Quote:
Originally Posted by cypher
Dann hast du das große C-Thema hier nicht verfolgt. Die Diskussionen hier sind wie ein Spiegel der Gesellschaft.
|
Ich denke nicht, dass es sich bei der epvp Community um einen "Spiegel der Gesellschaft" handelt. Aber ja, ich habe die Threads zum "C-Thema" nicht verfolgt.
Quote:
Originally Posted by Xenos
Lmao scheinst ja sehr betroffen oder getroffen zu sein von der ganzen Diskussion.
|
Naja getroffen vielleicht, betroffen eher nicht.
Quote:
Das kann man sagen wenn mein Argument gewesen wäre aber scheinbar nimmst du die ganze Zeit falsche Sachen auf oder drehst die Behauptungen so damit du im Recht stehst.
TheCraftingMan: Du lehnst es ab und bist verunsichert
Xenos: Die Mehrheit der Menschen lehnen es ab, sind deshalb alle verunsichert?
TheCraftingMan: Mitläufer!1!!!! Du vertrittst die gleiche Meinung der Mehrheit!!1!!!
Beschreibung von Mitläufer: Person, die bei etwas mitmacht, ohne sich dabei besonders zu engagieren, und die dabei nur eine passive Rolle spielt
|
Okay wie du meinst. Auch ich liege nicht immer richtig. Dann bist du eben nicht "Verunsichert" was deine Sexualität betrifft und auch kein Mitläufer. Ich möchte eigentlich auch niemandem Dinge unterstellen, dass ist nicht fair von mir.
Quote:
Eine geschlechtsangleichende Operation ist zwangsläufig eine Verschlechterung des Zustandes. Erstens ballern diese sich Hormone oder Pubertätsblocker im Vorfeld, die Nebenwirkungen die fast immer auftreten sind bekannt. Zweitens, ist das Endergebnis wie wir alle wissen ein Witz. Männer die wie Frauen aussehen wollen sehen am Ende meistens wie Patienten in der Notaufnahme von Unfallkliniken aus.
|
Ich kann dir nur empfehlen, mal Berichte von betroffenen zu lesen oder anzusehen. Es ist wirklich selten, dass Transpersonen ihre Transition bereuen. Aber selbstverständlich kommt auch das vor. Das Ergebnis einer solchen OP mag dir und anderen vielleicht ungenügend vorkommen, für die Person, die im falschen Körper steckt, kann es aber eine enorme Erleichterung bedeuten. Zudem möchte ich hier auch noch mal betonen, dass nicht jede Transperson auch zwangsläufig eine geschlechtsangleichende OP macht. Und welche Rolle spielt es für dich oder andere, wie das Ergebnis dieser OP im Endeffekt aussieht. Diese Leute machen das ja nicht, um dir zu gefallen, sondern um sich in ihrem Körper wohl zu fühlen.
Quote:
Ah populistischen Inhalten, fehlt nimmer viel zu Nazi. Ja habe ich und nein die Meinung bleibt weiterhin bestehen. Die psychologische Begleitung findet im Sinne von Depressions und Situationsbewältigung statt.
|
Naja Populismus deutet ja nicht direkt auf eine politische Einstellung hin. Du kannst deine Meinung auch behalten. Aber es kann auch nicht schaden, einmal über den Tellerrand zu blicken und zuzuhören.
Quote:
Bevor du hier nach Quellen fragst kannst du gerne selber anfangen Quellen zu verwenden.
|
Klar gerne. Wo ist was unklar oder was soll ich anhand von Quellen belegen?
Quote:
Deine Antwort bezieht sich null auf meine Aussage. Wenn ich mir eine Perücke aufsetze und von allen verlange das die mich als Frau ansprechen und annehmen und mich sofort beleidigt und angegriffen fühle wenn die Leute das nicht mitmachen, wer ist dann wohl angegriffen :(((
|
Du legst also sehr großen Wert darauf, dass man Leuten ihr Geschlecht am äußeren Erscheinungsbild ansehen kann, verstehe ich das richtig? Woher kommt dieser Wunsch? Und woher kommt der Wunsch, dass Leute nicht selbst entscheiden können, wie sie angesprochen werden soll? Der Chef in einem konservativen Unternehmen entscheidet sich ja auch aktiv dafür, mit "Sie" angesprochen zu werden. Und du sagst deinen Freunden ja auch deinen Namen, damit sie dich damit ansprechen. Wenn jemand also "eine Perücke" aufsetzt und eine Personenstandsänderung macht, weshalb solltest du diese Person dann nicht auch so ansprechen? Also was ist der Grund, dies nicht zu machen. Das erschließt sich mir leider nicht so ganz.
Beleidigt oder angegriffen fühlen sich Transpersonen meistens dann, wenn du absichtlich falsch anredest oder ihren Deadname verwendest. Aber wenn man weiß, dass eine Person das verletzt, warum sollte man es dann tun? Woher kommt dein Wunsch, andere Menschen mit deinem Verhalten zu verletzen? Wenn du mir sagst, dass mein Verhalten dich stört, kann ich darauf ja auch Rücksicht nehmen.
Quote:
Du akzeptierst von Menschen das sie diesem Zirkus mitmachen und wenn die Leute kein Bock drauf haben weil es offensichtliches Affentheater ist, sind dann diese die beleidigten/angegriffen? Interessant.
|
Mm weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll.
Quote:
Wo habe ich dir Sympathien unterstellt. Der Kinder- und Tierf*cker Apfel fehlt nicht weit vom Stamm, das war meine Aussage.
|
Ich verstehe den Zusammenhang, den du zwischen Pädophilie, Zoophilie und Transidentität herstellen möchtest, immer noch nicht. Tut mir leid. Ich weiß auch nicht, in wie weit hier der "Apfel fällt nicht weit vom Stamm" Vergleich passt. Was ist denn der Stamm?
Quote:
Diese Menschen machen halt 0,X % der Bevölkerung aus, und verlangen von den restlichen 99 % das diese einen akzeptieren bzw. die ganze Show mitmachen. Du verlangst von 99 % das diese sich an dich angleichen, vom Grundprinzip her ist diese Gruppierung daher aktivistisch. Wir sehen schon welche Züge sowas in der Gesellschaft annimmt. Kinder werden ermutigt oder mit diesem Thema konfrontiert. Jeder der damit nicht einverstanden wird, wird denunziert.
|
Ja das ist schon nicht falsch. Der Prozentuale Anteil von Transpersonen an der Bevölkerung ist gering. Ich sehe einfach kein Problem darin, auf diese Menschen auch Rücksicht zu nehmen. Was unterscheidet denn deiner Meinung eine Transperson so sehr von einer cis Heteroperson, dass du für die keinen Respekt und keine wohlwollenden Gedanken übrig hast? Das geht nicht in meinen Kopf rein.
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da du ja Quellen magst, hier vom Bundesministerium geförderte Genderverarsche. Lernmaterialien schon für Personen ab 8 Jahren oder der 2. Klasse. Kindern Ihre Sexualität selber entwickeln lassen? Nein, da muss man mit propagandistischen Maßnahmen nachhelfen.
|
Joa und wo ist da das Problem? Kinder - besonders Mädchen - haben ihre Sexualität zu keiner einzigen Zeit der modernen Menschheitsgeschichte """selbst entwickelt""". Ich wüsste nicht, was gegen eine frühe sexuelle Aufklärung spricht, die auch Gendervariante Menschen einbezieht. Ich kann die Elemente, die Propaganda ausmachen, in den von dir verlinkten Medien nicht erkennen.
Quote:
Also ja, gefährlich sind die auf jeden Fall. Kriminell? Womöglich nicht in dem Sinne wie jemanden gegen seinen Willen zu f*cken, ja aber ich finde solche Propaganda und denunzieren auch kriminell
|
Mmm ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Also mit großer Sicherheit sind Transpersonen nicht "gefährlich" und sie betreiben auch keine Propaganda.
Quote:
Damit man die Personen auf den Pfad der Depression schickt, wo sie operiert werden müssen, haufenweise Steuergeld rausgeworfen wird für nix?
|
Steuergelder für eine geschlechtsangleichende Operation? Naja also die meisten bezahlen diese OPs selbst, es gibt aber auch die Möglichkeit, bei einem entsprechenden Leidensdruck, die Kosten ganz oder teilweise von den Krankenkassen erstatten zu bekommen.
Quote:
Pubertätsblocker und Hormontherapien haben des öftern Nebenwirkungen. Zudem wissen wir bei Pubertätsblocker nicht mal welche Langzeitfolgen es gibt.
|
Naja du musst ja auch keine nehmen. Wieso lehnst du Transpersonen ab, bist aber sehr an ihrer Gesundheit interessiert? Ist das nicht irgendwie widersprüchlich? Klar sind einige dieser Medikamente verhältnismäßig neu, andere gibt es schon Jahrzehnte.
Quote:
"Einige Personen bevorzugen"
Eigentlich sehr einfach, wenn man sich die Welt machen kann wie man sich diese wünscht.
|
Faktisch natürlich nicht komplett falsch. Ich wollte aber nicht auf die exakte Bedeutung des Wortes hinaus, sondern eher verdeutlichen, dass man zwischen dem biologischen und dem sozialen Geschlecht unterscheiden kann.
Quote:
Du unterscheidest hier Birnen mit Äpfel. Wie deine Quelle selber aufsagt, sind die Geschlechtsmerkmale daher unterentwickelt oder falsch vorhanden, die Person selber aber im Geschlecht identifizierbar nach einer gewissen Zeit. Diese Personen sind ein absoluter Bruchteil, die Zahlen und Statistiken sind auch 23 Jahre alt. Wenn ich richtig gerechnet habe liegen die Chancen bei 0.022 %. Und das diese dann Trans werden, davon hab ich nie gehört.
|
Und dennoch wäre die Behauptung, es gäbe lediglich zwei Geschlechter, nicht korrekt. Auch wenn natürlich sehr wenige Menschen diese Anomalie betrifft.
Quote:
Die Leute über die wir hier sprechen sind die, die es sich einfach psychisch so zurecht legen. Das die Umwelt einen großen Einfluss auf diese Entwicklung hat, wissen wir ja bereits. Zeigt ja auch das immer mehr Menschen, insbesondere Kinder Trans werden. Genetische Faktoren? Ja bestimmt, denke aber nicht das wir innerhalb einer Generation von normalen Menschen zu Gendefekten Menschen geworden sind.
|
Denk mal daran, dass Sexualität im Grunde bis vor ~70 Jahren komplett unterdrückt wurde. Gerade weibliche oder homosexuelle Sexualität war bis dahin ein gigantisches Taboo in quasi jeder westlichen Gesellschaft. Selbst die Leute, die heute um die 50 Jahre alt sind, haben im Grunde eine desaströse sexuelle Aufklärung erfahren. Heute sieht das komplett anders aus und das ist auch richtig so. Mal ganz abgesehen von diesen Transthemen, ist die sexuelle Aufklärung eine der größten Errungenschaften unserer westlichen Zivilisation. Und wenn man die Aufklärung für heterosexuelle Menschen schon so breitspurig fährt, weshalb dann nicht auch für Homosexuelle oder Gendervariante Menschen?
Quote:
Lmao okay denk das nur. Was attraktiv, was als stark oder was auch immer gilt ist eine Sache, das Geschlecht eine andere.
|
Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass das, was als Männlich oder Weiblich angesehen wird, immer eine Frage der Gesellschaftlichen Normen ist. Und so ist das im Endeffekt auch mit den Geschlechtern. "Männlich" und "Weiblich" sind ja im Grunde nichts anderes, als Worthülsen mit sehr austauschbarer Bedeutung.
Quote:
Originally Posted by vally.
Mir persönlich gehts primär um sowas:
1. Für mich ist es einfach nicht normal das Leute sich zum anderen Geschlecht umoperieren wollen und dabei solche Risiken eingehen.
|
Aber du kannst ja den Leidensdruck gar nicht nachvollziehen, den diese Personen durchleben. Glaubst du ernsthaft, jemand lässt eine geschlechtsangleichende Operation machen, wenn er sich nicht sicher ist, dass es das ist, was er möchte? Natürlich gibt es auch da ausnahmen, Menschen irren sich bekanntlich auch mal. Dennoch denke ich, dass die Leite sich den Risiken auch bewusst sind. Und im Endeffekt ist es nicht dein Problem.
Quote:
2. Dieses Rumgekreische von den Transaktivisten etc. Mir missfällt einfach das diese Personen einen zu allen möglichen Dingen zwingen wollen. Darunter zählt auch die Hogwarts Legacy Geschichte.
|
Aber welches rumgekreische denn? Ich bin zugegebenermaßen nicht auf Twitter und co. Sicher gibt es viele Leute dort, die ihrer Meinung lautstark Nachdruck verleihen. Ist jetzt erstmal nichts besonderes auf social media, oder? Und wer zwingt dich zu was? Du bist weder gezwungen zu Gendern noch irgendwelche Meinungen zu übernehmen.
Du musst keine Harry Potter Spiele spielen, wenn sie dir nicht gefallen. Und nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, ist es doch ein schönes Spiel geworden. Wo ist das Problem? Störst du dich daran, dass man eine Transperson spielen kann? Warum?
Quote:
3. Die möglichen Folgen für ebend biologische Frauen in Schutzräumen (Umkleide,Frauenhäuser etc) (@[uLow]TheCraftingMan ich hab die bezüglich des Berichts nicht vergessen jedoch habe ich den Tweet oder die Seite leidern icht mehr wiedergefunden)
|
Ja das ist natürlich durchaus ein Problem. Auf der anderen Seite sind es nicht die Transfrauen, die anderen Frauen regelmäßig gefährlich werden. Denk mal an die Statistiken zu Feminiziden. Da wird dir schnell klar werden, dass der Aggressor normalerweise nicht die Transfrau auf dem Discoklo ist.
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel
b2t: jeder hat seine eigene Meinung, keiner soll keinen versuchen seiner eigenen Meinung zu überzeugen, vor allem nicht hier
|
Ich versuche es trotzdem! Auch wenn es schon relativ aussichtslos erscheint.