(Global) Moderator Bewerbung

11/23/2021 15:00 Kraizy#61
Wer bei Looney nicht für Ja stimmt, der hat völlig den Verstand verloren und ist nicht zurechnungsfähig.
11/23/2021 15:53 Looneytune#62
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Um das näher auszuführen: Das wäre dann dein 3. Mal Mod und über die Jahre die ich dich kenne kommt es mir so vor, als ob du immer etwas möchtest, wenn du gerade Langeweile hast. Irgendwann kamen japanische und thai Bitches, dann hattest du Interesse darüber zu bloggen, irgendwann war dann das Leben im Ausland interessanter als Elitepvpers. Kann ich alles verstehen, aber eine Konstante sollte irgendwo schon dabei sein, anstatt immer wieder den Posten niederzulegen und 1-2 Jahre später dann erneut für eine neue Bewerbung aktiv zu werden.
Auch wenn ich nicht weiß was Japaner mit meiner Application zu tun haben, aber selbstverständlich stelle ich mich nur dann als Moderator zur Verfügung, wenn ich weiß, dass ich ein aktiver Teil der Community bin und die notwendige Zeit dafür aufbringen kann und will. Das ist logischerweise, und aus ganz natürlichen Gründen, nicht immer der Fall.

Ich sehe kein Problem darin, die Position als Moderator, nach einem Jahr im Amt, an jemanden abzutreten, der sich sicher sehr darüber freut und vermutlich lange warten musste, besonders dann, wenn ich mir sicher bin, dass eben jene Person mehr Motivation und Zeit mitbringen wird, als ich zum damaligen Zeitpunkt zur Verfügung hatte. Außerdem sprechen wir von einer ehrenamtlichen Arbeit in einem Forum, hier macht niemand finanzielle Verluste, wenn sich, nach einem Jahr, der OT Moderator verabschiedet und die Position neu besetzt werden muss, also halten wir mal bisschen den Ball flach und machen den Job nicht größer als er ist.

Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bewerben, eben dann, wenn man weiß, dass man wieder genug Zeit aufbringen kann. Und 1-2 Jahre waren es nicht ... es sind zwischen 3.5 und 5.5 Jahre. Die letzte (ernstgemeinte) Bewerbung war immerhin irgendwann 2014 oder 2015 ... du verdrehst hier also etwas die Zahlen und stellst es so hin, als würde ich das Amt nach Lust und Laune immer wieder droppen, aber tatsächlich sprechen wir von 2 Drops (aus Zeitgründen) in etwas mehr als 15 Jahren meiner epvp Historie ... nichts wofür man mich kritisieren könnte.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Wer bei Looney nicht für Ja stimmt, der hat völlig den Verstand verloren und ist nicht zurechnungsfähig.
Ich liebe Sie.
11/30/2021 03:17 Tagesausflug#63
Das wird eh nix.
11/30/2021 09:22 Kraizy#64
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Das wird eh nix.
Leider
12/01/2021 18:28 cypher#65
Seit vier Monaten sieht man viele gute Reports von dir im BM. Unter normalen Umständen würde dir das, bei Konsequenz und korrektem Verhalten, gute Aussichten verschaffen.

Auch wenn ich erst seit etwa 2 (?) Jahren regelmäßig in den OT schaue, konnte ich schon sehr früh eine charakterliche Konstante bei dir erkennen, die nur schwierig mit dem Moderator-Job vereinbar ist. Es ist nicht so, dass es nicht machbar wäre. Auch ich versuche mich oft auf elitepvpers zurückzuhalten und poste nicht alles, was ich mir durch den Kopf geht. Aber ich weiß nicht, ob das bei dir funktionieren würde. Ich glaube, du legst zu großen Wert darauf, gut dazustehen, deinem gegenüber noch irgendwie eine reinzuballern, um dich aufzuwerten oder zu belustigen. Beliebt macht dich das natürlich bei jenen, die genau das sehen wollen, aber geeignet ist das nicht.

Weil du das schon in deiner Bewerbung erwähnst: Eine Position als Community Manager oder Global Moderator würde ich persönlich jemandem wie dir, wenn ich die Entscheidungsgewalt hätte, niemals gestatten. Aber als Guardian oder lokalen Moderator? Darüber ließe sich diskutieren.
12/01/2021 18:46 k11x#66
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
also halten wir mal bisschen den Ball flach und machen den Job nicht größer als er ist.
Wieso möchtest du dann zum 3. mal Mod werden und dann auch noch ausgerechnet Global?
Einfache Reports sollten doch ausreichen um das Team zu unterstützen.
12/01/2021 21:03 bisko #EGG#67
Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Wieso möchtest du dann zum 3. mal Mod werden und dann auch noch ausgerechnet Global?
Du kannst auch ehrenamtlich arbeiten, tust es aber nicht.
Würdest du etwas mehr Anerkennung bekommen, dann würde das eventuell anders aussehen.

Sonst gäbe es ein Guardian-Badge auch nicht, weil eigentlich kannst ja auch so reporten. hmmm
12/01/2021 23:53 Looneytune#68
Quote:
Originally Posted by k11x View Post
Hallo, die erste Frage beantwortet mein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Ich bewerbe mich in erster Linie als Moderator, nicht als Global, siehe den folgenden Auszug aus meiner Bewerbung:

"Ich würde aber bevorzugen, verdienten Bewerbern den Vortritt zu überlassen und mich selbst erneut erst als normaler Moderator zu versuchen mit Blick auf mehr Verantwortung zu einem späteren Zeitpunkt."
12/03/2021 17:17 Zevion#69
#closed