Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

08/10/2016 16:56 xXWookieXx#736
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Das war kein Witz omg .. Ich hab das Ernst gemeint, ihr habt mein Respekt ...

Es gibt Menschen die fahren seit 1999 ein Auto und wissen immer noch nicht wie ein Verbrennungsmotor funktioniert
Nur blöd das hier auch wirkliche Gesellen und Menschen mit Meisterbrief schreiben du Vogel.
08/10/2016 17:32 ѕ¢нσкσвяυηηєη#737
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Nur Profis unterwegs hier. Bewirbt euch als KFZ Mechatroniker
wer sagt das wir keine sind? :rolleyes:

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Leute, Kollege hat 'nen Schaden am Auto und wollte mal fragen, woran es liegen könnte. Vorab sollte gesagt werden, dass 3 Werkstätte nichts gefunden haben!

- Motor springt zwar ohne Probleme schnell an, aber es hört sich nicht wirklich gesund an und ansonsten beschleunigt dieser auch nicht "korrekt". Pro eingelegter Gang wird nur 10Km/H gefahren, beim 5. schafft er gerade eben noch 60 und fällt dann wieder runter.
Das Auto "zuckt" immer nach vorne und nach hinten im Stand und auch während der Fahrt. Während der Fahrt passiert es, wenn man beispielsweise im 3. Gang ist und ~30Kmh fährt. Dann muss man direkt in den 4. schalten, weil es irgendwie eine "Blockierung" ist. Weiß nicht, ob ich's erklären konnte, aber vielleicht kennt jemand ja solch einen Fall. Reicht es, wenn man da den Motor austauscht?
Ferndiagnose ist schwer, welches Auto, welcher Motor, Getriebe etc. ist verbaut? Fahr mal zur Vertragswerkstatt bzw. lass dich vom ADAC dahin schleppen, Fahrzeug am besten nicht mehr starten oder bewegen
08/10/2016 17:38 Ziggifsds#738
hatte mal ein änliches Problem da lief mein Auto damals nur noch auf 3 Zylindern anstatt auf 4.

Die wollten mir nen Austauschmotor andrehen, hab dann gesagt zerlegt mal und schaut nach , kaputt war ne Feder an einem ventil für 80 Cent
08/10/2016 17:57 BosniaWarlord#739
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Nur blöd das hier auch wirkliche Gesellen und Menschen mit Meisterbrief schreiben du Vogel.
Ich sagte doch, nur Profis unterwegs hier. Du Sohn eines Vogels.
08/10/2016 18:16 EseTNoD#740
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
wer sagt das wir keine sind? :rolleyes:

Ferndiagnose ist schwer, welches Auto, welcher Motor, Getriebe etc. ist verbaut? Fahr mal zur Vertragswerkstatt bzw. lass dich vom ADAC dahin schleppen, Fahrzeug am besten nicht mehr starten oder bewegen
VW Fox ( Mehr weiß ich leider nicht ) ist Benziner + Gas
08/10/2016 18:41 ѕ¢нσкσвяυηηєη#741
Quote:
Keine Ahnung, müsste wissen welcher Motor und Getriebe verbaut ist. Hört man irgendwelche Geräusche beim Leerlauf? Falls nein, dann kann es am Getriebe liegen vermute ich mal
08/10/2016 20:44 WTF?#742
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
bin auf der suche nach einem neuem wagen und hab das hier entdeckt, ist ganz in meiner nähe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kenne mich mit autos nicht so gut aus und wollte daher mal fragen, ob das angebot gut ist oder nicht? was sind vor- und nachteile des autos?
Alfas an sich sind schöne Autos. Fressen aber Unmengen, also Sparen ist nicht. Werden in der Regel auch gut getreten (nicht umsonst Italiener). Daher relativ teuer in der Versicherung. Platzangebot ist imo relativ dürftig (bin um die 1.90).

Im Angebot ist nichts von einem Service Heft zu lesen, unbedingt drauf achten, dass die Laufleistung nachvollziehbar ist, wenn das Auto überall wie geleckt ist, also keine Service Aufkleber nichts, direkt die Finger von lassen.

Soweit ich mich noch erinnere sind die Wartungsintervalle auch relativ kurz, waren irgendwie 60 TKM oder so.

Die Alus sehen auch schon bisschen mitgenommen aus.

Was mich aber von Kauf abhalten würde, wäre wirklich die Tatsache, dass das Ding echt säuft, 120 PS sind auch bei dem Fahrzeuggewicht nicht die Welt, den wirst du schon etwas hoch drehen müssen. Außerdem gehe ich davon aus, dass da echt noch Geld reingepumpt werden muss. Aus der anderen Seite klar, isn gebrauchter für 2 Riesen, aber ob sich das rentiert?

Sonst mal bei Motortalk Nachsuchen oder so, da melden sich immer ganz viele.

Quote:
Ist der überhaupt richtig Gasfest? Zu lange auf Hochtouren gezogen und die Ventile geschrottet? Stellt sich dann allerdings die Frage, ob das das einzige wäre, oder ob die Kolben die hohe Temperatur nicht abkonnten (zumindest die Ringe -> fehlende Kompression und Ölverbrauch), hats ne Abschaltautomatik für hohe upm?
08/10/2016 20:50 Dr.Toni#743
Servus,

da ich bei einem Daimler Vertragshändler arbeite und so günstiger an Ersatzteile komme + alles in der Werkstatt direkt gemacht werden kann, dachte ich mir, ich suche mal nach einem Mercedes. :o

Den hier finde ich sehr interessant, nur der Preis macht mich stutzig.

Denn die Ausstattung usw. sind ja nicht schlecht.

Was haltet ihr davon? :o

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/10/2016 20:56 ThreeSixxtY#744
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Servus,

da ich bei einem Daimler Vertragshändler arbeite und so günstiger an Ersatzteile komme + alles in der Werkstatt direkt gemacht werden kann, dachte ich mir, ich suche mal nach einem Mercedes. :o

Den hier finde ich sehr interessant, nur der Preis macht mich stutzig.

Denn die Ausstattung usw. sind ja nicht schlecht.

Was haltet ihr davon? :o

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Gutes Ding
08/10/2016 20:59 EseTNoD#745
Quote:
Originally Posted by WTF? View Post
Alfas an sich sind schöne Autos. Fressen aber Unmengen, also Sparen ist nicht. Werden in der Regel auch gut getreten (nicht umsonst Italiener). Daher relativ teuer in der Versicherung. Platzangebot ist imo relativ dürftig (bin um die 1.90).

Im Angebot ist nichts von einem Service Heft zu lesen, unbedingt drauf achten, dass die Laufleistung nachvollziehbar ist, wenn das Auto überall wie geleckt ist, also keine Service Aufkleber nichts, direkt die Finger von lassen.

Soweit ich mich noch erinnere sind die Wartungsintervalle auch relativ kurz, waren irgendwie 60 TKM oder so.

Die Alus sehen auch schon bisschen mitgenommen aus.

Was mich aber von Kauf abhalten würde, wäre wirklich die Tatsache, dass das Ding echt säuft, 120 PS sind auch bei dem Fahrzeuggewicht nicht die Welt, den wirst du schon etwas hoch drehen müssen. Außerdem gehe ich davon aus, dass da echt noch Geld reingepumpt werden muss. Aus der anderen Seite klar, isn gebrauchter für 2 Riesen, aber ob sich das rentiert?

Sonst mal bei Motortalk Nachsuchen oder so, da melden sich immer ganz viele.

Ist der überhaupt richtig Gasfest? Zu lange auf Hochtouren gezogen und die Ventile geschrottet? Stellt sich dann allerdings die Frage, ob das das einzige wäre, oder ob die Kolben die hohe Temperatur nicht abkonnten (zumindest die Ringe -> fehlende Kompression und Ölverbrauch), hats ne Abschaltautomatik für hohe upm?
Ich habe echt gar keine Ahnung. Das Auto musste früher 10 Minuten nach dem Start warm werden, um wirklich richtig losfahren zu können, ansonsten gab es damals "Zuckungen".
08/12/2016 11:33 Heisenberg'#746
Servus,
hatte vor ein paar wochen einen unfall, jetzt musste ich den servoölkühler wechseln, dabei musste ich natürlich das servoöl ablassen.
Nachdem ich das neue Servoöl eingefüllt habe (<1Liter!!) hab ich den Motor gestartet und ein paar mal bis zum Anschlag gelenkt, da ich wohin musste bin ich dann auch gleich gefahren. Jetzt habe ich nocheinmal versucht zu entlüften, also deckel ab, und die letzten 15 Minuten immerwieder bis zum Anschlag gelenkt. Es steigen alle paar sekunde ziemlich große Luftblasen auf, und es hört nicht auf. Der Behälter ist immernoch voll, und das geräusch ist noch da.
Wieviel Luft kann da drinnen sein?
Undicht ist nichts, also eigentlich kann ja keine Luft mehr rein.
Kann es sein das ich nicht ganz entlüften kann, weil ich einen Lenkanschlagbegrenzer eingebaut habe? Weil ich ja nichtmehr ganz einschlagen kann.

BMW E36
318IS
1995
M44

Mfg,
Vielen Dank
08/16/2016 01:27 k0pf#747
warum kann man bei Mobile.de nur EZ und nicht das Baujahr eingeben? Das fuckt so übertrieben ab

ein Beispiel: Du suchst nach Merzedes E-Klasse von 2014
bleibt dir nichts anderes übrig als EZ 2014 einzustellen weil es keine Baujahreinstellung gibt

was kriegste? 20 Jahre alte Kisten die aber 2014 zum ersten Mal zugelassen wurden...

so ne Scheiße

ist auch bei anderen Portalen so
08/16/2016 15:00 xXWookieXx#748
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Servus,
hatte vor ein paar wochen einen unfall, jetzt musste ich den servoölkühler wechseln, dabei musste ich natürlich das servoöl ablassen.
Nachdem ich das neue Servoöl eingefüllt habe (<1Liter!!) hab ich den Motor gestartet und ein paar mal bis zum Anschlag gelenkt, da ich wohin musste bin ich dann auch gleich gefahren. Jetzt habe ich nocheinmal versucht zu entlüften, also deckel ab, und die letzten 15 Minuten immerwieder bis zum Anschlag gelenkt. Es steigen alle paar sekunde ziemlich große Luftblasen auf, und es hört nicht auf. Der Behälter ist immernoch voll, und das geräusch ist noch da.
Wieviel Luft kann da drinnen sein?
Undicht ist nichts, also eigentlich kann ja keine Luft mehr rein.
Kann es sein das ich nicht ganz entlüften kann, weil ich einen Lenkanschlagbegrenzer eingebaut habe? Weil ich ja nichtmehr ganz einschlagen kann.

BMW E36
318IS
1995
M44

Mfg,
Vielen Dank
Problem schon gelöst? Lass mich raten , du brauchst den Begrenzer wegen schleifenden Felgen und mit Spurverbreiterung ist es alleine nicht getan?

Hast aber korrekt getippt, mit begrenzer wirst du nicht komplett entlüften können, zu mal 1 liter servoöl nicht sonderlich viel ist :p.
08/16/2016 18:08 Heisenberg'#749
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Problem schon gelöst? Lass mich raten , du brauchst den Begrenzer wegen schleifenden Felgen und mit Spurverbreiterung ist es alleine nicht getan?

Hast aber korrekt getippt, mit begrenzer wirst du nicht komplett entlüften können, zu mal 1 liter servoöl nicht sonderlich viel ist :p.
Ganz genau :D
Anscheinend ist meine Servopumpe aber defekt, da die Luft ja immer nachkommt.
Das heißt das die Pumpe luft über die Welle oder so zieht, muss ich schauen wie ich die neue dann entlüfte :D
Extra die begrenzer raus, nur zum entlüften ist mir auch zu viel..
08/17/2016 14:12 xXWookieXx#750
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ganz genau :D
Anscheinend ist meine Servopumpe aber defekt, da die Luft ja immer nachkommt.
Das heißt das die Pumpe luft über die Welle oder so zieht, muss ich schauen wie ich die neue dann entlüfte :D
Extra die begrenzer raus, nur zum entlüften ist mir auch zu viel..
Auf der Bühne schnell angehoben die Begrenzer rausmachen , entlüften, rein und fertig, ist doch keine Arbeit.

Luft wird nur gezogen wenn zu wenig Öl vorhanden, bevor ich aber eine neue Pumpe bestelle würde ich erstmal ohne Begrenzer entlüften und ordentlich nachkippen.

Falls du aber kein Bock auf Sport hast lass alles so, wer braucht schon Servo :D:D