Moin, ich gebe hier auch noch mal meine zwei Cent dazu.
Ich habe die Beta des Servers gespielt und „durfte“ offiziell eigentlich nicht darüber reden. Ich habe den Start miterlebt und heute aufgehört, auf dem Server zu spielen.
Zunächst möchte ich klarstellen, dass der Server so gut wie keine Bugs hat. Ein paar Übersetzungsfehler hier und da, mehr aber auch nicht. Ich habe seit Release ca. 54 Spielstunden (theoretisch etwa 6 Stunden pro Tag ��) und das Spiel ist kein einziges Mal abgestürzt.
Der Server ist definitiv voll. Egal zu welcher Tageszeit – die Farmspots sind immer belegt. Wer einen Oldschool-Server sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, da sich das Spielgefühl stark an 2009–2011 orientiert.
Natürlich „muss“ man Premium kaufen (Doppeldrop, +50 % EXP etc.) für 220 DC, was umgerechnet etwa 25 € sind. Premium kann man jedoch auch ingame erspielen indem man DC-Voucher kauft.
Gestern gab es einen riesigen Shitstorm, weil die Devs plötzlich Verzauberungsgegenstände in den Itemshop gepackt haben, obwohl vorher klar kommuniziert wurde, dass es kein Pay2Win geben soll. Nach etwa zwei Stunden und massivem Aufschrei aus der Community wurden diese Items wieder entfernt und die Devs haben sich dafür entschuldigt.
Allerdings verhalten sich der ein oder andere GA, Server-Admin oder wie auch immer man sie nennen möchte, im Discord extrem kindisch und zeigen kaum Souveränität.
Nachdem ich noch einmal einen Tag darüber geschlafen habe (und mir selbst ein Ultimatum gesetzt habe, meine VMS +0 mit 30 % DSS auf +5 zu uppen ��), habe ich für mich entschieden, keine weitere Zeit – und leider auch keine weiteren ~60 €, die ich bereits für Premium (Multi-Accs) ausgegeben habe – zu investieren. Das Ganze ist mir aktuell einfach zu kritisch.
Ich wünsche dem Server trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass er nicht dasselbe Schicksal erleidet wie die drei anderen P-Server MetinTwo oder Mt2009.pl.