackGalaxy musste von Grund auf neu programmiert werden weil
es beschwerden von den Leuten gab welche uns zu der Zeit die Server gegeben haben, es gab zuviele Abstürze usw.

Danach gabs sogar die Closed Beta wo auch Leute aus DIESEM Forum teilgenommen haben beim Testen.
Danach ist Delta abgehauen und es gab keinen der Grafiken gemacht hat, und anschließend hat sich Default für ein neuaufbau entschieden.

Das Spiel war also schon mehr oder weniger für manche Leute offen :P
Ein festes Datum gibts nicht, ich sag auch nicht dass das Spiel sofort bombe wird oder so, aber wir geben unser bestes um das Spiel fair zu gestalten für alle

Dieser Thread existiert z.B. auch nur wegen SerHild, es war eig. nicht geplant so früh große Ankündigungen Public zu machen, weil genau wie jetzt, man nicht wusste wie lange es dauern wird.

Bei Warpfire hat der neuaufbau auch 3 Jahre gedauert, der Content dafür aber war beinahe 0.
05/23/2012 23:39 Wojaczek#739
Download link plz !
05/28/2012 16:53 fsdfsafasfsfsadfsd#740
Nix neues Gott?
05/28/2012 17:06 SA_Gott#741
Quote:
Originally Posted by fsdfsafasfsfsadfsd View Post
Nix neues Gott?
Soll ich jede Änderung posten? :D
naja mit dem neuen Spiel gehts zumindest voran, hab heute die neue Version bekommen und ausgetestet.

Bugs sind eigentlich überhaupt keine vorhanden, sehr sauber gemacht, die Grafiken wurden umgeändert (Pixelgrafiken) und da muss man noch bissel was machen, aber geht schnell und einfach.

Vom Content her haben wir uns ein neues System für das Erobern von Planeten ausgedacht und ich hab es sofort mal angetestet, macht mehr spaß als vorher und man hat mehrere Möglichkeiten.

Außerdem haben wir die Balance einigermaßen hergestellt und gestern haben wir uns mal auf die Zukünftigen Inhalte unterhalten und beschlossen wie und was wir einbauen wollen/werden.

Das neue Spiel wird wahrsch. irgendwann komplexer sein als BlackGalaxy vorallem die Spielwelt wird vieeel größer sein.

Im moment gibt es nur die 1. Dimension bei der man aber bereits einige Zeit mit spielen beschäftigt ist, und später soll es möglich sein in sehr viele Dimensionen zu springen wo man auf die unterschiedlichsten Aliens trifft.

Außerdem ist in der neuen Space Version jetzt jedes NPC mit seinen individuellen Eigenschaften ausgestattet, manche Aliens machen wenig Schaden haben aber sau viel HP, manche sind extrem schnell und machen viel Schaden sind aber dafür sehr schnell kaputt zu kriegen.
Manche Aliens kann man normal kreiseln, manche kann man nur teilweise kreiseln, manche kann man garnicht kreiseln sondern benötigt andere Methoden usw.

Ich würde gerne ein Screenshot online stellen, aber da wir im moment noch keine Spitzengrafiken einbauen (Ist ja auch unnötig da nur wir es im moment spielen) werd ich damit warten, gibt ja zuviele Hater hier die mir dann wieder auffen Sack gehn :D
05/28/2012 17:10 UND3RW0RLD#742
Wie wäre es, wenn ihr die Basis als erstes fertig stellt ein bischen Content fertig stellt, um die User 1-2 Wochen zu beschäftigen. Vllt auch schon eine PvP-Map und ihr dann Contentorientiert vorgeht? So könnten wir schneller spielen und ihr könntet mal echtes Feedback bekommen. DO geht doch mit seinen Updates genauso vor. Im Moment sieht es so aus, als wolltet ihr das Spiel von Anfang an komplett fertig haben. Auf diesem Weg wird es auch im 4. Anlauf (oder 5, 6 ?? kA) nicht funktionieren.
05/28/2012 17:45 fsdfsafasfsfsadfsd#743
Sehr schön scheint ja mächtig voran zu gehen :cool:
05/28/2012 21:29 SA_Gott#744
Quote:
Originally Posted by ǝnd1ǝss-ɯonǝʎ View Post
Wie wäre es, wenn ihr die Basis als erstes fertig stellt ein bischen Content fertig stellt, um die User 1-2 Wochen zu beschäftigen. Vllt auch schon eine PvP-Map und ihr dann Contentorientiert vorgeht? So könnten wir schneller spielen und ihr könntet mal echtes Feedback bekommen. DO geht doch mit seinen Updates genauso vor. Im Moment sieht es so aus, als wolltet ihr das Spiel von Anfang an komplett fertig haben. Auf diesem Weg wird es auch im 4. Anlauf (oder 5, 6 ?? kA) nicht funktionieren.
Wir haben nicht vor es fertig zu machen, wir wollen aber das Spiel erst veröffentlichen wenn es den User länger als einen Tag beschäftigt xD

Außerdem wird es keine PvP Map geben da die erste Version eine Offline/Singleplayer Version sein wird.

Dort wird dann das balancing getestet, ob man zu schnell lvlt usw., wie es im Kampf aussieht usw.

Weil wenn wir sofort Multiplayer machen dann dauert es ewig, weil man da natürlich einiges härter arbeiten muss dass es fehlerfrei läuft.

BlackGalaxy hatte 3 Anläufe, der erste Anlauf war die Alpha wo auch alles eigentlich perfekt geklappt hat, war Spielbar gab genug Content um die Spieler paar Wochen zu beschäftigen, PvP war au möglich usw.
Aber es gab zu viele Serverabstürze, also 2. Anlauf, aber da hat es angefangen das Default fauler und fauler wurde, der 3. Anlauf kam dann nie wirklich vorran.

Jetzt hat er ein neues Spiel entwickelt, es ist eig. nur ein neugeformtes BlackGalaxy aber ihm selbst gefällt diese Idee um einiges mehr, ich hab mich auch damit angefreundet.
Jetzt ist er auch mehr drangeklemmt und es geht hoffentlich schneller ;)
05/30/2012 22:22 fsdfsafasfsfsadfsd#745
Maaaan Gott komm schon gib uns entlich die Offline Version :D
06/02/2012 14:37 SA_Gott#746
Nee :D

Die is meiner Meinung nach noch nicht "Spielbar genug"
man spielt das im moment an einem Tag durch und der Content ist wirklich sehr gering.

Außerdem muss ich heute mal die neu programmierten Quests ausprobieren und auf Fehler prüfen.
Aber so sauber wie das Programmiert ist diesmal wirds wohl keine Fehler geben :D

Und das neue Planetensystem haben Def und Ich auch integriert, BOMBE!
Sowohl bei Offline als auch Online Version wird das denke ich hammer sein :D

Wir halten uns ran ;)
Außerdem sind die Grafiken noch scheiße xD
06/02/2012 15:32 fsdfsafasfsfsadfsd#747
Hmm na gut :p Ich kann nur immer wieder sagen wie ich mich darauf freue das das Game entlich releast wird :):)
06/04/2012 00:12 SA_Gott#748
Naja, beim neuen Spiel helf ich nicht wirklich viel mit, beim alten BlackGalaxy war die arbeit eigentlich recht gut aufgeteilt, im moment liegt aber alles nur bei def.

Ist aber auch verständlich wenn er uns solange warten lässt und das alte Spiel dann liegen lässt.

Default fehlen ein paar Ideen für Langzeitmotivation, vllt. kommt das Spiel also schon "unfertig" zum testen heraus damit die User ihre Vorschläge mit einbringen, liegt an ihm ^^
06/04/2012 01:59 fsdfsafasfsfsadfsd#749
Wieso habt ihr das alte BlackGalaxy eigentlich nicht weiter entwickelt?? So ein Multiplayer und eventuell ein Skillsystem wären da echt der Bringer gewesen^^ Achja ist das eigentlich mit Absicht gemacht dass man auf der Enter taste Bots spawnen lassen kann? ^^
06/07/2012 14:18 SA_Gott#750
Das alte BlackGalaxy hat mir auch um einiges mehr gefallen, vorallem ich hatte da auch seeeehr viel Zeit investiert.

In der Alpha Version hat es auch jedem Spaß gemacht, vorallem die Boss Aliens waren eine echte Herausforderung man konnte sie auch nicht alleine besiegen was auch das Teamplay gefördert hat.
Alles in allem war BlackGalaxy auch wenn es in der Alpha wenig Content hatte bereits ein geiles Spiel meiner Meinung nach.

Default war dann irgendwann ohne Grund 3 Monate offline, kam wieder Online und schickt mir ein anderes Spiel, die selben Grafiken wie in BlackGalaxy aber anderes Spielprinzip, und er meinte dann BlackGalaxy gefällt ihm nicht, er will Manuelles Kämpfen usw.

Ich war eig. auch dagegen, bzw. bin es zum Teil noch dass man ein neues Spiel macht, im neuen Spiel gibt es bereits jetzt viele Inhalte die man garnicht auf das Multiplayer Spiel übertragen kann, und ein Singleplayer Spiel wäre auch nicht das wahre.