Quote:
Originally Posted by Believe?!
Moinsen liebe Community,
ich wollt hier mal so fragen wie das bei einer Schisha aussieht ob das gefährlich ist oder nicht.
Nach diesen Beiden Artikeln :
http://www.gratis-webserver.de/Head-Massacre/
&
http://www.blubberhaus.de/info2b.php
Weiß ich nicht mehr was man glauben soll.
Weil eigentlich könnte man da ja auch normalen Tee reintuhen wenn man den mit Mulasse oder so feucht macht.
Dann ist das ja so wie als wenn man sich über ne heiße Tasse Tee hängt und den "Qualm" einartmet.
<- Falls ich da falsch liege bitte sagen.
Und wie ist das mit dem Tabak in dem kein Nikotin drinne ist und Teer erstrecht nicht.
Ist der "Gesünder" bzw. von gesund kann man ja nicht reden sondern eher von "nicht so gefährlich".
Bitte keine Vermutungen Posten sondern Fakten die Bewiesen wurden.
|
Mal wieder so ein Thread, der mir das Arschloch vor Zorn auf links dreht!
#1 - Der Teerfreie Tabak ist nur solange Teerfrei, wie er nicht benutzt bzw verglüht wird - Der Teer entsteht bei der Erhitzung durch die Kohle; Folglich kann man alles in den Shisha-Kopf packen und es entsteht Teer als Nebenprodukt des Rauchens;
#2 - Über die tatsächliche Schädlichkeit einer Shisha kann man lange diskutieren; grob lässt sich sagen, dass ein Kopf ungefähr(!) das Ausmaß eines Päckchens Kippen hat - nur was heißt das jetzt; Wie man raucht ist ebenfalls so entscheidend wie die Menge an Tabak oder Zusätzen; Inhaliere ich tief, lasse ich mir Zeit bei den Zügen oder rauche ich den Kopf wie ein Bekloppter...etc
#3 - Nikotin ist grundsätzlich ein Nervengift, welches in der Lage ist die Rezeptoren des vegetativen Nervensystems zu blockieren und somit aktiv in die Reizweiterleitung eingreifen kann; Der Bestand einer Droge ist somit gegeben und sollte jedem zumindest in diesem Ausmaß bekannt sein!
#4 - Die Hauptgefahren der Shisha liegen in der aktuellen gesellschaftlichen Akzeptanz und dem kalten, gut schmeckenden Rauch, den man ja ohne Probleme tief inhalieren kann.
Wer mehr über die Zerstörung von Flimmerepithel und Atelektase von Alveolen erfahren will, kann sich ja gerne nochmal melden.
greets