MT2009 | OPENING 30.01.2026 | INTERNATIONAL OLDSCHOOL CLASSIC | PC & MOBILE

02/04/2026 12:41 Exxory#61
Quote:
Originally Posted by Sensation® View Post
Sory aber 90% hier ist einfach nicht der warheit entsprechend.
Der server ist wirklich richtig gut, ins detail geplant und für alle die oldschool lieben eine richtige challange.
Ausserdem kann der Hate hier egal sein, es sind 2-3k spieler online und das merkt man ingame auch.
Es ist Mittwoch 12:40 und laut Homepage sind durchgehend 2200 Spieler Online

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht den Server herunterzuladen und mir selbst ein Bild zu machen und das ist natürlich wieder Absolut gepusht
Mir sind Ingame maximal 50 Leute begegnet
Server ist nicht leer ich denke mal realistisch 500 Spieler
aber Niemals 2200 DURCHGEHEND
02/04/2026 22:07 bunuben#62
This server is completely garbage, full of bots, unplayable in any way.
02/05/2026 00:31 meaning18#63
I don't recommend it! 0/10
02/06/2026 16:50 Bella Ciao#64
the server is good in terms of bugs and so on because everything goes clean, but if you will go further with the character you HAVE or to buy DC and sell from yang, or have a really nice group who doesn't care who takes the drop, which in 2026 literally is no sense, gl anyway i don't think will go far as server for a simple thing, people are old enough to play metin2 and thinking to go behind other people. after a day of work i want to play to relax, not play to give for free my drop to another person :confused::handsdown:
02/07/2026 23:51 kolos300#65
Moin, ich gebe hier auch noch mal meine zwei Cent dazu.
Ich habe die Beta des Servers gespielt und „durfte“ offiziell eigentlich nicht darüber reden. Ich habe den Start miterlebt und heute aufgehört, auf dem Server zu spielen.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass der Server so gut wie keine Bugs hat. Ein paar Übersetzungsfehler hier und da, mehr aber auch nicht. Ich habe seit Release ca. 54 Spielstunden (theoretisch etwa 6 Stunden pro Tag ��) und das Spiel ist kein einziges Mal abgestürzt.

Der Server ist definitiv voll. Egal zu welcher Tageszeit – die Farmspots sind immer belegt. Wer einen Oldschool-Server sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, da sich das Spielgefühl stark an 2009–2011 orientiert.
Natürlich „muss“ man Premium kaufen (Doppeldrop, +50 % EXP etc.) für 220 DC, was umgerechnet etwa 25 € sind. Premium kann man jedoch auch ingame erspielen indem man DC-Voucher kauft.

Gestern gab es einen riesigen Shitstorm, weil die Devs plötzlich Verzauberungsgegenstände in den Itemshop gepackt haben, obwohl vorher klar kommuniziert wurde, dass es kein Pay2Win geben soll. Nach etwa zwei Stunden und massivem Aufschrei aus der Community wurden diese Items wieder entfernt und die Devs haben sich dafür entschuldigt.

Allerdings verhalten sich der ein oder andere GA, Server-Admin oder wie auch immer man sie nennen möchte, im Discord extrem kindisch und zeigen kaum Souveränität.

Nachdem ich noch einmal einen Tag darüber geschlafen habe (und mir selbst ein Ultimatum gesetzt habe, meine VMS +0 mit 30 % DSS auf +5 zu uppen ��), habe ich für mich entschieden, keine weitere Zeit – und leider auch keine weiteren ~60 €, die ich bereits für Premium (Multi-Accs) ausgegeben habe – zu investieren. Das Ganze ist mir aktuell einfach zu kritisch.

Ich wünsche dem Server trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass er nicht dasselbe Schicksal erleidet wie die drei anderen P-Server MetinTwo oder Mt2009.pl.
02/08/2026 11:00 EclipseYang#66
This server will be down in 2d
02/08/2026 12:59 bunuben#67
It's being said that the server files were stolen, is that true?
02/08/2026 14:19 sugger99#68
Quote:
Originally Posted by kolos300 View Post
Moin, ich gebe hier auch noch mal meine zwei Cent dazu.
Ich habe die Beta des Servers gespielt und „durfte“ offiziell eigentlich nicht darüber reden. Ich habe den Start miterlebt und heute aufgehört, auf dem Server zu spielen.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass der Server so gut wie keine Bugs hat. Ein paar Übersetzungsfehler hier und da, mehr aber auch nicht. Ich habe seit Release ca. 54 Spielstunden (theoretisch etwa 6 Stunden pro Tag ��) und das Spiel ist kein einziges Mal abgestürzt.

Der Server ist definitiv voll. Egal zu welcher Tageszeit – die Farmspots sind immer belegt. Wer einen Oldschool-Server sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, da sich das Spielgefühl stark an 2009–2011 orientiert.
Natürlich „muss“ man Premium kaufen (Doppeldrop, +50 % EXP etc.) für 220 DC, was umgerechnet etwa 25 € sind. Premium kann man jedoch auch ingame erspielen indem man DC-Voucher kauft.

Gestern gab es einen riesigen Shitstorm, weil die Devs plötzlich Verzauberungsgegenstände in den Itemshop gepackt haben, obwohl vorher klar kommuniziert wurde, dass es kein Pay2Win geben soll. Nach etwa zwei Stunden und massivem Aufschrei aus der Community wurden diese Items wieder entfernt und die Devs haben sich dafür entschuldigt.

Allerdings verhalten sich der ein oder andere GA, Server-Admin oder wie auch immer man sie nennen möchte, im Discord extrem kindisch und zeigen kaum Souveränität.

Nachdem ich noch einmal einen Tag darüber geschlafen habe (und mir selbst ein Ultimatum gesetzt habe, meine VMS +0 mit 30 % DSS auf +5 zu uppen ��), habe ich für mich entschieden, keine weitere Zeit – und leider auch keine weiteren ~60 €, die ich bereits für Premium (Multi-Accs) ausgegeben habe – zu investieren. Das Ganze ist mir aktuell einfach zu kritisch.

Ich wünsche dem Server trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass er nicht dasselbe Schicksal erleidet wie die drei anderen P-Server MetinTwo oder Mt2009.pl.
Bestätigt meine Vermutung, die Aussage das Premium auch ohne zu Cashen erzielbar ist find ich etwas schwammig, da man ohne Doppelt drop nicht ma anständig an FBs kommt, geschweige denn Pferdemedalien oder sonstige Alternativ Drops, also ohne einma Geld in die Hand zunehmen sieht das unerreichbar aus ... bleiben wir mal gespannt auf die Mobil Version xD
02/08/2026 15:08 Kollias#69
Quote:
Originally Posted by EclipseYang View Post
This server will be down in 2d
why?
02/08/2026 16:12 kolos300#70
Quote:
Originally Posted by sugger99 View Post
Bestätigt meine Vermutung, die Aussage das Premium auch ohne zu Cashen erzielbar ist find ich etwas schwammig, da man ohne Doppelt drop nicht ma anständig an FBs kommt, geschweige denn Pferdemedalien oder sonstige Alternativ Drops, also ohne einma Geld in die Hand zunehmen sieht das unerreichbar aus ... bleiben wir mal gespannt auf die Mobil Version xD
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Fertigkeitsbücher haben früher auch nicht immer zu 100% gedroppt. Ab 20er Metins sieht das ganze besser aus.

Als Beispiel, ich stand mit level 25 ca. 1h im Affendoungen und habe keine Pferdemedalie gedroppt (Mit Doppeldrop)
Mit meinem 20er Mentalkrieger, als ich noch kein Doppeldrop hatte habe ich nach 4 Minuten eine gedroppt..

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man ingame alles erspielen und dann entsprechend verkaufen um sich für 30 Tage Premium holen (Insgesamt 220 DR kaufe)

Dass das ganze exorbital lange dauert, und man das Yang definiv für andere Sachen benötigt steht dabei außer Frage....
02/08/2026 20:43 sugger99#71
Quote:
Originally Posted by kolos300 View Post
Da stimme ich dir nicht ganz zu. Fertigkeitsbücher haben früher auch nicht immer zu 100% gedroppt. Ab 20er Metins sieht das ganze besser aus.

Als Beispiel, ich stand mit level 25 ca. 1h im Affendoungen und habe keine Pferdemedalie gedroppt (Mit Doppeldrop)
Mit meinem 20er Mentalkrieger, als ich noch kein Doppeldrop hatte habe ich nach 4 Minuten eine gedroppt..

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man ingame alles erspielen und dann entsprechend verkaufen um sich für 30 Tage Premium holen (Insgesamt 220 DR kaufe)

Dass das ganze exorbital lange dauert, und man das Yang definiv für andere Sachen benötigt steht dabei außer Frage....
dann einigen wir uns auf die falschen Versprechen (Mobilversion/Langlebigkeit) wenn schon nach einer Woche Runtime versucht wird ab zu cashen ;)
02/09/2026 07:57 murphy2121#72
Quote:
Originally Posted by bunuben View Post
It's being said that the server files were stolen, is that true?

Thank you
Hy you just made ur account 6 posts under this one, fake account with false accusation..you still smell of milk kiddo.

The server is good, i ve played it for almost 10 days.. and i can't leave...it reminds you the old good vibes.

Regard players it was second vote on Pserver by votes under elv. you can't find a free spot to farm in map2.. full everywhere.
The itemshop is humble as fk, with 12 euros u have vip for 30 and u can also buy it in game from players.. that s the only worth thing to buy.
02/09/2026 19:40 74x3#73
Quote:
Originally Posted by murphy2121 View Post
Hy you just made ur account 6 posts under this one, fake account with false accusation..you still smell of milk kiddo.

The server is good, i ve played it for almost 10 days.. and i can't leave...it reminds you the old good vibes.

Regard players it was second vote on Pserver by votes under elv. you can't find a free spot to farm in map2.. full everywhere.
The itemshop is humble as fk, with 12 euros u have vip for 30 and u can also buy it in game from players.. that s the only worth thing to buy.
The thing is the concept is nice... but I will never trust the team that is behind this project since they just scammers. I hope you dont waste too much money/time on this server..
02/10/2026 00:55 nabbocorrado#74
Quote:
Originally Posted by murphy2121 View Post

Fake: Elveron, Rubinum Classic and MT2009.

Anyway, putting a daily entry limit on the Demon Tower is a massive bullshit move. They expect us to spend hours and hours farming in one spot of the area because they had the “brilliant” idea of adding a daily limit of 4 entries only if you’re level 75. So if you want to bring other characters into the tower together with your main, they all have to be level 75; otherwise, once they hit level 40, you can only enter once per day.
02/10/2026 05:14 Hallox3#75
Der Server bockt unnormal, solch ein oldschool feeling mit einem vollen ausgewogenen Markt. Ich packe jeden Tag meinen erfarmten Stuff in den Shop und einfach gefühlt alles wird gekauft wenn die Preise stimmen. Bin noch nicht so hoch, mittlerweile Level 36 kurz vorm Kampfgaul (Pferd Level 9) und ich habe absoluten Spaß.

Fast niemand rennt mit +9 rum und ich selber habe neben meiner rek+6 fürs kampfgaul ( sollte ich die kgq schaffen :P) nur ein Silberschwert +8 �� absolut ikonisch der Server