Quote:
Originally Posted by .Infinite
Ich denke irgendeinen Weg wird es immer geben, sonst würde es ja Firmen wie die Hersteller von Programmen wie Hackshield etc. garnicht mehr geben und niemand würde mehr Hacken...
Man kann einfach kein absolut sicheres Programm machen. Wobei der sicherste (aber auch aufwendigste Schutz) auch in die Richtung eines zweiten Prozesses geht, der permanent alle auf dem Rechner ausgeführten Programme und den Spielprozess überwacht. Kombiniert mit einer Art geupdateten Blacklist auf nem FTP hätte man schonmal ne ziemlich hohe Sicherheit.
Zudem sollte man sich auch mal fragen, wozu man diesen Schutz überhaupt benötigt. Auch wenn mir klar ist, dass das vom TE genannte Programm nur als Beispiel dient... Warum dieser Aufwand, um eine höchstwahrscheinlich selbst programmiertes mini-Spiel o.Ä mit einem Hackerschutz zu versehen. Wenn jemand mit CE hackt, raubt er sich damit doch selbst den Spielspaß.
Sinn machen solche Anwendungen nur bei Online-Spielen, wo man sich anderen Spielern durch Hacken ungerechte Vorteile verschaffen kann. Aber da würden dir die Tipps die du hier im Forum bekommst nicht weiterhelfen, weil sie einfach zu leicht zu durchschauen sind.
Wenn es dir hierbei nur um eine Herausforderung und Spass an der Freude geht, auch ok ;) Ich werde mir für den Fall nochmal was nettes überlegen.
|
Blödsinn.
1. Ein zweiter Prozess ist überhaupt nicht das sicherste
2. Programme wie HS sind sicher nicht das sicherste
3. FTP erst recht nicht, wenn dann http
Ein guter Schutz wäre es, alle wichtigen Dinge vom Server verwalten zu lassen, fertig.
Nix HS, nix blacklist.
Zu der Kritik meiner Methode von wegen decreased value:
Nö, der random wert wird ja jedes mal neu berechnet.
Zu der Idee, Zahlen in hex zu konvertieren:
Wtf, hex ist nur ne andere darstellungsform, da gibts nix zu konvertieren.
@pain:
Schonmal dran gedacht, dass sie ganzen Änderungen durch .net zustande kommen?
Meines wissens ist olly kein .net debugger und .net liegt nunmal im bytecode vor, also wie stellst du dir das vor, mit olly den code zu disassemblieren? O.o