Deutsche NT-Bot Anleitung !

04/26/2009 17:21 nomad2k#736
und wie möchtest du bei amus/ringen wissen welches es ist, wenns unid ist?
Ist aber im prinzip ganz einfach: Du musst deiner pickit doch lediglich beibiegen, dass es das item aufheben soll ohne auf bestimmte stats zu achten. Dann identifiziert er es nicht.

Bei "normalen" uniques ist das halb so wild weils eigentlich nur 2 uniques gibt, die auf ein und demselben grunditem basieren.
nightwings und veil of steel. bei allen anderen uniques gibt es quasi kein duplikat.
Bei ringen und amus ists halt nicht so einfach. Da weiss man vorm id nicht obs jetzt ein soj oder bk oder dwarf start oder nagelring ist usw. Amus halt wie gesagt dasselbe spiel.
04/26/2009 18:32 bizeps#737
Quote:
Originally Posted by nomad2k View Post
und wie möchtest du bei amus/ringen wissen welches es ist, wenns unid ist?
Ist aber im prinzip ganz einfach: Du musst deiner pickit doch lediglich beibiegen, dass es das item aufheben soll ohne auf bestimmte stats zu achten. Dann identifiziert er es nicht.

Bei "normalen" uniques ist das halb so wild weils eigentlich nur 2 uniques gibt, die auf ein und demselben grunditem basieren.
nightwings und veil of steel. bei allen anderen uniques gibt es quasi kein duplikat.
Bei ringen und amus ists halt nicht so einfach. Da weiss man vorm id nicht obs jetzt ein soj oder bk oder dwarf start oder nagelring ist usw. Amus halt wie gesagt dasselbe spiel.
ja schon klar aber wenn ich 20unid ringe verkaufe krieg ich den wert eines sojs rein...könntest du mir bitte erklären was ich genau abändern muss, am besten mit quote oder so^^
04/26/2009 18:44 nomad2k#738
warum fragt eigentlich jeder nach ob jemand anders das für einen erledigen kann (quasi) anstatt sich damit mal zu befassen, bzw sich die ganze geschichte einfach nur mal anzugucken. Sowas erklärt sich eigentlich von selbst wenn man mal die pickit öffnet.

Aber ok:

Code:
Type = amulet : Quality = Unique
Code:
Type = ring : Quality = Unique
04/27/2009 13:05 pepal#739
Hallo Leute,

zuerstmal großes Lob an diesen Bot, echt Klasse gemacht.
Ich hab vor einer Woche wieder mit D2 angefangen ein paar Grunditems gesammelt.
Helm / Rüstung mit Saphiren... Meditations Aura Waffe für Merc..
Neue FO / FB Sorc erstellt bis level 40 gespielt. Bot auf Normal gestartet -> Level 50
Alp durchgespielt bot seit gestern am laufen, heute früh level 66 :D

Nun hab ich aber ein paar Fragen (hab die ca 70 Seiten überflogen aber keine wirkliche Antwort gefunden):

1. Ich kannte zu 1.09er Zeiten den D2JSP Bot, mit wunderschöner Auflistung für:
Picked Items
Ident @ Sold Items
Chicken Why und wo? usw...
Speichert der D2NT auch solche Listen ab? Wenn ja wo? Vorallem wieso er aus dem Game geht würd mich interessieren.

2. Die Pickit ist mir nicht ganz klar. Nach was kennt der Bot das Item?
Bei den Uniques steht der Name des Items da.
Bei den Rohlingen allerdings irgendwelche Zahlen Buchstabenkombinaionen.
Die ganzen Attribute sind auch irgendwelche Zahlen.
Hab mittlerweile die Auflistung für die Skills gefunden, aber welches Grunditem welche nummer ist noch nicht.
Gibts da ne Auflistung? Wenn ja wo? oder eine "Pickit erklärt für anfänger" sowas in die Richtung.

PS:
Meine Sorc hat noch 200statpunkte übrig,
würdet ihr eine F0 / FB Sorc mit Mosars Schild 2x p Diamant mit Maxblock oder Vita only fürs botten empfehlen?
(low equip kein anni, torch oder sonstige guten items)

Schonmal herzlichen Dank für die sicher kommenden Antworten :)
04/27/2009 14:18 kundrin#740
hy.. wollt mal soso einstellen und nun läuft weder mein pala noch meine soso .. :( er joint ins game und dann kommt immer fehler

d2nt error F:\d2nt172_NTBOT36\d2nt\scripts\default.ntj (14) :refernceerror:NT_loadconfig is not defined

:( bitte um hilfe :(

edit sorry 4 doppelpost :/ hab ausversehn 2 mal aufm bouton geklickt..
04/27/2009 14:18 kundrin#741
hy.. wollt mal soso einstellen und nun läuft weder mein pala noch meine soso .. :( er joint ins game und dann kommt immer fehler

d2nt error F:\d2nt172_NTBOT36\d2nt\scripts\default.ntj (14) :refernceerror:NT_loadconfig is not defined

:( bitte um hilfe :(
04/27/2009 14:26 nomad2k#742
Bei den Uniques steht der name des items hinter einem semikolon , wird also nicht beachtet. das ist nur zur einfacheren identifizierung für denjenigen der die pickit bearbeiten möchte.
Die Itemcodes der Grunditems findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Uniques,rares und magics haben denselben itemcode wie ihr grunditem, das attribut quality ist aber halt nicht 1 (rissig oder wie das heisst) 2 (normal) 3 (superior/gut) sondern 4 (magic) 5 (set) 6 (rare) oder 7 (unique) crafted lass ich mal aussen vor, das dürfte für ne pickit uninteressant sein ;)
eth ist btw kein qualitätsattribut sondern ein flag. Logisch, denn auch magic/rar/unique/set können eth sein.

Hinter welchem attribut sich welche zahl verbirgt kannst du sonst auch in der njipAliases.ntl einsehen.
Dort ist das alles schön aufgelistet nach Type (Kathegorie), Class, Quality, stats (hierzu zählen auch skills) und classid (was zum einen den itemcodes entspricht, aber für den bot auch um die namen der items erweitert wurde)

der ntbot selbst ist btw dem jspbot nachempfunden, von der syntax her also ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar gleich, es wird an den oog (out-of-game-controller) d2ntmanager allerdings nur geschickt, ob er gechickt ist (jedoch nicht wo) , bzw was ungefähr schiefgelaufen ist, allerdings keine einzelheiten.
Das müsste man sich alles selbst in den ntbot einprogrammieren. Die möglichkeiten dazu bestünden auf jeden fall.

edit: @kundrin dann wirf deine configs nochmal raus und erstell sie neu. Geht ja innerhalb von 1min ca
Die Fehlermeldung bedeutet auf jeden fall, dass er die config für den entsprechenden char nicht laden konnte bzw dabei ein fehler aufgetreten ist.
04/27/2009 14:38 bizeps#743
ok danke mal also ich verwende die pickit von njomnjomnjom, wenn ich will dass er sie unid behält sollte es vl so aussehen?
Quote:
;===NAGELRING PERF===
Type = ring : Quality = Unique : 80 = 30 ; NagelRing

;===DER STEIN VON JORDAN===
Type = ring : Quality = Unique : 77 = 25 ; Stone of Jordan

;===ZWERGENSTERN===
;Type = ring : Quality = Unique : 7 = 40 ; Dwarf Star

;===RABENFROST===
Type = ring : Quality = Unique : 2 = 20 ; Raven Frost

;===BUL KATHOS HOCHZEITSRING===
Type = ring : Quality = Unique : 60 >= 3 : 11 = 50 ; Bul Kathos Wedding Band

;===FRIEDE DER NATUR===
;Type = ring : Quality = Unique : Normal Damage Reduction >= 7 : Poison Resist >= 20 ; Nature's Peace

;===IRRLICHTPROJEKTOR===
;Type = ring : Quality = Unique : 144 >= 10 ; Wisp Projector

;===MONDSICHEL===
;Type = amulet : Quality = Unique : 62 >= 11 : 60 >= 5 ; Cresent Moon

;===KATZENAUGE===
;Type = amulet : Quality = Unique : 2 = 25 ; Cat's Eye

;===ZORN DES HOHEN FÜRSTEN===
;Type = amulet : Quality = Unique : 41 = 35 ; Highlord's Wrath

;===MARAS KALEIDOSKOP===
Type = amulet : Quality = Unique : 39 >= 20 : 41 >= 20 : 43 >= 20 : 45 >= 20 : 0 = 5 ; Mara's Kaleidoscope

;===METALLGITTER DEF 400 - 500===
;Type = amulet : Quality = Unique : 19 >= 400 ; Metalgrid

;===SERAPHIMS PSALM===
;Type = amulet : Quality = Unique : 127 = 2 ; Seraph's Hymn
also die rot unterlegten sachen einfach rauslöschen??
04/27/2009 14:41 kundrin#744
okay danke hat geklappt =))

so nun eine andere sache ..

// Cubing configuration
// Supported gems and runes recipe only
//------------------------------------------------------------------------------
NTConfig_Cubing = false; // Enable cubing

//NTConfig_CubingItem.push(["gcw",0,3]); //Chipped Diamond gcw
//NTConfig_CubingItem.push(["gcv",0,3]); //Chipped Amethyst gcv
//NTConfig_CubingItem.push(["gcb",0,3]); //Chipped Saphire gcb
//NTConfig_CubingItem.push(["gcy",0,3]); //Chipped Topaz gcy
//NTConfig_CubingItem.push(["gcr",0,3]); //Chipped Ruby gcr
//NTConfig_CubingItem.push(["gcg",0,3]); //Chipped Emerald gcg
//NTConfig_CubingItem.push(["skc",0,3]); //Chipped Skull skc

//NTConfig_CubingItem.push(["gfw",0,3]); //Flawed Diamond gfw
//NTConfig_CubingItem.push(["gfv",0,3]); //Flawed Amethyst gfv
//NTConfig_CubingItem.push(["gfb",0,3]); //Flawed Saphire gfb
//NTConfig_CubingItem.push(["gfy",0,3]); //Flawed Topaz gfy
//NTConfig_CubingItem.push(["gfr",0,3]); //Flawed Ruby gfr
//NTConfig_CubingItem.push(["gfg",0,3]); //Flawed Emerald gfg
//NTConfig_CubingItem.push(["skf",0,3]); //Flawed Skull skf

//NTConfig_CubingItem.push(["gsw",0,3]); //Normal Diamond gsw
//NTConfig_CubingItem.push(["gsv",0,3]); //Normal Amethyst gsv
//NTConfig_CubingItem.push(["gsb",0,3]); //Normal Saphire gsb
//NTConfig_CubingItem.push(["gsy",0,3]); //Normal Topaz gsy
//NTConfig_CubingItem.push(["gsr",0,3]); //Normal Ruby gsr
//NTConfig_CubingItem.push(["gsg",0,3]); //Normal Emerald gsg
//NTConfig_CubingItem.push(["sku",0,3]); //Normal Skull sku

//NTConfig_CubingItem.push(["glw",0,3]); //Flawless Diamond glw
//NTConfig_CubingItem.push(["gzv",0,3]); //Flawless Amethyst gzv
//NTConfig_CubingItem.push(["glb",0,3]); //Flawless Saphire glb
//NTConfig_CubingItem.push(["gly",0,3]); //Flawless Topaz gly
//NTConfig_CubingItem.push(["glr",0,3]); //Flawless Ruby glr
//NTConfig_CubingItem.push(["glg",0,3]); //Flawless Emerald glg
//NTConfig_CubingItem.push(["skl",0,3]); //Flawless Skull skl

//NTConfig_CubingItem.push(["r01",0,3]); //El Rune r01
//NTConfig_CubingItem.push(["r02",0,3]); //Eld Rune r02
//NTConfig_CubingItem.push(["r03",0,3]); //Tir Rune r03
//NTConfig_CubingItem.push(["r04",0,3]); //Nef Rune r04
//NTConfig_CubingItem.push(["r05",0,3]); //Eth Rune r05
//NTConfig_CubingItem.push(["r06",0,3]); //Ith Rune r06
//NTConfig_CubingItem.push(["r07",0,3]); //Tal Rune r07
//NTConfig_CubingItem.push(["r08",0,3]); //Ral Rune r08
//NTConfig_CubingItem.push(["r09",0,3]); //Ort Rune r09

//NTConfig_CubingItem.push(["r10",0,3,"gcy",0,1]); //Thul Rune + chipped Topaz r10 + gcy
//NTConfig_CubingItem.push(["r11",0,3,"gcv",0,1]); //Amn Rune + chipped Amethyst r11 + gcv
//NTConfig_CubingItem.push(["r12",0,3,"gcb",0,1]); //Sol Rune + chipped Saphire r12 + gcb
//NTConfig_CubingItem.push(["r13",0,3,"gcr",0,1]); //Shael Rune + chipped Ruby r13 + gcr
//NTConfig_CubingItem.push(["r14",0,3,"gcg",0,1]); //Dol Rune + chipped Emerald r14 + gcg
//NTConfig_CubingItem.push(["r15",0,3,"gcw",0,1]); //Hel Rune + chipped Diamond r15 + gcw

NTConfig_CubingItem.push(["r16",0,3,"gfy",0,1]); //Io Rune + flawed Topaz r16 + gfy
NTConfig_CubingItem.push(["r17",0,3,"gfv",0,1]); //Lum Rune + flawed Amethyst r17 + gfv
NTConfig_CubingItem.push(["r18",0,3,"gfb",0,1]); //Ko Rune + flawed Saphire r18 + gfb
NTConfig_CubingItem.push(["r19",0,3,"gfr",0,1]); //Fal Rune + flawed Ruby r19 + gfr
NTConfig_CubingItem.push(["r20",0,3,"gfg",0,1]); //Lem Rune + flawed Emerald r20 + gfg
NTConfig_CubingItem.push(["r21",0,2,"gfw",0,1]); //Pul Rune + flawed Diamond r21 + gfw

NTConfig_CubingItem.push(["r22",0,2,"gsy",0,1]); //Um Rune + Topaz r22 + gsy
NTConfig_CubingItem.push(["r23",0,2,"gsv",0,1]); //Mal Rune + Amethyst r23 + gsv
//NTConfig_CubingItem.push(["r24",0,2,"gsb",0,1]); //Ist Rune + Saphire r24 + gsb
//NTConfig_CubingItem.push(["r25",0,2,"gsr",0,1]); //Gul Rune + Ruby r25 + gsr
//NTConfig_CubingItem.push(["r26",0,2,"gsg",0,1]); //Vex Rune + Emerald r26 + gsg
//NTConfig_CubingItem.push(["r27",0,2,"gsw",0,1]); //Ohm Rune + Diamond r27 + gsw

//NTConfig_CubingItem.push(["r28",0,2,"gly",0,1]); //Lo Rune + flawless Topaz r28 + gly
//NTConfig_CubingItem.push(["r29",0,2,"gzv",0,1]); //Sur Rune + flawless Amethyst r29 + gzv
//NTConfig_CubingItem.push(["r30",0,2,"glb",0,1]); //Ber Rune + flawless Saphire r30 + glb
//NTConfig_CubingItem.push(["r31",0,2,"glr",0,1]); //Jah Rune + flawless Ruby r31 + gll
//NTConfig_CubingItem.push(["r32",0,2,"glg",0,1]); //Cham Rune + flawless Emerald r32 + glg

das heist soviel wie das er es cuben würde??

er soll ral rune picken einfach

//NTConfig_CubingItem.push(["r08",0,3]); //Ral Rune r08 // davor wegnehmen ?? und bei ral rune auch? oda nur bei // NTConfig?
04/27/2009 15:25 nomad2k#745
Code:
NTConfig_Cubing = false;
Nein er pickt nichts fürs cubing.

Damit er rals pickt, musst du das in deiner ganz normalen pickit einstellen.
Und bitte benutz code tags um deine config dateien (ja ich weiss macht hier kaum einer, aber mit ists wesentlich übersichtlicher und einfacher zu lesen).
einfach [code] vor und [/code] hinter den text der in code tags stehen soll setzen.
@bizeps: ja, aber dann hast du ja zig mal
Code:
Type = amulet : Quality = Unique
und
Code:
Type = ring : Quality = Unique
drinstehen. Einmal reicht völlig. Kannst also alle bis auf jeweils 1 komplett rauschlöschen.
04/27/2009 15:35 bizeps#746
alles klar danke! ging nur darum obs prinzipiell richtig ist
04/27/2009 15:35 kundrin#747
okay vielen dank für deine hilfe =))
04/27/2009 15:44 pepal#748
Herzlichen Dank für die erklärung und den Link
bei der Aussage "da steht der name dabei" meinte ich eigentlich der name des grunditems.

Name = Chain Gloves : Quality = Unique : Flag != Eth: 80 = 40 ; Chance Guards

müsste ja rein theoretisch so lauten:

Name = mgl : Quality = 7 : Flag != Eth: 80 = 40

Kann man nun den Orginal Namen in die Pickit reinschreiben oder gilt das nur hier für die Uniques?
Das verwirrt mich noch etwas

Ich hatte gestern eine 4sockel polearm gebraucht ob normal oder exp war mir egal, hatte es so gelöst

Type = 34 : Class = 0 : 194 = 4
Type = 34 : Class = 1 : 194 = 4

Aber mit der Liste im Link kann ich jetzt etwas spezifischer werden :D
04/27/2009 15:46 blun0r#749
Moin,
2 kurze Fragen:
  1. Was muss ich einstellen, damit ich die Nachricht "Verbindung eingeschränkt" nicht bekomme? Ein Run dauert im Schnitt 5-6 Minuten, sollte also lang genug sein. Brauch er mehr Pause zwischen den Runs? Wenn ja, wo stell ich diese Pause ein?

2. Wie krieg ich Duriel's Shell in die Unique Itemliste?
    Müsste wie folgt sein oder?
    Code:
    Type = cuirass : Quality = Unique ; Duriel's Shell
    Oder per Name?
    Code:
    Name = Duriel's Shell : Quality = Unique
04/27/2009 16:06 nomad2k#750
@pepal bei name kannst du sowohl den namen des grunditems nehmen, als auch den itemcode, für die pickit vom ntbot ist das einerlei weil er auf beides reagiert.
Was du hierbei
Code:
Type = 34 : Class = 0 : 194 = 4
allerdings mit class meinst bzw vorhast, weiss ich nicht wirklich. Wenns für ein rw gedacht ist, dann solltest quality <=3 nehmen (also gut, normal oder "in schlechtem zustand" aber letzteres wird wohl nicht auftauchen denk ich), nicht dass dir noch ne rare oder magic stangenwaffe mit 4 sockeln über den weg läuft.

@blun0r
Code:
Type = cuirass : Quality = Unique
ist fast richtig. Ersetz das Type durch ein Name und dann passts.
Mit Name ist nicht der name des uniques, sondern der name (oder der itemcode, ist egal) des grunditems auf dem das unique basiert gemeint.

Mit type ist eine ganze gattung gemeint. Also bspw. rüstungen, stangenwaffen, dolche, schwerter usw. Aber auch ringe, amulette und juwele