D2NT NipEditor by Zerker

11/21/2010 19:41 mirkoregge#61
Echt klasse, dass du dich drum kümmerst!

Dann kann man leichter Rares/Magic für Classic erstellen ;)

THANKS!
11/21/2010 19:51 Zerker.jar#62
Ahm, sorry^^
ich hatte ja gesagt, dass ichs am freitag mach...

ich hab atm viel um die ohren, außerdem kann ich keine .exe files mehr machen, weil mein doofer converter , also des trial, abgelaufen is...

ich glaub , dass ich am dienstag dazu kommen werd.

also sorry nochmal,

Le Greetings,
Zerker.jar
11/22/2010 02:12 brutzelmann#63
hmm...
der gibt mir nur fail an :D
11/22/2010 06:12 Zerker.jar#64
haste java runtime environment drauf?
11/22/2010 23:03 Biggyd2#65
Hi,
kleine frage also lesen kann ich aber kann mir kurz einer sagen was genau das fürn teil ist ? xD
11/22/2010 23:47 Zerker.jar#66
ich könnt schwören ich hätte des mal wo hin geschrieben...^^

also, dein bot hat ja ne nip-file, wo alle items stehen, die dein bot aufhebt.
die codes sind aber .... codes^^

des programm generiert die itemcodes so, wie du sie möchtest.

-> es "programmiert" für dich und kann wenn du willst den code direkt in die datei schreiben.

Edit: ach, gefunden:

Quote:
alsooo:
dein schrott-bot hat doch ne pick-it, wo alles drin steht was der aushebt, also die ganzen codes, z.B.:

Code:
[Name] == Shako && [Quality] == Unique # [Defense] >= 130 // -> Shako
Das Programm hier erlaubt dir Items mit Stats aus einer Liste auszuwählen. Zu diesem Item generiert es dir dann den Code und erlaubt dir auch noch den Code in deine Pick-It einzufügen.

Achja , des ding heißt NipEditor, weil deine Pick-It die Dateiendung .nip hat ^^
Ich sollte mal ne Beschreibung an Topic heften.

Greetings,
Zerker.
11/23/2010 01:21 Diablofarmer#67
dubistguterjunge ;)
12/29/2010 19:19 Zerker.jar#68
Neue Version 3.0 released!
Alle(!!!) einzelnen 210 Skills hinzugefügt!!!

Achja, neues Logo hab ich auch drauf gemacht :)

Viel Spaß,
Zerker.jar
12/29/2010 20:18 Muddy Waters#69
Ich habe da mal schnell einen Blick drauf geworfen. :)

Und gerade angesichts deines Alters finde ich es ganz schön beachtlich, sowas alleine auf die Beine zu Stellen. :handsdown:
Mit 14 hätte ich sowas nicht gekonnt, obwohl mein Informatik Unterricht damals auch ein ziemlicher Griff ins Klo war. :)

Mal ein paar Dinge die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:
- Kleiner Tippfehler: Socketeds statt Sockets
- Mir fehlen die Operatoren; hier fände ich eine ComboBox toll, in der ein ein Vergleichsoperator vorausgewählt ist, ich aber auch beliebige andere auswählen kann
- Die Giftschadensberechnung ist falsch
- Wenn ich etwas als non ethereal angebe, wird nicht der Operator negiert, sondern der Ausdruck Ethereal; das wird sehr wahrscheinlich zu Problemen beim Umwandeln führen, es sollte in jedem Fall der Operator == zu != werden
- Prozentual verringerte Anforderungen gibt es nicht?

Ich fände es ausserdem sinnvoll die Anzeige der Stats TreeView mäßig darzustellen, falls es sowas in Java gibt (gibt es bestimmt).
ComboBoxen sind bei derart vielen Elementen einfach enorm unübersichtlich und man braucht relativ lange, bis man das gefunden hat, was man sucht.
Eine entsprechendes Baumdiagramm mit einer sinnvollen Gruppierung sollte hier Abhilfe schaffen und die Bedienung enorm erleichtern.

Wenn man es ganz perfekt machen wollte, könnte man auch noch die Auswahlmöglichkeiten der Stats auf das reduzieren, was überhaupt auf dem ausgewähltem Item möglich ist. Aber das würde vermutlich vom Aufwand her den Rahmen sprengen.
Obwohl das auch eine Umsetzungsfrage ist, ich denke wenn man wirklich elegante Klassen entwickelt, wäre das sogar machbar.

Wie dem auch sei, das sind die Dinge die mir auf die Schnelle aufgefallen sind, wenn ich nochwas finde, lasse ich es dich wissen. ;)

Lg
Muddy
12/29/2010 20:25 Denny456#70
danke für 3.0
Code:
"THE  ICE-CREAM-WARE LICENSE":

Zerker.jar wrote this program. As long as you retain 
this notice you can do whatever you want
 with this stuff, except selling it. If we meet some day, 
and you think this stuff is worth it, you can buy me
 an ice cream in return Zerker.
ist einfach nur geil^^
12/29/2010 20:46 Zerker.jar#71
Ach, hatte ich vergessen, das mit der Lizenz^^

Danke für die Vorschläge, ich fand auch, dass das mit der Box ziemlich unübersichtlich werden würde, hatte aber bisher keine eigene Idee das anders umzusetzen. Das mit den Operatoren hatte ich mir auch überlegt gehabt, aber hatte es wieder vergessen^^

Die Bugs werde ich dann auch schon verbessern, 3.1 wird es aufjedenfall geben.

Btw, in der Schule hab ich momentan garkein Informatik :P
Hab mir sogar letztens erst ein dolles Buch gekauft :
"Java ist auch eine Insel , 9. Auflage"

Ich werd mir mal Gedanken machen...

Don Greetings,
Zerker

Edit:

Achja,
die ComboBoxen sind jetzt ziemlich unübersichtlich geworden. Damit ihr die Stats schneller findet, könnt ihr Accelerators benutzen: einfach "S" tippen, dann seid ihr beim ersten Stat , das mit "S" anfängt. Wie erwähnt, die Skills hab ich extra ganz unten reingestopft.

Edit^2:

Vergesst nicht, dass ihr den Code immernoch manuell editieren könnt! Bugs, wie z.B. der momentane Gift-Bug, wie Muddy schon erwähnte, kann man manuell korrigieren.
12/30/2010 00:31 Zerker.jar#72
v3.1 hochgeladen.

Danke Muddy nochmal für die tollen Vorschläge, mal schauen welche ich grad in v3.1 umgesetzt hab:

Quote:
Mal ein paar Dinge die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:
- Kleiner Tippfehler: Socketeds statt Sockets checked
- Mir fehlen die Operatoren; hier fände ich eine ComboBox toll, in der ein ein Vergleichsoperator vorausgewählt ist, ich aber auch beliebige andere auswählen kann checked
- Die Giftschadensberechnung ist falsch checked(?)
- Wenn ich etwas als non ethereal angebe, wird nicht der Operator negiert, sondern der Ausdruck Ethereal; das wird sehr wahrscheinlich zu Problemen beim Umwandeln führen, es sollte in jedem Fall der Operator == zu != werden checked
- Prozentual verringerte Anforderungen gibt es nicht? jetzt schon, checked
scheint alles gefixed zu sein :)

Le Don Greetings und viel Spaß damit,
Zerker.jar
12/30/2010 00:55 Muddy Waters#73
Besser, auch wenn der Vollständigkeit auch noch > und < als Operatoren mit rein sollten, aber das ist natürlich weniger wichtig. So hat man schon sehr viel mehr Möglichkeiten.

Das mit dem Gift Schaden passt immernoch nicht ganz.
Der angezeigte Gift Schaden, mit dem die meisten Spieler etwas anfangen können, berechnet sich wie folgt:
Code:
[PoisonLength] * [PoisonMaxDam] / 256
Alternativ kann dort statt [PoisonMaxDam] auch [PoisonMinDam] stehen, die Werte sind identisch.

Wichtig: Zulässige Operatoren sollten nach Möglichkeit nur > und >= sein.
Denn das Ergebnis ist ein Float Wert, der immer etwas über dem im Spiel angezeiten Schadenswert liegt. Letzterer ist nur ein Integer Cast dieses Float Wertes. ;)

Ich hatte glaube ich mal irgendwo in Sternies topic geschrieben, wie Gift Schaden intern gespeichert wird, kannst es dir ja mal raussuchen, falls es dich interessiert. :)

Weiter so. :)

Lg
Muddy

P.S.: Muddy Waters war ein Chicago Blueser, kein Jazz Musiker. ;)
12/30/2010 12:47 Zerker.jar#74
Nochmals Muchos Grande Danke!

v3.2 grade hochgeladen:

- "<" und ">" Operatoren hinzugefügt (wollte ich eig. schon früher machen, habs aber übersehen; es wurde spät :/)
- Poison Bug diesmal hoffentlich gefixed ;)
- Bei "Poison Damage" kann man nurnoch die Operatoren ">=", ">" und "!=" auswählen.

Ich glaube das war´s.

Don Greetings,
Zerker.jar

Edit: Ich wusste ich hätte einfach nur "Musiker" schreiben sollen. Aber mein dummes Ich, also Ich, wollte unbedingt "Jazzmusiker" schreiben tz tz tz :)
12/30/2010 13:31 Muddy Waters#75
Jazz, Jazz, Jazz... :D

Bestimmt zu oft Jazzclub geguckt. ;)

!= macht von der Logik her auch keinen Sinn, denn das würde ja immer true liefern, es sei denn, man gibt den exakten Schadenswert auf ~8 Nachkommastellen genau an. Und das wird wohl kaum jemand machen. ;)

Anregungen:
Das Ausgabefenster sollte von der Breite her automatisch so skalieren, dass der Ausgabestring draufpasst, oder die maximale Desktopbreite erreicht wird.

Direkt 10 mögliche Boxen für Stats anzubieten, macht die Sache unübersichtlich.
Vielleicht erstmal eine und dann weitere über einen Button anforderbar.

Lg
Muddy